Limousine oder Combi - Meinungen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Hi, witzige Diskussion!
Ich werde den Octavia II nur als Combi kaufen! Fahre derzeit den OI als Combi. Ich habe diesen schon unzählige male bis unters Dach beladen gefahren. Eigentlich ca. alle zwei Wochen. Ich sage nur Kinder...
Sorry, aber da kann keine Limosine mithalten.
Verdammt - muss geil aussehen - jede Menge Kinder bis zur Dachkante in dem Kombirein gequetscht.... :-? :D
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

jetzt aber mal im ernst, da sieht man wieder den vorteil bei der limo, da könntest du die kinder genausogut hineinzwengen allerdings mit dem vorteil, dass man sie in der limo nicht sieht.........also wieder ein optischer vorteil für die limo!!
Zuletzt geändert von OctaviaII2005 am 18. Oktober 2004 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Gute idee ... dann holen wir noch das Staufach für unter die Hutablage und können dort die kleinen Portionen Nahrung zwischenlagern ... :D
Nun ist er weg .......
Bonsendorf
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2004 20:39

Beitrag von Bonsendorf »

Halle Leutz

Also das Heck vom Combi ist mir irgendwie zuu rund... :wink:

Und außerdem ist der Combi nicht so windschnittig, d.h. man braucht gleich einen besseren Motor :lol: :D

Aber erstmal abwarten, bis er original zu sehen ist...
Michael Jabbusch
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 3. Juni 2002 14:59

Beitrag von Michael Jabbusch »

Der mit den Kindern war nicht schlecht... 8)
Vielleicht bringt der Hinweis auf den Superb ja noch ein wenig Schwung in diese Diskussion. Alle der Marke Skoda in irgendeiner Weise Verbundene sind sich glaub ich einig, daß eim Superb Combi ordentlich Schub in die Absatzzahlen bringen würde. Hier sei die Frage erlaubt, warum das wohl so wäre.
Bis denn dann
Michael
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Alle der Marke Skoda in irgendeiner Weise Verbundene sind sich glaub ich einig, daß eim Superb Combi ordentlich Schub in die Absatzzahlen bringen würde. Hier sei die Frage erlaubt, warum das wohl so wäre.
Nein - die Frage ist - wieso sind sich die "Alle der Marke Skoda in irgendeiner Weise Verbundene" mit den Marketingstarategen nicht einig, denn anscheinend glauben diese, dass das Auto schon seiner Art Luxus vorstellen soll, das anscheinend mit Ikea Einkaeuffen und Kartoffelntransport nicht zu vereinigen ist.
Ich muss mich echt fragen, wieso es den Maybach nicht als Combi gibt, der 7er BMW oder A8 wuerden anscheinend auch "ordentlich Schub in die Absatzzahlen bringen". :rofl:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

andere zielgruppe
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Yepp - Kombifahrer sollten sich bei Fabia oder Octavia bedienen - Superb ist - oder sollte - schon Chefsache sein und der braucht keine umklappbare Rueckbank oder Kombihintern.
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Ivan hat geschrieben:Yepp - Kombifahrer sollten sich bei Fabia oder Octavia bedienen - Superb ist - oder sollte - schon Chefsache sein und der braucht keine umklappbare Rueckbank oder Kombihintern.
Ich hab mich letztens im AH im Superb mal hinten reingepflanzt.
In der linken, hinteren Seitenverkleidung ist so ein Klappfach in dem ein kleiner Regeschirm drin ist, mitten in der Türverkleidung.
Die idee find ich total gut.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Blue hat geschrieben:Ich hab mich letztens im AH im Superb mal hinten reingepflanzt.
In der linken, hinteren Seitenverkleidung ist so ein Klappfach in dem ein kleiner Regeschirm drin ist, mitten in der Türverkleidung.
Die idee find ich total gut.
Jens
Haben sie bestimmt beim Rolls Royce II abgeschaut, oder doch RR bei Skoda. :roll:
Egal hauptsache die Idee ist gut.
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“