Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009
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- Frischling
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Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009
Morgen zusammen,
der Osterhase hat mir kleine rostbraune Pünktchen (Stecknadelkopf) auf meinem 11/2009er Octi beschert. Lackfarbe ist weiß. Habe mich gerade durch die Rostthreads gehangelt aber da das Problem nur bei Metallic gesehen.
Daher: Hat jemand ne Ahnung was das ist und was zu tun? Mit Politur und Nachdruck gehen die schon weg aber ich sehe nicht ein, dass ich bei einem vier Monate alten Auto meinen Samstag mit polieren verbringe...
Noch ein paar Erfahrungen:
Sonst habe ich nun so 13000 drauf - Getriebe hakelte ab so 10.000 nimmer. Ob die neuen Spiegel hübsch sind will ich nicht sagen aber im Winter sind sie über die Heizung blitzschnell frei - allerdings sind die wesentlich schneller verdreckt als die bei meinem Golf III. Sitze sind etwas weich. Das Problem mit innen beschlagen im Winter hatte ich nicht (hab die einfache Klima aber im Winter auch nicht benutzt). Heckklappe schließt schlecht. Vielleicht lasse ich die mal einstellen - falls das geht.
Eines ist noch seltsam - Anfahren klappt häufig nicht. Nachdem ich so 15 Jahre Auto fahre und das langsam mit Kupplung und Gas kapiert haben sollte stehe ich da vor einem Rätsel. Kumpel sagte mir kann an der Elektronik liegen da die Kisten für Euro 4 beim Anfahren häufig ganz blöd geregelt werden + sollen am Anfang sehr gut lossprinten weil es bei der Probefahrt nen guten Eindruck macht. Könnte man meinen das ist ein Witz - der Kumpel ist aber Motorenentwickler bei Audi...
Gruss,
Otto
der Osterhase hat mir kleine rostbraune Pünktchen (Stecknadelkopf) auf meinem 11/2009er Octi beschert. Lackfarbe ist weiß. Habe mich gerade durch die Rostthreads gehangelt aber da das Problem nur bei Metallic gesehen.
Daher: Hat jemand ne Ahnung was das ist und was zu tun? Mit Politur und Nachdruck gehen die schon weg aber ich sehe nicht ein, dass ich bei einem vier Monate alten Auto meinen Samstag mit polieren verbringe...
Noch ein paar Erfahrungen:
Sonst habe ich nun so 13000 drauf - Getriebe hakelte ab so 10.000 nimmer. Ob die neuen Spiegel hübsch sind will ich nicht sagen aber im Winter sind sie über die Heizung blitzschnell frei - allerdings sind die wesentlich schneller verdreckt als die bei meinem Golf III. Sitze sind etwas weich. Das Problem mit innen beschlagen im Winter hatte ich nicht (hab die einfache Klima aber im Winter auch nicht benutzt). Heckklappe schließt schlecht. Vielleicht lasse ich die mal einstellen - falls das geht.
Eines ist noch seltsam - Anfahren klappt häufig nicht. Nachdem ich so 15 Jahre Auto fahre und das langsam mit Kupplung und Gas kapiert haben sollte stehe ich da vor einem Rätsel. Kumpel sagte mir kann an der Elektronik liegen da die Kisten für Euro 4 beim Anfahren häufig ganz blöd geregelt werden + sollen am Anfang sehr gut lossprinten weil es bei der Probefahrt nen guten Eindruck macht. Könnte man meinen das ist ein Witz - der Kumpel ist aber Motorenentwickler bei Audi...
Gruss,
Otto
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Re: Rostpünktchen bei Cnadyweiß BJ 2009
Fliegende Metallpartikel vom Zug oder LKW, auf dem der Octi aus Tschschien raustransportiert wurde. Sollte wegpolierbar sein und ist recht häufig....
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- Frischling
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Re: Rostpünktchen bei Cnadyweiß BJ 2009
Danke für schnelle Antwort. Hast Du durch Zufall noch einen Tip was DIE gute Politur ist?
Gruss,
Otto
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Re: Rostpünktchen bei Cnadyweiß BJ 2009
Knete sollte dafür ideal sein! (z.B. von Berner oder Sonax)
Hat den Vorteil, dass der Lack nicht angegriffen wird.
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- Oberberger
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Re: Rostpünktchen bei Cnadyweiß BJ 2009
@Otto
Damit ist es ja schon gesagt. Mein Roter hat die wohl nur unsichtbar.....hab zumindest bisher keine gefunden.
Damit ist es ja schon gesagt. Mein Roter hat die wohl nur unsichtbar.....hab zumindest bisher keine gefunden.
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- Frischling
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Re: Rostpünktchen bei Cnadyweiß BJ 2009
Ganz herzlichen Dank allen zusammen. Denke Salz habe ich ne Menge abbekommen - viel in der Schweiz unterwegs...
Schönen Sonntag,
Otto
Schönen Sonntag,
Otto
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Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009
meinem gehts genauso...nur das jetzt zu den rostpünktchen nach dem winter die heckklappe bei der griffleiste anfängt zu rosten :motz:
ist übrigens ein mj. 2004 mit erst 117tkm drauf...nur so nebenbei, gibts da von skoda irgendwelche kulanzlösungen??
ist übrigens ein mj. 2004 mit erst 117tkm drauf...nur so nebenbei, gibts da von skoda irgendwelche kulanzlösungen??
- cybercore
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Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009
Jap richtig. Knete ist dafür das Ideale Produkt! Gibts z.B. hier im Set. Lupus Autopflege
Oder eventuell bei Euch bei einem Zubehörhändler. Die haben inzwischen auch den Braten gerochen dass die Baumarktsachen zu teuer sind. Also kein ATU oder sonstiges. Und die Sonaxknete taugt wirklich nix.
Nach dem Waschen und vor dem Polieren sollte sowieso gründlich das ganze Fahrzeug geknetet werden. Jeder Fetzen Lack also. Ein absolutes Must-have für die richtige Autopflege.
Oder eventuell bei Euch bei einem Zubehörhändler. Die haben inzwischen auch den Braten gerochen dass die Baumarktsachen zu teuer sind. Also kein ATU oder sonstiges. Und die Sonaxknete taugt wirklich nix.
Nach dem Waschen und vor dem Polieren sollte sowieso gründlich das ganze Fahrzeug geknetet werden. Jeder Fetzen Lack also. Ein absolutes Must-have für die richtige Autopflege.
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
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Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009
cybercore hat geschrieben:Jap richtig. Knete ist dafür das Ideale Produkt! Gibts z.B. hier im Set. Lupus Autopflege
Oder eventuell bei Euch bei einem Zubehörhändler. Die haben inzwischen auch den Braten gerochen dass die Baumarktsachen zu teuer sind. Also kein ATU oder sonstiges. Und die Sonaxknete taugt wirklich nix.
Nach dem Waschen und vor dem Polieren sollte sowieso gründlich das ganze Fahrzeug geknetet werden. Jeder Fetzen Lack also. Ein absolutes Must-have für die richtige Autopflege.
Wie lang reicht die Knete und die mitgelieferte Trockenwäsche im angegebenen Link?
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- cybercore
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Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009
Genau Zeitangaben kann ich dir leider nicht geben. Ist von vielen Faktoren abhängig. Wie oft du z.B. die Knete benutzt, wie verschmutzt das Fahrzeug ist und und und. Aber bis so eine Knete wirklich hinüber ist, braucht es lange. Teilweise Jahre. Und wenn sie für den lack nichts mehr ist, nehm ich sie z.B. wenn ich die Sommeralus einlagere und sämtlichen Schmutz und, falls es dochmal vorkommt, eingebrannten Bremsstaub zu entfernen.
Der Detailer hält leider nicht ganz solange Nach ein paar Wagenwäschen ist der leer. Gibt aber gute Alternativen bzw. Detailer die dann auch mit destiliertem Wasser verdünnt werden können und somit die Lebensdauer erhöhen. Zudem gibt es auch verschiedene Kneten. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Detailer hält leider nicht ganz solange Nach ein paar Wagenwäschen ist der leer. Gibt aber gute Alternativen bzw. Detailer die dann auch mit destiliertem Wasser verdünnt werden können und somit die Lebensdauer erhöhen. Zudem gibt es auch verschiedene Kneten. Aber das ist ein anderes Thema.
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