Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...
Und ???
Hat sich schon was ergeben in dieser (sch....) Sache?
Hat sich schon was ergeben in dieser (sch....) Sache?
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
- Spritmonitor-ID: 7
Na viel spass wenns vor Gericht geht! Hab auch nen Schaden erlitten durch sone dumme Rohrleitungsbaufirma, die einen Höhenausgleich zum Garagenhof nicht richtig hergestellt hat und nur ne Stahlplatte rübergelegt hat. Resultat waren ca 21 cm Höhendifferenz die nicht sichtbar waren wenn man von der Straße aus reinfährt. Naja bin schon im 11. Monat mit der Klage und ein ende ist momentan noch nicht in sicht :motz:
Naja hoffendlich gehts bei dir schneller
Naja hoffendlich gehts bei dir schneller
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
Steht alles noch aus... das Autohaus will sich jetzt Außergerichtlich einigen, soweit ich von meinem Anwalt erfahren habe. Er verhandelt noch... also wird auch hier noch einiges an Zeit vergehen bis endgültig etwas entschieden ist.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Das hört sich doch schonmal gut an!
Ziehen sie also doch den Schwanz ein.
Vergiss nur nicht, dass sie auch Deine Anwaltskosten mit übernehmen. Sonst zahlst Du die bei einer außergerichtlichen Einigung selber!
Wenn das länger dauert, darfst Du auch über Zinsen diskutieren.......
Grüße
Torsten
Das hört sich doch schonmal gut an!
Ziehen sie also doch den Schwanz ein.
Vergiss nur nicht, dass sie auch Deine Anwaltskosten mit übernehmen. Sonst zahlst Du die bei einer außergerichtlichen Einigung selber!
Wenn das länger dauert, darfst Du auch über Zinsen diskutieren.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
hab doch ne Rechtsschutz für Kfz-Geschichten, die Kosten tragen die, musste ich mir ja vorher ne Freigabe holen
Bin mal gespannt...
Bin mal gespannt...
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ich an Deiner Stelle würde das knallhart von denen fordern. Schließlich haben sie Dich ja "gezwungen" einen Anwalt einzuschalten (vielleicht in der Hoffunung, dass Du keine RSV hast und dann klein beigibst? ), weil sie partout nicht zu Gott wollten.
Solche "Kleinigkeiten" könnten ggf. bei einem späteren Fall (der hoffentlich nie eintritt ) von Deiner Versicherung mal wohlwollend berücksichtigt werden...........
Grüße
Torsten
Wenn Du "gewinnst" eben nicht! Dann muss das der Gegner zahlen (auch wenn das bei einer außergerichtlichen Einigung vereinbart wird).Longlife4ever hat geschrieben:hab doch ne Rechtsschutz für Kfz-Geschichten, die Kosten tragen die...
Ich an Deiner Stelle würde das knallhart von denen fordern. Schließlich haben sie Dich ja "gezwungen" einen Anwalt einzuschalten (vielleicht in der Hoffunung, dass Du keine RSV hast und dann klein beigibst? ), weil sie partout nicht zu Gott wollten.
Solche "Kleinigkeiten" könnten ggf. bei einem späteren Fall (der hoffentlich nie eintritt ) von Deiner Versicherung mal wohlwollend berücksichtigt werden...........
Grüße
Torsten
-
- Alteingesessener
So Leute UPDATE!!!!
Ich war mit Anwalt zu einem Gespräch im Autohaus!
Begrüßung war noch freundlich, geredet wurde nicht viel.
Mein Anwalt hat nochmals angesprochen was Phase ist und die Forderung gestellt.
Die Chefin, ein Meister bei dem ich das Fahrzeug vorher immer abgegeben habe und der beschuldigte Meister waren dabei.
Es ging nicht mehr darum wer Schuld war, es wurde nur diskutiert wie viel sie Zahlen...
Die Rechnungen hatte sich das Autohaus damals nicht kopiert als mein Rechtsanwalt dies zugeschickt hatte und jetzt haben sie diskutiert und die Rechnungen von der Werkstatt in der ich die Reifen montieren lassen habe als viel zu hoch angesehen... hab denen dann erklärt was das Problem war mit der Beschaffung der Winterreifen und diese an einem Samstag noch montiert zu bekommen.
Der Beschuldigte Meister hat dann diskutiert das die Felgen viel zu teuer wären und und und...
Die Reifen hatten laut Gutachten nur 4mm Restprofil, daher will das Autohaus da nicht die vollen Kosten übernehmen. Gut ok, sehe ich ein.
Angebot von denen ist, das die Kosten der Felgen zu 100% und die Kosten der Reifen zu 50% zu begleichen.
Habe darüber mit meinem Rechtsanwalt beraten und wir haben uns darauf geeinigt dies so zu akzeptieren.
Zu guter Letzt hab ich wieder gemerkt, hier in Deutschland wird Service und Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben. Es wird nur gesehen so viel wie möglich am Kunden zu verdienen...
Ich war mit Anwalt zu einem Gespräch im Autohaus!
Begrüßung war noch freundlich, geredet wurde nicht viel.
Mein Anwalt hat nochmals angesprochen was Phase ist und die Forderung gestellt.
Die Chefin, ein Meister bei dem ich das Fahrzeug vorher immer abgegeben habe und der beschuldigte Meister waren dabei.
Es ging nicht mehr darum wer Schuld war, es wurde nur diskutiert wie viel sie Zahlen...
Die Rechnungen hatte sich das Autohaus damals nicht kopiert als mein Rechtsanwalt dies zugeschickt hatte und jetzt haben sie diskutiert und die Rechnungen von der Werkstatt in der ich die Reifen montieren lassen habe als viel zu hoch angesehen... hab denen dann erklärt was das Problem war mit der Beschaffung der Winterreifen und diese an einem Samstag noch montiert zu bekommen.
Der Beschuldigte Meister hat dann diskutiert das die Felgen viel zu teuer wären und und und...
Die Reifen hatten laut Gutachten nur 4mm Restprofil, daher will das Autohaus da nicht die vollen Kosten übernehmen. Gut ok, sehe ich ein.
Angebot von denen ist, das die Kosten der Felgen zu 100% und die Kosten der Reifen zu 50% zu begleichen.
Habe darüber mit meinem Rechtsanwalt beraten und wir haben uns darauf geeinigt dies so zu akzeptieren.
Zu guter Letzt hab ich wieder gemerkt, hier in Deutschland wird Service und Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben. Es wird nur gesehen so viel wie möglich am Kunden zu verdienen...
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Mit dem Ergebniss könnte ich auch leben. Schade nur das erst ein RA eingeschaltet werden muß.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Naja, da musstest Du wenigstens nur eine kleine Kröte schlucken.
50% für die Reifen sind IMHO ein faires Angebot.
Da hätten sie auch gleich drauf kommen können (hätten sie die Anwaltskosten gespart und evtl. einen Kunden behalten).............
Grüße
Torsten
Naja, da musstest Du wenigstens nur eine kleine Kröte schlucken.
50% für die Reifen sind IMHO ein faires Angebot.
Da hätten sie auch gleich drauf kommen können (hätten sie die Anwaltskosten gespart und evtl. einen Kunden behalten).............
Grüße
Torsten
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
So sehe ich das auch.Longlife4ever hat geschrieben:...hier in Deutschland wird Service und Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben. Es wird nur gesehen so viel wie möglich am Kunden zu verdienen...
Zum ganzen Thema, was das Autohaus betrifft : *OHNE WORTE*
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach