55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Beiträge: 919
- Registriert: 12. April 2008 15:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Warte noch ein wenig bis sich das ganze einfährt. Habe das Phänomen bei nem Mondeo gehabt, aber seitdem der 2000km gemacht hat hat sich das gut angepasst.
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 139
- Registriert: 5. Oktober 2009 17:25
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Das sind glaub ich die beweglichen hellgelben(bei einem neuen Fahrzeug zumindest) Dinger an der glänzenden Stange am Stoßdämpfer. Wenn nicht, dann hab ich was falsches gekürzt .SAE hat geschrieben:Welche Federwegbegrenzer?^^
Zuletzt geändert von oooooo am 2. April 2010 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Meinst du die Anschlagpuffer hinten?? Vorne sollte das net sein - es sei denn du hast es dazu gebaut!? Und hinten sollte eigentlich ohne ein kürzen schon ordentlich tiefgang drin sein... zumindest sind bei mir die räder wie das Gewinde ganz unten war hinten problemlos im Radkasten verschwunden...
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 139
- Registriert: 5. Oktober 2009 17:25
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Ich meine schon vorne die. Und die sind von Haus aus drin. Um diese zu kürzen bedarf es auch kein Ausbau des Federbeines. Aufbocken genügt.MR Action hat geschrieben:Meinst du die Anschlagpuffer hinten?? Vorne sollte das net sein - es sei denn du hast es dazu gebaut!? Und hinten sollte eigentlich ohne ein kürzen schon ordentlich tiefgang drin sein... zumindest sind bei mir die räder wie das Gewinde ganz unten war hinten problemlos im Radkasten verschwunden...
Achso: Wir schreiben hier nicht über ein eingebautes GW.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Ja, ich weiß das wir von keinem GW reden... Aber so teile Waren vorne auf meinem Serienfahrwerk nicht drauf...
Und nur weils nen GW ist, ist die größe vom Dämpfer ja nicht anders - zumindest der untere Teil war bei meinen gleich Lang...
Und nur weils nen GW ist, ist die größe vom Dämpfer ja nicht anders - zumindest der untere Teil war bei meinen gleich Lang...
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 139
- Registriert: 5. Oktober 2009 17:25
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Dann haben sie es im Werk vergessen.MR Action hat geschrieben:Ja, ich weiß das wir von keinem GW reden... Aber so teile Waren vorne auf meinem Serienfahrwerk nicht drauf...
Ich überlege noch.......... ! Was hat das mit der Größe zu tun. Auf die Technik kommt es an.MR Action hat geschrieben:Und nur weils nen GW ist, ist die größe vom Dämpfer ja nicht anders - zumindest der untere Teil war bei meinen gleich Lang...
War ein Scherz.
Zum Thema:
Vorne sind bei ihm Begrenzer drin, hat er auch bestätigt. Und auf die beziehen sich meine Kommentare. Meiner lag "vorne" nach dem Einbau von 30er H&R-Federn auf. Wenn er also 55/40 Cup-Hit drin hat, dann sollte er die Begrenzer mindestens um 4cm(original und neuwertig ca.8cm) kürzen. Dann hat er einen Schutz vor dem durchschlagen der Dämpfer und genügend Platz für die Federerung und die Einfahrung der Federn.
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Bei mir waren weder beim Standardfahrwerk noch beim Bilstein irgendwelche FWB drin. Beim Bilstein hatte der Verbauende dann aber welche (leider zu viele) eingebaut.
Dadurch kann es durchaus zu mangelndem Tiefgang kommen, vor allem ist der Federweg aber so kurz, dass die Federn die Pulverbeschichtung verlieren und das Auto nur am Knallen ist bei kurzen Unebenheiten. FWB sollte man weglassen der eigenen Sicherheit wegen, denn wer diese braucht, übertreibt es auch mit der Spurweite deutlich (und sollte dann die Karosserie bearbeiten).
Dadurch kann es durchaus zu mangelndem Tiefgang kommen, vor allem ist der Federweg aber so kurz, dass die Federn die Pulverbeschichtung verlieren und das Auto nur am Knallen ist bei kurzen Unebenheiten. FWB sollte man weglassen der eigenen Sicherheit wegen, denn wer diese braucht, übertreibt es auch mit der Spurweite deutlich (und sollte dann die Karosserie bearbeiten).
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- 79er
- Alteingesessener
- Beiträge: 271
- Registriert: 6. Juni 2007 19:36
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Die FWB sind diese Gummiteile, wo normalerweise der Staubschutz dran gesteckt ist! Das sollte original ab Werk dabei sein! Beim Sportfahrwerk muß man sich die dazu kaufen.
Nur falls das mit den zum Clipsen verwechselt wird.
Ich musste die auch kürzen, weil der Wagen auflag. (Koni mit 35mm Federn!!)
Nur falls das mit den zum Clipsen verwechselt wird.
Ich musste die auch kürzen, weil der Wagen auflag. (Koni mit 35mm Federn!!)
-
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 19. November 2009 23:17
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI ARL 195 PS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
so also ich hatte vorne beim einbau erst meine alten wieder eingebaut ( fwb ) so dann habe ich gesehn das er vorne nicht so tief ist wie hinten habe die fwb komplett entnommen ( vorne ) und es ist nichts passiert !
hinten habe ich neue drinne ! die alten sahen schon oll aus und kosten ja nich wirklich was die dinger und wenn manns schonmal draußen hat
und fwb gibts für vorne sowie für hinten zum klipsen !! nicht die plastedinger wie bei neufahrzeugen sondern dünnere und aus hartgummi wie die originalen hinten ! sollte eigentlich jeder drinne haben weil wenn son stoßdämpfer einmal richtig! durchschlägt ist er hin ! so ist mein wissensstand
hinten habe ich neue drinne ! die alten sahen schon oll aus und kosten ja nich wirklich was die dinger und wenn manns schonmal draußen hat
und fwb gibts für vorne sowie für hinten zum klipsen !! nicht die plastedinger wie bei neufahrzeugen sondern dünnere und aus hartgummi wie die originalen hinten ! sollte eigentlich jeder drinne haben weil wenn son stoßdämpfer einmal richtig! durchschlägt ist er hin ! so ist mein wissensstand
Schwarze Wolken hinterm Fahrzeug sind anzeichen vorhandener Leistung
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!!
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!!
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Vorne war bei mir nichts drin, nur hinten. Und das sind meines Wissens keine FWB, sondern sogenannte Endanschlagspuffer. Die Puffer+ Staubkappen habe ich mir fürs Gewinde neu geholt und getauscht.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken