Mit DPF oder Ohne
- TheMiB
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Re: Mit DPF oder Ohne
so siehts nämlich aus...mal abgesehen davon schont man ja nicht nur sich sondern auch andere! Wer hat sich noch nicht geärgert, das man mit dem frisch gewaschenen Auto auf die Bahn rollern will und vor einem tritt so ein Vertreterkarren mal richtig aufs gaspedal...die schwarze Wolke mit dem damit verbundenen gestank ist doch kaum auszuhalten. dann lieber "korken"-pflicht für alle. die paar euro fünfzig aufpreis für ohne fahren sollten auf jeden Fall mal verzehnfacht werden, damit es sich auch wirklich lohnt. nicht-raucher-schutz gibts ja auch!
mfg
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- Mackson
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Re: Mit DPF oder Ohne
Oh, noch ein Umweltretter mit Blindenbinde am Arm. Gott oh Gott!
@Oberberger
Erzähl bitte noch einen Witz.
Du willst ernsthaft - wie die technisch begabten im Bundestag (Juristen) - behaupten, dass die 3% Feinstaub die der Gesamtverkehr - die Betonung liegt auf Gesamtverkehr, nicht Diesel-PKW!! - erzeugt, Deinem oder meinem Lungenflügel schaden?? Wie naiv bist Du? Ich fasse es nicht! Der Umweltschaden der durch die Herstellung, Nutzung und Entsorgung entsteht ist ja so gesund - alles klar. Schwimm weiter in Deiner Suppenschüssel und schau bloß nicht über den Rand.
Und so am Rande: Was machst Du mit dem Finger im Auspuff??? Erotik??
Gruß M.
@Oberberger
Erzähl bitte noch einen Witz.
Du willst ernsthaft - wie die technisch begabten im Bundestag (Juristen) - behaupten, dass die 3% Feinstaub die der Gesamtverkehr - die Betonung liegt auf Gesamtverkehr, nicht Diesel-PKW!! - erzeugt, Deinem oder meinem Lungenflügel schaden?? Wie naiv bist Du? Ich fasse es nicht! Der Umweltschaden der durch die Herstellung, Nutzung und Entsorgung entsteht ist ja so gesund - alles klar. Schwimm weiter in Deiner Suppenschüssel und schau bloß nicht über den Rand.
Und so am Rande: Was machst Du mit dem Finger im Auspuff??? Erotik??
Ich widerspreche nur ungern, aber meine bisherigen DPF (2.0 170PS und 2.7 V6 190PS) hatten alle eine bessere, giftiger/direktere Gasannahme wenn die Regeneration lief. Wenn Du das als "schlechte Gasannahme" meinst, dann ok. Das deutlichere Dieselnageln ist hörbar, allerdings kann ich eine Dröhnen nicht nachvollziehen.Sven2 hat geschrieben:Regenerationsphasen muss man einfach mitbekommen: FZG dröhnt und vibriert dann. Außerdem etwas schlechtere Gasannahme. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- frankw
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Re: Mit DPF oder Ohne
Das unterschreibe ich sofort. Mein aktueller O2 springt bei einer Regeneration wie ein junges Reh, wenn man das Gaspedal schon leicht berührt (übertrieben gesagt ).Mackson hat geschrieben:Ich widerspreche nur ungern, aber meine bisherigen DPF (2.0 170PS und 2.7 V6 190PS) hatten alle eine bessere, giftiger/direktere Gasannahme wenn die Regeneration lief.Sven2 hat geschrieben:Regenerationsphasen muss man einfach mitbekommen: FZG dröhnt und vibriert dann. Außerdem etwas schlechtere Gasannahme. ...
Grüße
Frank
-
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Re: Mit DPF oder Ohne
Schonmal drüber nachgedacht, was beim "regenerieren" passiert???
Wo bleiben die Abgase in diesem, genau Diesem Moment denn, gehen die nicht in die Luft???
Und Mehr KRaftstoff wird dabei dann auch noch zugeführt...
Also jetzt erkläre mir jemand, das das dann in diesem Moment nicht gar schädlicher sei, als ein normal "sauber" laufender Diesel, wie ich ihn habe, schließlich habe ich ne grüne Plakette, zählt das denn nicht???? Für mich ist diese Plakette ausschlaggebend, und heißt für mich, das mein Diesel sauber nagelt!
Da verstehe ich leider keinen Sinn in dem Gerät, Sorry, Leute!
Und schwarze wolken konnte ich bei meinem 4x4 noch nie sehen, soweit ichs Gaspedal auch durchtrete, zum Beschleunigen.
Und ein BenzienerKat braucht auch keine Regeneration, aber dafür werden beim Betrieb giftige Edelmetalle auf die straße geblasen, was genau so unsinnig in meinen Augen wirkt.
Aber da kann man ganze Bücher füllen, mit Diskussionsstoff.
Ich hab genug, werde auch weiter mit meinem 4x4 fahren, ohne Reue. Alles klar!
Wo bleiben die Abgase in diesem, genau Diesem Moment denn, gehen die nicht in die Luft???
