Mit DPF oder Ohne
- Mackson
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Re: Mit DPF oder Ohne
Öhm, ich bin ruhig Mausi.
Du hast recht. Damit das Niveau passt, hätte ich es genauer unmissverständlich formilieren müssen, damit eine glasklare Sache noch klarer wird - sehe ich ein. Bzw. kann man den Sinn ursprüngliches Posts auch weiterhin nicht verstehen ("verstehen" ist nicht gleich "irren", dieser Hinweis war nicht für Dich Escape), deshalb mein vorhergehender Post. Denken ist hier - wie Du selber immer wieder feststellen musst - nicht der Punkt 1 auf der Prio-Liste.
Gruß M.
Du hast recht. Damit das Niveau passt, hätte ich es genauer unmissverständlich formilieren müssen, damit eine glasklare Sache noch klarer wird - sehe ich ein. Bzw. kann man den Sinn ursprüngliches Posts auch weiterhin nicht verstehen ("verstehen" ist nicht gleich "irren", dieser Hinweis war nicht für Dich Escape), deshalb mein vorhergehender Post. Denken ist hier - wie Du selber immer wieder feststellen musst - nicht der Punkt 1 auf der Prio-Liste.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- Octi_TDI
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Re: Mit DPF oder Ohne
Ach ja, es tut mir leid, dass ich nicht Ihrer Meinung bin. Ich gelobe Besserung .
Sie haben Recht und ich meine Ruhe, ok?
MfG M.
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Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
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- Mackson
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Re: Mit DPF oder Ohne
Ich nix Skoda fahren, nix verstehen. Gott-oh-Gott...
Gruß M.
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- Klinke
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Re: Mit DPF oder Ohne
Und jetzt wurde genug geturtelt.
Kommende Beiträge die nur euch beide betreffen fliegen hier wieder raus. Also bitte gleich die PN-Funktion nutzen, bevor ihr umsonst schreibt.
Kommende Beiträge die nur euch beide betreffen fliegen hier wieder raus. Also bitte gleich die PN-Funktion nutzen, bevor ihr umsonst schreibt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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-
- Frischling
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Dieselpartikelfilter Fluch oder Segen
Hallo zusammen,
ich hab noch keinen Skoda, würde mir aber gerne einen zulegen
Am liebsten hätte ich einen gebrauchten Diesel-O2 OHNE Partikelfilter. Gibts den überhaupt ohne Partikelfilter? Wenn ja, woran könnte ich das erkennen? Baujahr?
Und schafft der dann trotzdem die grüne Plakette?
Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte nie wieder ein Auto in dem so eine Sch... Technik sitzt. Ich fahre zur Zeit Mazda, und es gibt nix schlimmeres als diesen verdammten Partikelfilter. :motz:
Ich habe sehr genau nachgerechnet: die Regenerationen erhöhen den gesamten Durchnschnittsverbrauch um 0,7 Liter! Geiler Umweltschutz.
Durch abgebrochene Regenerationen hat man bereits nach 2000-3000km so viel Diesel im Motoröl, dass man eigentlich sofort wieder zum Ölwechsel müsste. Ich hab mein Öl untersuchen lassen: man hat mir bestätigt, dass der Verschleiß im Motor erheblich ist, und bald mit einem Motorschaden zu rechnen ist (Laufleistung 115000km). Leistung hat gefühlsmäßig schon ein Drittel verloren.
Ich könnte noch Seiten füllen, aber das soll erstmal reichen.
Wie groß sind die Partikelfilterprobleme bei Skoda?
Ich weiß, Probleme haben alle Auto-Marken mit diesem DPF, aber wie hats denn Skoda hinbekommen? Sind die erhöhten Kosten und der höhere Verschleiß akzeptabel?
ich hab noch keinen Skoda, würde mir aber gerne einen zulegen
Am liebsten hätte ich einen gebrauchten Diesel-O2 OHNE Partikelfilter. Gibts den überhaupt ohne Partikelfilter? Wenn ja, woran könnte ich das erkennen? Baujahr?
Und schafft der dann trotzdem die grüne Plakette?
Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte nie wieder ein Auto in dem so eine Sch... Technik sitzt. Ich fahre zur Zeit Mazda, und es gibt nix schlimmeres als diesen verdammten Partikelfilter. :motz:
Ich habe sehr genau nachgerechnet: die Regenerationen erhöhen den gesamten Durchnschnittsverbrauch um 0,7 Liter! Geiler Umweltschutz.
