E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
- RS GECKO
- Frischling
- Beiträge: 52
- Registriert: 14. August 2007 12:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Ja das habe ich schon als erstes gemacht mit der Zündung.
mfg
RS GECKO
WUPPERTAL
RS GECKO
WUPPERTAL
- magic62
- Alteingesessener
- Beiträge: 1147
- Registriert: 12. August 2006 10:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Hab ich auch mal gehabt. Die stecker von Kufatec haben die stifte etwas "locker" im stecker. Ich musste damals alle can verbindungen etwas strammer biegen und wo die stecker schon zusammen waren noch mal über die drähte nachdrücken (im stecker rein).
Seitdem läuft es einwandfrei.
Seitdem läuft es einwandfrei.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- RS GECKO
- Frischling
- Beiträge: 52
- Registriert: 14. August 2007 12:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Die Stecker habe ich schon als erstes überprüft. Ich werde den ganze scheiss_ an Kufatec zurückgeben.
mfg
RS GECKO
WUPPERTAL
RS GECKO
WUPPERTAL
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
War Dein Auto zwischenzeitlich mal bei Skoda (Durchsicht etc. )RS GECKO hat geschrieben:Hallo,
habe ein Problem. Der Eintrag von Kufatec im MaxiDot ist weg. Habe schon die Stecker überprüft aber alles I.O. Sonst hatte ich nie Probleme.
- RS GECKO
- Frischling
- Beiträge: 52
- Registriert: 14. August 2007 12:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Nein mein Auto war nicht bei Skoda. Die Anzeige von Kufatec war auf einmal weg. Und jetzt??
mfg
RS GECKO
WUPPERTAL
RS GECKO
WUPPERTAL
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Beiträge: 442
- Registriert: 30. November 2008 02:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
- aquaduct
- Regelmäßiger
- Beiträge: 118
- Registriert: 20. September 2009 17:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0 AZJ 85 kW
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 407856
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Hallo,
ich überlege den Kauf der E-MFA für den O2 ( 2.0TDI 2006 ) unserer Familie.
Leider ist hinter dem "Stream MP3" Radio bereits ein Steuergerät plus Kabel der Freisprecheinrichtung (Parrot).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss der E-MFA an einem anderen Ort im Fahrzeug?-
1. Bei Fahrern mit originaler! FSE kann man unter dem Beifahrersitz den Stecker für das Original-FSE-Modul finden und nutzen.
---> Ist dieser auch bei Fahrzeugen vorbereitet, auch wenn diese nicht mit Original-FSE ausgeliefert wurden?
2. Der CAN-Bus ist laut Spezifikation eine Drei-DrahtLeitung mit CAN-H, CAN-L, Masse -
Wer hat Ideen oder Erfahrungen, die E-MFA eben an woanders zu montieren und den CAN-Anschluss abzugreifen?
Besten Dank
und Grüße...
P.S: Ich bin mir im Klaren, dass diese Montageart mit einer Konfektionierung des Steckers bzw. Lötarbeiten verbunden sein wird, aber das stellt defintiv kein Problem dar... Außerdem ist mir klar, dass Kufatec für solche Anschlussarten keine Garantie gibt.
ich überlege den Kauf der E-MFA für den O2 ( 2.0TDI 2006 ) unserer Familie.
Leider ist hinter dem "Stream MP3" Radio bereits ein Steuergerät plus Kabel der Freisprecheinrichtung (Parrot).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss der E-MFA an einem anderen Ort im Fahrzeug?-
1. Bei Fahrern mit originaler! FSE kann man unter dem Beifahrersitz den Stecker für das Original-FSE-Modul finden und nutzen.
---> Ist dieser auch bei Fahrzeugen vorbereitet, auch wenn diese nicht mit Original-FSE ausgeliefert wurden?
2. Der CAN-Bus ist laut Spezifikation eine Drei-DrahtLeitung mit CAN-H, CAN-L, Masse -
Wer hat Ideen oder Erfahrungen, die E-MFA eben an woanders zu montieren und den CAN-Anschluss abzugreifen?
Besten Dank
und Grüße...
P.S: Ich bin mir im Klaren, dass diese Montageart mit einer Konfektionierung des Steckers bzw. Lötarbeiten verbunden sein wird, aber das stellt defintiv kein Problem dar... Außerdem ist mir klar, dass Kufatec für solche Anschlussarten keine Garantie gibt.
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Tach auch,
meines Wissens geht so oder so nicht, weil die Kanäle der Beiden sich gegeseitig stören. Die E-MFA ist für das Fahrzeug einfach eine Freisprecheinrichtung.
Grüßle vom Boe
meines Wissens geht so oder so nicht, weil die Kanäle der Beiden sich gegeseitig stören. Die E-MFA ist für das Fahrzeug einfach eine Freisprecheinrichtung.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- aquaduct
- Regelmäßiger
- Beiträge: 118
- Registriert: 20. September 2009 17:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0 AZJ 85 kW
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 407856
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Hallo,
Die eingebaute Parrot FSE ist auch nicht am CAN Bus angeschlossen,
sondern nur am Line-in und Mute-Eingang.
Ich suche daher nach alternativen Anschlussmöglichkeiten, da hinter dem Radio wenig Platz ist.
Gruß
Die eingebaute Parrot FSE ist auch nicht am CAN Bus angeschlossen,
sondern nur am Line-in und Mute-Eingang.
Ich suche daher nach alternativen Anschlussmöglichkeiten, da hinter dem Radio wenig Platz ist.
Gruß
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Naja, ein wenig Platz musst Du Dir schon selber schaffen. Ich habe einfach (Radio ausgebaut) hinten unten links ein wenig mit Schweizer Messer (die Säge *g*) den Kunststoff bearbeitet, und schon verschwand das komplette Gedöns quasi dahinter. Noch ein bißchen mit Schaumstoff das Ganze gegen Rappeln gesichert und gut war es. Die eigentliche E-MFA liegt bei mir oberhalb des Radios unterhalb der Ablage schön in Schaustoff eingebettet, also direkt hinter dem Schalter für die Warnblinkanlage. Der ganze Einbau hat ca 25 Minuten gedauert.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.