Und Mehr KRaftstoff wird dabei dann auch noch zugeführt...
Also jetzt erkläre mir jemand, das das dann in diesem Moment nicht gar schädlicher sei, als ein normal "sauber" laufender Diesel, wie ich ihn habe, schließlich habe ich ne grüne Plakette, zählt das denn nicht???? Für mich ist diese Plakette ausschlaggebend, und heißt für mich, das mein Diesel sauber nagelt!
Da verstehe ich leider keinen Sinn in dem Gerät, Sorry, Leute!
Und schwarze wolken konnte ich bei meinem 4x4 noch nie sehen, soweit ichs Gaspedal auch durchtrete, zum Beschleunigen.
Und ein BenzienerKat braucht auch keine Regeneration, aber dafür werden beim Betrieb giftige Edelmetalle auf die straße geblasen, was genau so unsinnig in meinen Augen wirkt.
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Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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- Oberberger
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Re: Mit DPF oder Ohne
Mach das. Hab ich kein Problem mit...
@The MiB
Wenn Du auf den Entsorgungen und Produktion des DPF rumreitest, darfst Du kein Autofahren, DANN vermeidest Du diese Belastung. Ich schwimme in keiner Schüssel und wenn doch, schaue ich über den Rand, deswegen fahre ich DPF. Klar werde ich mich über die 1400 Euro ärgern, die dann irgendwann mal kommen, aber die kalkuliere ich einfach ein.
Ausserdem gilt immer noch: Leben und Leben lassen....mir wäre zwar lieber, Ihr würdet alle mit DPF fahren, aber die paar Mann, die in ein paar Jahren noch im kleinen gallischen filterlosen Dorf wohnen, machen dann doch den Bock nicht mehr fett und die Autos werden weniger...jeder soll es so machen, wie er es möchte....
@The MiB
Ruhig, Brauner, kriegst ja gleich einen Herzinfarkt.....ich sehe es als einen Beitrag an, den ich machen kann und fühle mich wohl damit, genau wie mit den 48 Grad Wassertemperatur meines Heizwasserspeichers, wo alle anderen 70 Grad einstellen und der auf 110 Watt heruntergerelten Leistungsaufnahme meines LCD-Fernsehers, der bei voll aufgedrehten Reglern 180 Watt frisst. Leider reicht mein Geld (noch) nicht für eine Solaranlage auf dem Dach....Mackson hat geschrieben:@Oberberger
Du willst ernsthaft - wie die technisch begabten im Bundestag (Juristen) - behaupten, dass die 3% Feinstaub die der Gesamtverkehr - die Betonung liegt auf Gesamtverkehr, nicht Diesel-PKW!! - erzeugt, Deinem oder meinem Lungenflügel schaden?? Wie naiv bist Du? Ich fasse es nicht! Der Umweltschaden der durch die Herstellung, Nutzung und Entsorgung entsteht ist ja so gesund - alles klar. Schwimm weiter in Deiner Suppenschüssel und schau bloß nicht über den Rand.
Wenn Du auf den Entsorgungen und Produktion des DPF rumreitest, darfst Du kein Autofahren, DANN vermeidest Du diese Belastung. Ich schwimme in keiner Schüssel und wenn doch, schaue ich über den Rand, deswegen fahre ich DPF. Klar werde ich mich über die 1400 Euro ärgern, die dann irgendwann mal kommen, aber die kalkuliere ich einfach ein.
Ausserdem gilt immer noch: Leben und Leben lassen....mir wäre zwar lieber, Ihr würdet alle mit DPF fahren, aber die paar Mann, die in ein paar Jahren noch im kleinen gallischen filterlosen Dorf wohnen, machen dann doch den Bock nicht mehr fett und die Autos werden weniger...jeder soll es so machen, wie er es möchte....
- Mackson
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Re: Mit DPF oder Ohne
Es macht nichts wenn Du es nicht begreifst oder begreifen willst. Dann hör aber bitte auf hier irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten (bezogen auf den DPF). Die Entsorgung des DPF im Zusammenhang mit dem Autofahren ansich stehen nicht zur Diskussion. Dein angeführtes Argument trifft 100% auf Dich selber zu, da Du mit der vorsäztlichen Nutzung eines DPFs mehr Umweltschaden anrichtest als würdest Du ohne DPF fahren. Willst Du "grün" sein, dann fahre Fahrrad, ansonsten bist Du näher an "grün" wenn Du die Möglichkeit hast Dein Wunschauto ohne DPF zu fahren. Punkt.
[OT]
Das mit Deinem Wasserspeicher ist tatsächlich löblich und der richtige Weg. Dazu füge ich an: die Nachtabsenkung ist überholt und das Gegenteil ist beweisbar. Die Sache mit dem Fernseher führt zu einer Endlosdiskussion, weil an anderen Stellen jeder Einzelne einfach durch bloßes Denken mehr Energie einsparen kann, als Du mit dem auf 110W optimierten TV. Ein gutes Beispiel ist Weihnachten mit den sinnlos übertrieben aufgebauten Beleuchtungen. Auch die tagtäglich abertausend sinnlos laufenden Computer haben ein größeres Einsparpotential. Das stört nur keinen...
