hallo
@Andy1972
ist dein Problem schon behoben?
was war die ursache?
Öl im Dieselfilter und Kraftstoffsystem,Schaben im Motorraum
Re: Öl im Dieselfilter und Kraftstoffsystem,Schaben im Motorraum
Hallo an alle,
Im Februar stieg der Ölstand auf ca 5cm über MAX, der kompl. Zylinderkopf samt Nockenwelle Ventile und alle PD wurde gewechselt.
Fahrzeug immer wieder in Werkstatt wegen fehlender Leistung (LMM wurde auch erneuert), mehrfach Abgaskontrollleuchte, Leerlaufreglung (regelt nicht richtig).
Skoda geht jetzt nach ca 3000 Km nach Zylinderkopfwechsel wieder in die Wekstatt Abgaskontrolle, keine Leistung bei kaltem Motor (dh. beim Anfahren an leichter Steigung und Schalten in den 2. Gang geht der Motor fast aus), Rütteln beim Stehenbleiben z.B Ampel, Motorölstand wieder ca 15mm über Max).
Geschätzte Reparaturkosten in den Gesamten 3,5 Jahren ca.6000 Euro (Garantie und Life Time) TOLLE QUALITÄT die Karre.
Gruss
Andreas
Im Februar stieg der Ölstand auf ca 5cm über MAX, der kompl. Zylinderkopf samt Nockenwelle Ventile und alle PD wurde gewechselt.
Fahrzeug immer wieder in Werkstatt wegen fehlender Leistung (LMM wurde auch erneuert), mehrfach Abgaskontrollleuchte, Leerlaufreglung (regelt nicht richtig).
Skoda geht jetzt nach ca 3000 Km nach Zylinderkopfwechsel wieder in die Wekstatt Abgaskontrolle, keine Leistung bei kaltem Motor (dh. beim Anfahren an leichter Steigung und Schalten in den 2. Gang geht der Motor fast aus), Rütteln beim Stehenbleiben z.B Ampel, Motorölstand wieder ca 15mm über Max).
Geschätzte Reparaturkosten in den Gesamten 3,5 Jahren ca.6000 Euro (Garantie und Life Time) TOLLE QUALITÄT die Karre.
Gruss
Andreas
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl im Dieselfilter und Kraftstoffsystem,Schaben im Motorraum
Tut mir leid für Dich.
Ist aber eben ein "bedauerlicher Einzelfall"...
Ist aber eben ein "bedauerlicher Einzelfall"...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl im Dieselfilter und Kraftstoffsystem,Schaben im Motorraum
Das klingt eher nach untoller Werkstatt, oder nicht? Einen Problem am Zylinderkopf kann man schonmal haben, aber wenn der gewechselt wird, muss es auch gut sein....musstest Du denn was zahlen oder hast Du Lifetime?