Montagsauto?
Re: Montagsauto?
ja das liegt wohl irgendwie grad an meinem Fahrzeug. Kenne sehr viele Octi Fahrer die bis auf wenige Ausnahmen auch noch (fast) nix dran hatten. Würde ich mir nicht jedes mal nachdem ein Fehler behoben ist wieder denken, naja vll wars das ja jetzt, dann hätte ich meinen Kleinen wohl auch schon längst wieder verkauft. Aber irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 414
- Registriert: 27. Juni 2009 21:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Fsi
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Montagsauto?
Also ich hatte ja am Anfang auch gleich 2 Probleme mit meinem OCti.
Klimakompressor und Zündspulen.
Hatte dann immer wieder das Ruckeln dass du ja sicher kennst Nidom. das war in den ersten 3 Monaten.
Seit einem halben Jahr hatte ich jetzt nichts außer 8,8Liter Verbrauch und einen halben Liter Öl auf insgesamt 18000km.
Mein Auto macht auch immer wieder sehr seltsame Geräusche aber ich muss dir sagen mir ist es schon egal geworden. solangs fährt.
Nur wenn wirklich so viel defekt war wirds dann wirklich schon fad!
Klimakompressor und Zündspulen.
Hatte dann immer wieder das Ruckeln dass du ja sicher kennst Nidom. das war in den ersten 3 Monaten.
Seit einem halben Jahr hatte ich jetzt nichts außer 8,8Liter Verbrauch und einen halben Liter Öl auf insgesamt 18000km.
Mein Auto macht auch immer wieder sehr seltsame Geräusche aber ich muss dir sagen mir ist es schon egal geworden. solangs fährt.
Nur wenn wirklich so viel defekt war wirds dann wirklich schon fad!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Montagsauto?
Kann ich aber verstehen, dass Nidom das alles nach DER Liste mitzählt. Aber tröste Dich - als Renault-Fahrer war ich genauso schlimm dran.
Re: Montagsauto?
Auf jeden Fall kaufe ich kein Auto mehr aus der "ersten" Modellreihe. In Zukunft warte ich erst 1-2 Jahre bis das ganze einigermaßen ausgereift ist, wenn viele meiner Fehler auch in späteren Modellgenerationen leider immer mal wieder aufgetreten sind.
Naja jetzt "kämpfe" ich erstmal gegen den Airbag-Fehler und dann lass ich mich überraschen was als nächstes kommt. Schade dass ich mir nicht aufgeschrieben habe wie viele Stunden/Tage mein Octi bisher schon beim gestanden hat. Und ein Ende ist wohl nicht in Sicht
Während der Garantie/Anschlussgarantie hat es zumindest bisher außer Zeit und Nerven nix gekostet aber jetzt is beides ausgelaufen und es geht an meinen Geldbeutel. Der Defekte PDC-Sensor wird die erste Sache sein die was kostet. Und das Airbag-Problem wird wohl auch nicht umsonst behoben werden außer es klappt über die Kulanz.
Wenns an den Geldbeutel geht ist der Spaß langsam aber sicher vorbei!
Gruß
nidom
Naja jetzt "kämpfe" ich erstmal gegen den Airbag-Fehler und dann lass ich mich überraschen was als nächstes kommt. Schade dass ich mir nicht aufgeschrieben habe wie viele Stunden/Tage mein Octi bisher schon beim gestanden hat. Und ein Ende ist wohl nicht in Sicht
Während der Garantie/Anschlussgarantie hat es zumindest bisher außer Zeit und Nerven nix gekostet aber jetzt is beides ausgelaufen und es geht an meinen Geldbeutel. Der Defekte PDC-Sensor wird die erste Sache sein die was kostet. Und das Airbag-Problem wird wohl auch nicht umsonst behoben werden außer es klappt über die Kulanz.
Wenns an den Geldbeutel geht ist der Spaß langsam aber sicher vorbei!
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 23. März 2009 19:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 9000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Montagsauto?
Montagsauto? Ich fühle mich da auch irgendwie angesprochen!
