Nun kann ich endlich mal mitreden, was das Symphony angeht..
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Nun kann ich endlich mal mitreden, was das Symphony angeht..
Heute ist er im Familienbesitz!
Welch freudiges Ereignis, der Fabia Combi ist da. Blackmagic Perleffekt, Elegance-Ausstattung, Lederpaket und Einparkhilfe (war drin...). Sehr schönes Auto, viele clevere Details, die ich in meinem Octavia nicht habe (Fach für Regenschirm in der Ablage, "Mercedesblinker", doppelter Boden im klimatisiertem Handschuhfach und und und...).
Serienmäßig ist das Symphony CD Paket verbaut. Soo schlecht ist der Sound garnicht. Kräftige Bässe (bis zu einem gewissen Pegel natürlich), recht ausgewogener Klang für Nokia-Lautsprecher, man kann es eigentlich so lassen....ok, ok, ok....ich weiß. Der gesamte Klangeindruck ist ziemlich seitenlastig, das Staging ist nur mit viel gutem Willen zu erkennen, aber für Serie ist das schon nicht schlecht. Ich überlege echt, ob ich da was neues einbauen soll. Lohnt sich der Aufwand? Die hauptsächliche Arbeit besteht darin, meine Freundin zu überzeugen...das Material wäre ja da...
Frank
Welch freudiges Ereignis, der Fabia Combi ist da. Blackmagic Perleffekt, Elegance-Ausstattung, Lederpaket und Einparkhilfe (war drin...). Sehr schönes Auto, viele clevere Details, die ich in meinem Octavia nicht habe (Fach für Regenschirm in der Ablage, "Mercedesblinker", doppelter Boden im klimatisiertem Handschuhfach und und und...).
Serienmäßig ist das Symphony CD Paket verbaut. Soo schlecht ist der Sound garnicht. Kräftige Bässe (bis zu einem gewissen Pegel natürlich), recht ausgewogener Klang für Nokia-Lautsprecher, man kann es eigentlich so lassen....ok, ok, ok....ich weiß. Der gesamte Klangeindruck ist ziemlich seitenlastig, das Staging ist nur mit viel gutem Willen zu erkennen, aber für Serie ist das schon nicht schlecht. Ich überlege echt, ob ich da was neues einbauen soll. Lohnt sich der Aufwand? Die hauptsächliche Arbeit besteht darin, meine Freundin zu überzeugen...das Material wäre ja da...
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Spar dir die Arbeit Frank, wenn du wirklich mit dem "klang" zufrieden gestellt bist... denn einen Fabia auseinander zu nehmen is eine Katastrophe beim demontieren der Seitenverkleidung kann es dir durchaus passieren das sie dir zerspringt, da es kein Plastik wie beim Octi is
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, ich weiß... Aber richtig Klangfuzzi würde mich schon reizen. Auch wenn ich schon ahne, wie das bei mir endet. Am Ende wird der Wagen komplett neu aufgebaut. Und da die Serienoptik nicht verändert werden soll, ist das nahezu unmöglich. Es fängt damit an, daß das Radio drin bleiben soll. Von daher schon eine schlechte Voraussetzung...
Aber andere Hochtöner müßten schon rein...
Frank
Aber andere Hochtöner müßten schon rein...
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Naja Hochtöner kein Problem
wie wäre es mit dem Alpine Prozessor da kannst das Orginalradio drin lassen den Rest von der LZK bis EQ macht dann der Alpine und sehr klein is er auch
Also neue LS in die Orginalplätze hinten Reserveradminiwoofer fertig... beachten musst du nur das du vorn nur 64mm MAXIMAL einbautiefe hast und da hast null Luft
Grüsse Sillek
wie wäre es mit dem Alpine Prozessor da kannst das Orginalradio drin lassen den Rest von der LZK bis EQ macht dann der Alpine und sehr klein is er auch
Also neue LS in die Orginalplätze hinten Reserveradminiwoofer fertig... beachten musst du nur das du vorn nur 64mm MAXIMAL einbautiefe hast und da hast null Luft
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
@Sillek:
Auch eine Möglichkeit. Aber ich habe eher mit dem Gedanken liebäugelt, das Innenleben eines ODR's in das Symphonie zu bauen. Dann lasse ich mir noch spezielle Schwingspulen wickeln und die dann in eine Kleinstserie (2 Stück) von Görlich setzen. Als Hochtöner werde ich wahrscheinlich die A25.g nehmen, die ein Koppelvolumen aus Gold bekommen.
Als Weichenbauteile kommen ausschließlich FKP-Kondensatoren (Silberfolie, vakuumgewickelt) zum Einsatz sowie Tritec-Spulen bzw. Kuoferbandspulen. Als Endstufe nehme ich dann eine Phass. Oder eine Genesis Dual Mono Block. Bei Voodoo hab ich schon entsprechende Kabel bestellt, schließlich möchte ich klanglich das letzte Quentchen aus der Bravo-Hits kitzeln.
Der Einbau scheitert momentan noch am Gehäuse. Das Frontsystem soll in ein geschlossenes Gehäuse verbaut werden, aber McLaren Mercedes schafft es einfach nicht, mir ein Carbon-Gehäuse zu backen, wo alle Fasern in Fahrtrichtung liegen. Amateure....
Frank
Auch eine Möglichkeit. Aber ich habe eher mit dem Gedanken liebäugelt, das Innenleben eines ODR's in das Symphonie zu bauen. Dann lasse ich mir noch spezielle Schwingspulen wickeln und die dann in eine Kleinstserie (2 Stück) von Görlich setzen. Als Hochtöner werde ich wahrscheinlich die A25.g nehmen, die ein Koppelvolumen aus Gold bekommen.
Als Weichenbauteile kommen ausschließlich FKP-Kondensatoren (Silberfolie, vakuumgewickelt) zum Einsatz sowie Tritec-Spulen bzw. Kuoferbandspulen. Als Endstufe nehme ich dann eine Phass. Oder eine Genesis Dual Mono Block. Bei Voodoo hab ich schon entsprechende Kabel bestellt, schließlich möchte ich klanglich das letzte Quentchen aus der Bravo-Hits kitzeln.
Der Einbau scheitert momentan noch am Gehäuse. Das Frontsystem soll in ein geschlossenes Gehäuse verbaut werden, aber McLaren Mercedes schafft es einfach nicht, mir ein Carbon-Gehäuse zu backen, wo alle Fasern in Fahrtrichtung liegen. Amateure....
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Frag lieber nicht.
Bei mir hats angefangen, daß der Bass zu leise war. Dann kam das Frontsystem nicht mehr mit dem Woofer mit. Dann klang es nicht so, wie ich mir das dachte. Dann dies, dann jenes...und irgendwann ist man total pleite...
Daher bleibt im Fabia alles so, wie es ist. Aber eigentlich könnte man ja nur mal eben....
Frank
Bei mir hats angefangen, daß der Bass zu leise war. Dann kam das Frontsystem nicht mehr mit dem Woofer mit. Dann klang es nicht so, wie ich mir das dachte. Dann dies, dann jenes...und irgendwann ist man total pleite...
Daher bleibt im Fabia alles so, wie es ist. Aber eigentlich könnte man ja nur mal eben....
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also mit dem geschlossenen Gehäuse beim Fabia hast du eindeutig ein Problem wegen der Einbautiefe ausser du willst die Verkleidung nicht orginal lassen... oder verwendest Slims die dann durch das Geschlossene Gehäuse das rausholen was normal LS ohne Gehäuse haben
Ansonsten feine zutaten *Lecker*
Ansonsten feine zutaten *Lecker*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..