Sitzbezug fusselt sehr stark

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Zafir
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2007 18:57

Sitzbezug fusselt sehr stark

Beitrag von Zafir »

Hallo,
ich habe heute mein Auto mal wieder gründlich gereinigt und da mußte ich feststellen dass der Sitzbezug auf der Fahrerseite (Lehne) schon wieder gewaltig fusselt.
Ich habe von meinen Händler schon mal einen neuen Schwarzen Stoffbezug am Ende der Garantie bekommen aber jetzt ist das Auto 2 Jahre und 8 Monate alt und ich habe wieder das gleiche Problem.
Was Kostet so ein neuer Bezug incl. Einbau oder wird der noch von Skoda ersetzt (Kulanz).
Warum Fusselt dieser Stoff so schnell ist das bei euch auch so ?

Gruß Werner
Zafir
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2007 18:57

Re: Sitzbezug fusselt sehr stark

Beitrag von Zafir »

Also an alle die es interessiert ein neuer Bezug (nur Rückenteil) kostet 250Euro incl. Einbau.
Ich bekomme aber von Skoda einen neuen Bezug ,warum der aber bei mir so schnell kaputt geht kann ich mir nicht erklären ich habe diesbezüglich noch nie Probleme mit meinen Autos gehabt.

Gruß Werner
Benutzeravatar
xlex
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. März 2010 11:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzbezug fusselt sehr stark

Beitrag von xlex »

Hallo Zafir,

habe meinen Octavia Combi als 1/2 jährigen Vorführerwagen bekommen. Bei der besichtigung habe ich auch festgestellt das der Fahrersitz stark fusselt! Der nette Verkäufer hat sofort gesagt er wird natürlich noch ersetzt. Habe mir dann eben gedacht das es wohl vom vielen eineund aussteigen (Vorführwagen) kommt. Könnte das bei dir ev. auch der Fall sein?

Gruß
*__________________________________________________________________________________________*
"Es ist gefährlich in Dingen Recht zu haben, in welchen die Autoritären Persönlichkeiten Unrecht haben!"
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzbezug fusselt sehr stark

Beitrag von Chief »

Wenn ihr mal schauen mögt...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“