8 Monate alt und noch nicht ganz 15.000 Km gelaufen:
3. Bremsleuchte (insg. 3 mal) ausgetauscht
Neigungssensor defekt ( Alarmanlage hat sich, am liebsten Nachts, von alleine gemeldet) und ausgetauscht
Fehler Lichtsensor (Geht manchmal aus und sofort wieder)
Fehler Regensensor (Wischer bleiben manchmal einfach stehen)
Fehler Regensensor 2 (Schaltet bei gleichbleibender Regenintensität lustig in allen Wischerstufen rauf und runter und bleibt dann auf höchster Stufe hängen und lässt sich nur noch durch den Haupthebel ausschalten, kleiner Kippschalter oben im Hebel ist dann ohne Funktion)
Wassereintritt Heckklappe ( Schöne kleine Pfützen auf dem Heckrollo) und NEIN die Klappe wurde nicht vorher geöffnet!
Zierleiste Vordere Beifahrerseite auf 15 cm abgelöst
Zierleiste Hintere Seitenscheibe Unten auf 10 cm abgelöst
Hintere rechte Seitenscheibe lässt sich manchmal, auch bei mehreren hintereinander erfolgten Versuchen nicht über Komfortschließen zu machen. Dann beim Nächsten Versuch einen Tag später gehts dann wieder!
Motorruckeln ( Siehe auch "Problem mit pulsierender Beschleunigung 1.4 TSI", bisher nach wie vor keine Lösung!)
Turbolader wurde getauscht aber nach 1,5 Wochen war das ruckeln wieder da...
Radio "Bolero" Bildschirm lässt sich manchmal nicht dimmen, vorallem im Dunklen besonders toll. 5-6x Ein/Ausschalten schafft dann abhilfe.
Radio die 2.: Beim Laden von der SD-Karte hängt er sich ab und zu auf.
Radio die 3.: Beim Anwählen eines Titels aus der Listenansicht kehrt er dann nicht mehr in den Abspielbildschirm zurück
Rechte Türverkleidung ausgebaut wegen Innenliegendem klappern (hat aber leider nicht viel gebracht)
Rechte Beifahrersonnenblende klappert
Zusätzlich klappert es an noch 2 Stellen im Fond ( Vermute Hintere Tür und was im Bereich Heckrollo) kann ich aber beim fahren nicht lokalisieren
Knackendes Geräusch bei langsamer Fahrt und starkem Lenkeinschlag z.B. beim einparken im Parkhaus u.ä. (lt. Werkstatt was an den Achsgelenken. Problem ist bekannt lässt sich aber nicht dauerhaft abstellen)
Unerklärliches Pfeifen im 6. Gang ab 118 Km/h - 140 Km/h
Schaltung geht manchmal wesentlich schwerer und dann ist es auf einmal wieder weg.
Und seit neustem geht der 3. Gang ab und zu nicht richtig rein obwohl Kupplung ganz durchgetreten ist
Durchschnittsverbrauch von 8,3l bei 3500 gefahrenen Km ( laut Bordcomputer Ebene 2)
Kann sein das ich was vergessen habe, aber es langt ja auch.
Autohaus sitzt das ganze mittlerweile aus, ich habe die Schnauze gestrichen voll und muss mittlerweile sagen das ich es verstehen kann wenn manche anderen mal ausrasten. So geht es mir nämlich im Moment!
Es kann alles passieren, es ist alles menschlich und auch so ein Auto kann mal vorkommen. Aber es kann nicht sein das man mit so einem Dreck dann einfach sitzen gelassen wird! Auch SAD interessiert es scheinbar nicht! Wurden vor fast 4 Wochen angeschrieben und haben sich bis heute nicht gerührt!
Aber nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen das sowas den Qualitätsstandard von Skoda wiederspiegelt!
Das schlimmste aber ist das wenn man die Fehler dann mal vorführen soll natürlcih in diesem Moment nicht auftreten!
Ich kam mir dann schon vor wie der letzte Vollidiot! Habe aber manche Sachen jetzt einfach mit dem HAndy aufgenommen.
Naja, fakt ist das es jetzt beim Rechtsanwalt ist! Vermutlich läufts auf Wandlung raus, obwohl ich es nicht verstehen kann das man bei soviel ärger für so einen rollenden Schrotthaufen noch "Nutzungsvorteil" bezahlen soll...
Achso, es wurden ca. 1500 Km nur an Probefahrten und pendeln zwischen Heimatort und Werkstatt verblasen und insgesamt fast 3 Wochen an denen das Fz. in der Werkstatt stand. Und trotzdem würde ich Ihn mir nochmal kaufen...
Frohe Ostern euch allen
Lg
Guit
8 Monate alt und noch nicht ganz 15.000 Km gelaufen:
3. Bremsleuchte (insg. 3 mal) ausgetauscht
Neigungssensor defekt ( Alarmanlage hat sich, am liebsten Nachts, von alleine gemeldet) und ausgetauscht
Fehler Lichtsensor (Geht manchmal aus und sofort wieder)
Fehler Regensensor (Wischer bleiben manchmal einfach stehen)
Fehler Regensensor 2 (Schaltet bei gleichbleibender Regenintensität lustig in allen Wischerstufen rauf und runter und bleibt dann auf höchster Stufe hängen und lässt sich nur noch durch den Haupthebel ausschalten, kleiner Kippschalter oben im Hebel ist dann ohne Funktion)
Wassereintritt Heckklappe ( Schöne kleine Pfützen auf dem Heckrollo) und NEIN die Klappe wurde nicht vorher geöffnet!
Zierleiste Vordere Beifahrerseite auf 15 cm abgelöst
Zierleiste Hintere Seitenscheibe Unten auf 10 cm abgelöst
Hintere rechte Seitenscheibe lässt sich manchmal, auch bei mehreren hintereinander erfolgten Versuchen nicht über Komfortschließen zu machen. Dann beim Nächsten Versuch einen Tag später gehts dann wieder!
Motorruckeln ( Siehe auch "Problem mit pulsierender Beschleunigung 1.4 TSI", bisher nach wie vor keine Lösung!)
Turbolader wurde getauscht aber nach 1,5 Wochen war das ruckeln wieder da...
Radio "Bolero" Bildschirm lässt sich manchmal nicht dimmen, vorallem im Dunklen besonders toll. 5-6x Ein/Ausschalten schafft dann abhilfe.
Radio die 2.: Beim Laden von der SD-Karte hängt er sich ab und zu auf.
Radio die 3.: Beim Anwählen eines Titels aus der Listenansicht kehrt er dann nicht mehr in den Abspielbildschirm zurück
Rechte Türverkleidung ausgebaut wegen Innenliegendem klappern (hat aber leider nicht viel gebracht)
Rechte Beifahrersonnenblende klappert
Zusätzlich klappert es an noch 2 Stellen im Fond ( Vermute Hintere Tür und was im Bereich Heckrollo) kann ich aber beim fahren nicht lokalisieren
Knackendes Geräusch bei langsamer Fahrt und starkem Lenkeinschlag z.B. beim einparken im Parkhaus u.ä. (lt. Werkstatt was an den Achsgelenken. Problem ist bekannt lässt sich aber nicht dauerhaft abstellen)
Unerklärliches Pfeifen im 6. Gang ab 118 Km/h - 140 Km/h
Schaltung geht manchmal wesentlich schwerer und dann ist es auf einmal wieder weg.
Und seit neustem geht der 3. Gang ab und zu nicht richtig rein obwohl Kupplung ganz durchgetreten ist
Durchschnittsverbrauch von 8,3l bei 3500 gefahrenen Km ( laut Bordcomputer Ebene 2)
Kann sein das ich was vergessen habe, aber es langt ja auch.
Autohaus sitzt das ganze mittlerweile aus, ich habe die Schnauze gestrichen voll und muss mittlerweile sagen das ich es verstehen kann wenn manche anderen mal ausrasten. So geht es mir nämlich im Moment!
Es kann alles passieren, es ist alles menschlich und auch so ein Auto kann mal vorkommen. Aber es kann nicht sein das man mit so einem Dreck dann einfach sitzen gelassen wird! Auch SAD interessiert es scheinbar nicht! Wurden vor fast 4 Wochen angeschrieben und haben sich bis heute nicht gerührt!
Aber nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen das sowas den Qualitätsstandard von Skoda wiederspiegelt!
Das schlimmste aber ist das wenn man die Fehler dann mal vorführen soll natürlcih in diesem Moment nicht auftreten!
Ich kam mir dann schon vor wie der letzte Vollidiot! Habe aber manche Sachen jetzt einfach mit dem HAndy aufgenommen.
Naja, fakt ist das es jetzt beim Rechtsanwalt ist! Vermutlich läufts auf Wandlung raus, obwohl ich es nicht verstehen kann das man bei soviel ärger für so einen rollenden Schrotthaufen noch "Nutzungsvorteil" bezahlen soll...