Durch abgebrochene Regenerationen hat man bereits nach 2000-3000km so viel Diesel im Motoröl, dass man eigentlich sofort wieder zum Ölwechsel müsste. Ich hab mein Öl untersuchen lassen: man hat mir bestätigt, dass der Verschleiß im Motor erheblich ist, und bald mit einem Motorschaden zu rechnen ist (Laufleistung 115000km). Leistung hat gefühlsmäßig schon ein Drittel verloren.
Ich könnte noch Seiten füllen, aber das soll erstmal reichen.
Wie groß sind die Partikelfilterprobleme bei Skoda?
Ich weiß, Probleme haben alle Auto-Marken mit diesem DPF, aber wie hats denn Skoda hinbekommen? Sind die erhöhten Kosten und der höhere Verschleiß akzeptabel?
- BlaSh
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Re: Dieselpartikelfilter Fluch oder Segen
Ja, es gibt Diesel ohne DPF. erkennst du am MKB. Klar schaffen die auch die grüne Plakette.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
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- tehr
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Re: Dieselpartikelfilter Fluch oder Segen
Mein Octavia hat zwar erst 8400 km auf dem Tacho, aber ich habe vorher den gleichen Motor mit DPF im Golf über 71 tkm gefahren. Während der gesamten Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem DPF. Ich habe nicht ein einziges Mal die Regeneration mitbekommen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- frankw
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Re: Dieselpartikelfilter Fluch oder Segen
Ich fahre einen 2.0 TDI mit DPF (zugelassen 01/2007). Bis auf das kürzere Wartungsintervall kann ich nichts negatives über den DPF sagen. Bis jetzt bei diesen Fahrzeug keine Probleme mit dem DPF. Selbst der Verbrauch ist gleich (schätzungsweise). Der Ölverbrauch ist auch nicht vorhanden und dass das Motoröl mehr wird (rein gedrückter Diesel ins Motoröl), konnte ich auch nicht feststellen.
Den ersten Wagen mit DPF, welchen ich hatte, habe ich 2006 wegen Problemen mit dem DPF gewandelt. Hier wurde der Filter fast aller 80 km frei gebrannt und dadurch hat er gesoffen, wie ein alter Seemann in der Hafenkneipe. Weiterhin kam er nicht über 15.000 km mit dem Boxenstopp.
Alles im allen sollten die Kinderkrankheiten mit dem DPF bei Neufahrzeugen beseitigt sein. Wichtig ist nur, dass Dein Fahrprofil eine Regeneration des Filters zu lässt. Nur Kurzstrecken und Stadtverkehr ist aber der Tod des DPFs.
Grüße
Frank
Den ersten Wagen mit DPF, welchen ich hatte, habe ich 2006 wegen Problemen mit dem DPF gewandelt. Hier wurde der Filter fast aller 80 km frei gebrannt und dadurch hat er gesoffen, wie ein alter Seemann in der Hafenkneipe. Weiterhin kam er nicht über 15.000 km mit dem Boxenstopp.
Alles im allen sollten die Kinderkrankheiten mit dem DPF bei Neufahrzeugen beseitigt sein. Wichtig ist nur, dass Dein Fahrprofil eine Regeneration des Filters zu lässt. Nur Kurzstrecken und Stadtverkehr ist aber der Tod des DPFs.
Grüße
Frank
- Oberberger
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Re: Dieselpartikelfilter Fluch oder Segen
Das Gleiche hier. Ausser ab und an Qualm bei der Regeneration merke ich auch nichts davon. OK, er hat auch erst 48000 km runter, aber was nützt mir ein Auto ohne DPF, wenn ich damit trotz grüner Plakette in näherer Zukunft nicht mehr in die Innenstädte komme? Bin mir ziemlich sicher, dass dass in absehbarer Zeit passieren wird.
Kurzfristig gesehen ist ein Diesel ohne DPF sicher der risikolosere Kauf, das war es mir aber wert.
Kurzfristig gesehen ist ein Diesel ohne DPF sicher der risikolosere Kauf, das war es mir aber wert.
- agw
- Alteingesessener
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Re: Dieselpartikelfilter Fluch oder Segen
Wenn Du sicher gehen willst, kaufst du einen der BKD mit verbesserten Zylinderköpfen (irgendwann ab ab 2006?).
Der hat schon Euro4 und die grüne Plakette und es hindert dich trotzdem keiner daran noch einen offenen und wartungsfreien DPF mit PM3 einzubauen.
Siehe Signatur
Der hat schon Euro4 und die grüne Plakette und es hindert dich trotzdem keiner daran noch einen offenen und wartungsfreien DPF mit PM3 einzubauen.
Siehe Signatur
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon