Stärkere Kupplung für den RS!!
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
da geb ich dir zum teil auch recht. nur die gößte leistung hab ich bei zwischen 3000 und 4500rpm, danach geht dem lader langsam die luft aus. also ab ca. 230km/h hab ich nur noch 1 bar ladedruck, er geht dann zwar noch gut vorwärts aber mit nem 6 gang wär ich dann noch besser in der beschleunigung.
außerdem bei längeren strecken auf der autobahn könnte die drehzahl ruhig etwas tiefer sein.
mein cousin fährt einen vw bora mit der gleichen maschine drin aber halt mit 6 gang, hat weniger leistung aber ist nicht wirklich langsamer im anzug.
mit dem schwingrad schau mich mal nach was mein dealer dafür haben will.
wenn das durchrutschen von öl auf der kupplung kommt muss ich ja noch nachsehen ob es von dem simmerring vom getriebe oder vll kurbelwellenausgang ist.
hoffe das ist beim 1,8t nicht allzu aufwändig zu erneuern.
Gruß
außerdem bei längeren strecken auf der autobahn könnte die drehzahl ruhig etwas tiefer sein.
mein cousin fährt einen vw bora mit der gleichen maschine drin aber halt mit 6 gang, hat weniger leistung aber ist nicht wirklich langsamer im anzug.
mit dem schwingrad schau mich mal nach was mein dealer dafür haben will.
wenn das durchrutschen von öl auf der kupplung kommt muss ich ja noch nachsehen ob es von dem simmerring vom getriebe oder vll kurbelwellenausgang ist.
hoffe das ist beim 1,8t nicht allzu aufwändig zu erneuern.
Gruß
- ReneVR
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
Also zum Thema 5 oder 6 Gang.
Hatte die Tage nen paar Vergleichsfahrten gegen einen Seat Leon FR mit AUQ-Motor,K03 Upgrade-Lader,Downpipe,AGA und 6-Gang Getriebe.eistung irgendwas um die 230PS und knappe 360Nm.
Sind gefahren aus 60 bis ca 160km/h und da war der vorn der zuerst Gas gegeben hat.
Dann von 100 raus und da kann er sich mit dem 6-Gang erst ab 150 km/h deztlich absetzen.
Jedesmal wenn er geschalten hatte hatte ich noch 500-700U/min zum drehen.
Topspeed war gleich.Und ich konnte sogar wieder ran fahren.Also ist der 6.Gang nicht länger übersetzt.
Hatte die Tage nen paar Vergleichsfahrten gegen einen Seat Leon FR mit AUQ-Motor,K03 Upgrade-Lader,Downpipe,AGA und 6-Gang Getriebe.eistung irgendwas um die 230PS und knappe 360Nm.
Sind gefahren aus 60 bis ca 160km/h und da war der vorn der zuerst Gas gegeben hat.
Dann von 100 raus und da kann er sich mit dem 6-Gang erst ab 150 km/h deztlich absetzen.
Jedesmal wenn er geschalten hatte hatte ich noch 500-700U/min zum drehen.
Topspeed war gleich.Und ich konnte sogar wieder ran fahren.Also ist der 6.Gang nicht länger übersetzt.
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
Wir ham hier doch auch irgendwo die Übersetzungen im Forum - bei der Startübersetzung bin ich mir nicht sicher, aber 5. und 6. Gang sind gleich, du schaltest nur einmal öfter... Wenn man auf das 5. Gang noch nen 6. Gang drauf bekommen würde wäre es geil, halt sonn Sprittspargang fürs dahinrollen...
Edit sagt, hier im Forum in der Liste is kein 6Gang Getriebe vom Benziner gelistet... Dann muss ich spontan passen, wo ich das mal gelesen hab...
Edit sagt, hier im Forum in der Liste is kein 6Gang Getriebe vom Benziner gelistet... Dann muss ich spontan passen, wo ich das mal gelesen hab...
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
also der 6. gang im bora ist auf jeden fall länger. Hab zwar jetzt nicht genau den vergleich zwischen den drehzahlen aber vom gefühl her ist da schon ein deutlicher unterschied
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
Endgeschwindigkeit ist doch die gleiche oder net?
- ReneVR
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
Hast du auch mal eine Teilenummer der org RS Kupplung??waxfox_RS hat geschrieben:die vr6 kupplung passt nicht 1 zu 1!
die kupplung vom rs hat einen durchmesser von 225mm
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
Was die Endgeschwindigkeit angeht weiß ich nicht genau, muss ich mal bei Gelegenheit testen
- waxfox_RS
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
leider nicht...ReneVR hat geschrieben:Hast du auch mal eine Teilenummer der org RS Kupplung??waxfox_RS hat geschrieben:die vr6 kupplung passt nicht 1 zu 1!
die kupplung vom rs hat einen durchmesser von 225mm
wenn das zweimassenschwungrad auch hin ist, würd ich die vr kupplung einbauen, da kommst du auf jeden fall billiger weg
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
Gibts da einen Tipp wo ich die Teile günstig bekomme?
- waxfox_RS
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Re: Stärkere Kupplung für den RS!!
spec kupplungen gibt es bei tij.
habe doch nur das stage 3 verbaut...reicht dicke..
wo du das schwungrad für nen g60 herbekommst, hab ich schon erzählt
andreas
habe doch nur das stage 3 verbaut...reicht dicke..
wo du das schwungrad für nen g60 herbekommst, hab ich schon erzählt
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!