Achso, es wurden ca. 1500 Km nur an Probefahrten und pendeln zwischen Heimatort und Werkstatt verblasen und insgesamt fast 3 Wochen an denen das Fz. in der Werkstatt stand. Und trotzdem würde ich Ihn mir nochmal kaufen...
Frohe Ostern euch allen
Lg
Guit
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
- MarkT
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 17. September 2008 22:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Montagsauto?
Generell braucht Skoda momentan sehr lange für alles, könnte daran liegen, dass sie in 2009 durch Abwrack derart viele Autos verkauft haben, dass sie nun in Weiterstadt mit der vorhandenen Personaldecke nicht mehr mit den Garantiefällen hinterherkommen. Bei so vielen Mängeln würde ich auf jeden Fall irgendwann einen Anwalt zur Geltendmachung von Ansprüchen einschalten, sonst fällt nur allzuleicht einiges durch die Ritzen und du wartest und wartest und wartest. Bei mir ist derzeit die Hochdruckpumpe am spucken, bin gespannt wie lange sie sich Zeit lassen bei SAD. Der RS ist damit zum Stadtauto degradiert...
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 350
- Registriert: 6. April 2009 10:04
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Montagsauto?
Ich sag mal so - es kommt zu 90% auf die Werkstatt drauf an. Falls sich die nicht ordnungsgemäß um den Kunden kümmern bzw. viele Fehler einfach nicht weg bekommen, dann bringt es auch nichts, wenn Skoda superkulant oder sonst was ist.
Wenn man aber mal so viele Probleme mit einem Fahrzeug hatte, dann wird man normalerweise nicht mehr glücklich damit und dann ist eine Wandlung (Kaufvertrag rückabwickeln) bzw. falls schon zu alt ein Verkauf für die Nerven oft das beste.
Wenn das Vertrauen in den Wagen weg ist, dann ist man bei jedem noch so kleinsten Detail beunruhigt bzw. regt sich wieder auf. Wenns nicht an der Werkstatt liegt, dann kann man ja nochmal das gleiche Modell bzw. die gleiche Marke kaufen, wenn das auch nicht passt, dann hats mir bis jetzt geholfen, auch mal eine andere Marke zu wählen (ich bin da nicht besonders Markentreu).
Ich bin mit meinem Octi bis jetzt 17.000km in 10 Monaten gefahren und hatte bis auf das leichte Ruckeln (1.8 TSI) nicht wirklich etwas zu bemängeln (aufholzklopf). Hin und wieder mal ein leichtes Rappeln von der Beifahrertüre - aber das tritt nur sporadisch auf und stört mich nicht weiter. Mein vorheriger Seat Leon 2.0 TDI hat mich da etwas mehr genervt (Leerlaufruckeln, was nicht weg zu bekommen war), dazu nach einem Jahr schon Gestank aus der Klimaanlage, der Fahrersitz quietschte wie ein 20 Jahre alter Federkern Fauteuil (3x Reparaturversuch, hat immer nur ein paar tausend km was gebracht), dazu dann Regelventil der AGR nach Ablauf der Garantie hinüber (keine Kulanz), Turbo hat oftmals gepfiffen bzw. eher "gemuht wie eine alte Kuh" (es war kein Fehler zu finden), gegen Ende zu dann noch stärker werdendes Ruckeln beim Beschleunigen (ich nehm mal an da hat sich das Zweimassenschwungrad angekündigt)...
Mein Resume damals: Kein 2.0 TDI mehr aus dem VAG-Konzern, kein Seat mehr (da nur eine Werkstätte in der Nähe und die konnten außer horrende Preise verlangen gar nix, da kostet ja ein Liter Bordeaux Grand Cru weniger als der Liter Öl bei denen).
Ich hoffe mal du findest nach der Wandlung einen Wagen (ob Skoda oder nicht), der weniger Probleme macht.
Wenn man aber mal so viele Probleme mit einem Fahrzeug hatte, dann wird man normalerweise nicht mehr glücklich damit und dann ist eine Wandlung (Kaufvertrag rückabwickeln) bzw. falls schon zu alt ein Verkauf für die Nerven oft das beste.
Wenn das Vertrauen in den Wagen weg ist, dann ist man bei jedem noch so kleinsten Detail beunruhigt bzw. regt sich wieder auf. Wenns nicht an der Werkstatt liegt, dann kann man ja nochmal das gleiche Modell bzw. die gleiche Marke kaufen, wenn das auch nicht passt, dann hats mir bis jetzt geholfen, auch mal eine andere Marke zu wählen (ich bin da nicht besonders Markentreu).
Ich bin mit meinem Octi bis jetzt 17.000km in 10 Monaten gefahren und hatte bis auf das leichte Ruckeln (1.8 TSI) nicht wirklich etwas zu bemängeln (aufholzklopf). Hin und wieder mal ein leichtes Rappeln von der Beifahrertüre - aber das tritt nur sporadisch auf und stört mich nicht weiter. Mein vorheriger Seat Leon 2.0 TDI hat mich da etwas mehr genervt (Leerlaufruckeln, was nicht weg zu bekommen war), dazu nach einem Jahr schon Gestank aus der Klimaanlage, der Fahrersitz quietschte wie ein 20 Jahre alter Federkern Fauteuil (3x Reparaturversuch, hat immer nur ein paar tausend km was gebracht), dazu dann Regelventil der AGR nach Ablauf der Garantie hinüber (keine Kulanz), Turbo hat oftmals gepfiffen bzw. eher "gemuht wie eine alte Kuh" (es war kein Fehler zu finden), gegen Ende zu dann noch stärker werdendes Ruckeln beim Beschleunigen (ich nehm mal an da hat sich das Zweimassenschwungrad angekündigt)...
Mein Resume damals: Kein 2.0 TDI mehr aus dem VAG-Konzern, kein Seat mehr (da nur eine Werkstätte in der Nähe und die konnten außer horrende Preise verlangen gar nix, da kostet ja ein Liter Bordeaux Grand Cru weniger als der Liter Öl bei denen).
Ich hoffe mal du findest nach der Wandlung einen Wagen (ob Skoda oder nicht), der weniger Probleme macht.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 7. Februar 2010 07:08
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Montagsauto?
Moin moin, mal zum Thema Montagsauto. Ich hatte mir im August 2008 einen Neuen Ford Focus Flexifuel gekauft. Nach 14 Tagen ging es dann los: Falten in den Vordersitzen (Stoffsportsitze)wurden 3mal neu bezogen bis es weg war. Bordcomputer: kann alles nur nicht rechnen, fehler nie gefunden. Regensensor: macht was er will, wischt auch bei Sonnenschein. Verbrauch: 2-3l auf 100 über angabe. Lackierung: zieg Staubeinschlüsse, Haube,Dach,Heckklappe beim Lackierer überarbeitet, Fahrertür neuer Lack. Halter der Heckklappe: Rost nach 6 mon. Fahrzeug startet nicht: 2 mal, Fehler unbekannt. Freisprecheinrichtung: Bestimmt wann man Tel. darf, nicht der benutzer, Fehler? Motor geht aus nicht erklärbaren Gründen aus, Fehler ? Motor spielt Sportwagen oder Träcker, ganz wie er will, Fehler? Nach 14 mon und 13 Werkstadtaufenthalten (oft über 14 Tage) hat Ford den Wagen zurückgenommen.
Fahre jetz Octavia 1,6 Greenline und bin wunschlos Glücklich, ich hate noch nicht einen Grund zum meckern.
Fahre jetz Octavia 1,6 Greenline und bin wunschlos Glücklich, ich hate noch nicht einen Grund zum meckern.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Montagsauto?
Wie gesagt, dieses Forum spiegelt nicht eine repräsentative Menge wieder. Es ist auch klar, dass eher Fehler gepostet werden. Man will ja auch Hilfe bzw. eine zusätzliche Meinung haben.
Was mich bei meinen O2 anstinkt: Standheizung ging letztes Jahr im Dezember in den Anus (Reparatur hat über 5 Wochen gedauert) und nun hat der Climakompressor das Zeitliche gesegnet. Bin mal gespannt was noch die Tage kaputt gehen wird.
Grüße
Frank
Was mich bei meinen O2 anstinkt: Standheizung ging letztes Jahr im Dezember in den Anus (Reparatur hat über 5 Wochen gedauert) und nun hat der Climakompressor das Zeitliche gesegnet. Bin mal gespannt was noch die Tage kaputt gehen wird.
Grüße
Frank