So genug OT.
Gruß M.
[OT]
Das mit Deinem Wasserspeicher ist tatsächlich löblich und der richtige Weg. Dazu füge ich an: die Nachtabsenkung ist überholt und das Gegenteil ist beweisbar. Die Sache mit dem Fernseher führt zu einer Endlosdiskussion, weil an anderen Stellen jeder Einzelne einfach durch bloßes Denken mehr Energie einsparen kann, als Du mit dem auf 110W optimierten TV. Ein gutes Beispiel ist Weihnachten mit den sinnlos übertrieben aufgebauten Beleuchtungen. Auch die tagtäglich abertausend sinnlos laufenden Computer haben ein größeres Einsparpotential. Das stört nur keinen...
So genug OT.
Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- Klinke
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Re: Mit DPF oder Ohne
Man Mackson, atme locker durch die Hose. Willst du wirklich jeden Beitrag eines jeden Threads hier auf absolute Wahrheit prüfen? Sag mir wann du fertig bist. 8)
Also bitte, lass die Kirche im Dorf. Ich denke jeder von uns ist alt genug sich seine eigene Meinung zum Thema DPF bei den gegebenen Beiträgen zu machen.
Bekehren müssen wir niemanden und das Forum soll dies auch nicht übernehmen.
Da es hier nicht unbedingt um das technische Funktionsprinzip des DPF geht, sondern jeder so ziemlich nur seine persönliche Meinung zum Besten gibt, sollte denn auch jede Richtung einer diesen geduldet sein.
So öffnet euch denn ein kühles Blondes, packt euch in die Sonne, und macht euch nen schönen Nachmittag.
PS: Alles was nicht DPF ist bitte im Testboard weiter zur Diskussion bringen.
Also bitte, lass die Kirche im Dorf. Ich denke jeder von uns ist alt genug sich seine eigene Meinung zum Thema DPF bei den gegebenen Beiträgen zu machen.
Bekehren müssen wir niemanden und das Forum soll dies auch nicht übernehmen.
Da es hier nicht unbedingt um das technische Funktionsprinzip des DPF geht, sondern jeder so ziemlich nur seine persönliche Meinung zum Besten gibt, sollte denn auch jede Richtung einer diesen geduldet sein.
So öffnet euch denn ein kühles Blondes, packt euch in die Sonne, und macht euch nen schönen Nachmittag.
PS: Alles was nicht DPF ist bitte im Testboard weiter zur Diskussion bringen.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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DPF Sinn oder Unsinn
Ob der DPF unter Umweltschutzaspekten wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln: Die Politik hat als Grenzwert nun mal das Gewicht der Partikel definiert. Was passiert im DPF: Die schädlichen Partikel werden oxidiert. Das Reaktionsprodukt ein zwar leichterer, aufgrund seiner geringeren Größe aber noch gesundheitsschädlicherer Partikel. Sinnvoller wäre eine Begrenzung der Anzahl und nicht des Gewichtes der Partikel gewesen.
Dass der DPF in Sachen CO2 Reduktion kontraproduktiv ist, ist eine physikalische Tatsache. (Strömungswiderstand; Nacheinspritzung bei Regeneration)
Dass der DPF in Sachen CO2 Reduktion kontraproduktiv ist, ist eine physikalische Tatsache. (Strömungswiderstand; Nacheinspritzung bei Regeneration)
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
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Re: Mit DPF oder Ohne
@Klinke:
Ich werde, zumal wenn es offensichtlich und tatsächlich anders ist, dem Stumpfsinn keine Chance lassen. Bei Thema DPF gibt es genug Leute die nur Bahnhof verstehen und deren Meinungsbildung sollte dann wenigstens auf Fakten beruhen, nicht auf Stammtischgesülze. Mehr wollte und will ich nicht bezwecken. Das hat nix mit bekehren zu tun, ich bin maximal hartnäckig bei diesem Thema. Was ist daran falsch? Und warum soll ich furzen??
Gruß M.
Ich werde, zumal wenn es offensichtlich und tatsächlich anders ist, dem Stumpfsinn keine Chance lassen. Bei Thema DPF gibt es genug Leute die nur Bahnhof verstehen und deren Meinungsbildung sollte dann wenigstens auf Fakten beruhen, nicht auf Stammtischgesülze. Mehr wollte und will ich nicht bezwecken. Das hat nix mit bekehren zu tun, ich bin maximal hartnäckig bei diesem Thema. Was ist daran falsch? Und warum soll ich furzen??
Gruß M.
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Re: Mit DPF oder Ohne
Nun gut, dann akzeptieren wir Deine Meinung als die einzig unwiderlegbare in Stein gemeisselte Wahrheit und sind alle glücklich....Du, weil Du Dein Recht hast und wir.....den Rest kannst Du Dir denken. Und damit ist diese Debatte, was mich angeht, erledigt.