Motorhalterung Octi 1 tdi am Motor gebrochen
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- Frischling
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Frage an die Profis bzw. Kenner
Guten Morgen liebe Skoda Freunde
In meinem früheren Beitrag berichtete ich ja von dem abgebrochenen Motorhalter(aufnahme).
Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen den Halter von dieselgeek einzubauen.
Jetzt weiß ich aber nicht genau worauf sich die zwei maße beziehen.
Guckt ihr:
Vielleicht kann mir da jemand auf die sprünge helfen.
Hab da die Vermutung das es der Abstand zwischen Motorhalter und Rahmen ist, bin
mir da aber nicht sicher.
Ich waere euch sehr danlbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Micha
In meinem früheren Beitrag berichtete ich ja von dem abgebrochenen Motorhalter(aufnahme).
Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen den Halter von dieselgeek einzubauen.
Jetzt weiß ich aber nicht genau worauf sich die zwei maße beziehen.
Guckt ihr:
Vielleicht kann mir da jemand auf die sprünge helfen.
Hab da die Vermutung das es der Abstand zwischen Motorhalter und Rahmen ist, bin
mir da aber nicht sicher.
Ich waere euch sehr danlbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Micha
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Re: Frage an die Profis bzw. Kenner
Wenn das auf der Getriebeseite ist, soll das der Abstand zum Längsträger sein. D.h. der Lagerbock soll etwa Parallel dazu laufen.
Bei den alten Böcken war das wesentlich einfacher, da hat mann die alten Maße genommen .
Bei den alten Böcken war das wesentlich einfacher, da hat mann die alten Maße genommen .
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
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- Frischling
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Re: Frage an die Profis bzw. Kenner
Hi
nee ist leider nicht die Getriebeseite ist die Motorseite.
Da wo der Zahnriehmen läuft.
Hab ja auch die alten Stellen wiedergenommen da wo die abdrücke waren.
Wollte das aber nachher mal nachmessen also
wo drauf muss ich achten ???
Lg Micha
nee ist leider nicht die Getriebeseite ist die Motorseite.
Da wo der Zahnriehmen läuft.
Hab ja auch die alten Stellen wiedergenommen da wo die abdrücke waren.
Wollte das aber nachher mal nachmessen also
wo drauf muss ich achten ???
Lg Micha
- Grisu512
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Re: Frage an die Profis bzw. Kenner
nimm den halter, schmeis ihn rein schraub ihn mit den angegebenen drehmomenten fest und gut is. habs nie anders gemacht und die teile fahren alle noch.
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Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
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Re: Motorhalterung Octi 1 tdi am Motor gebrochen
@damicha78
Trotzdem kann man dieses auch im bestehenden Thread zur Thematik erfragen- hab Dich darum hier mit angehangen.
Trotzdem kann man dieses auch im bestehenden Thread zur Thematik erfragen- hab Dich darum hier mit angehangen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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- Frischling
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Re: Motorhalterung Octi 1 tdi am Motor gebrochen
Guten morgen
danke für eure hilfe...
@ chief...Danke für´s verschieben...ist mir nachher auch eingefallen.
Lg Micha
danke für eure hilfe...
@ chief...Danke für´s verschieben...ist mir nachher auch eingefallen.
Lg Micha
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- Frischling
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Motor 1,9 Tdi ruckelt extrem beim starten
Guten Morgen
Seit einigen Tagen beobachte ich das an unserem Octi der Motor sich extrem schüttelt beim starten...ist das normal ??? Ich denke nicht.
Vor einigen Wochen hab ich ja denn Halte eingebaut...siehe hier :
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =3&t=43227
Seitdem bin ich ca. 250 Kilometer gefahren.
Der Motor schüttelt sich wie gesagt und man muss in erstmal mit nem Gasstoß auf Touren bringen...Nur ist die Frage warum?
Zahnriehmen kann´s eigentlich nicht sein ...also das er versetz ist...wieder einmal.
Könnte es vielleicht an der Einspritzstellung liegen das er nicht genügend Diesel bekommt?
Ich weiss es nicht...Wenn er an ist dann läuft er super...
naja ein wenig lauter als sonst iss er schon...halt mehr Dieseliger...vorher war er schön leise.
Anspringen tut er immer sofort mit ruckeln
Vielleicht hat jemand von euch auch schonmal mit sowas erfahrungen gemacht.
Falls ja was war das Problem?
Danke auf jedenfall schonmal im voraus
Lg der Micha
Seit einigen Tagen beobachte ich das an unserem Octi der Motor sich extrem schüttelt beim starten...ist das normal ??? Ich denke nicht.
Vor einigen Wochen hab ich ja denn Halte eingebaut...siehe hier :
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =3&t=43227
Seitdem bin ich ca. 250 Kilometer gefahren.
Der Motor schüttelt sich wie gesagt und man muss in erstmal mit nem Gasstoß auf Touren bringen...Nur ist die Frage warum?
Zahnriehmen kann´s eigentlich nicht sein ...also das er versetz ist...wieder einmal.
Könnte es vielleicht an der Einspritzstellung liegen das er nicht genügend Diesel bekommt?
Ich weiss es nicht...Wenn er an ist dann läuft er super...
naja ein wenig lauter als sonst iss er schon...halt mehr Dieseliger...vorher war er schön leise.
Anspringen tut er immer sofort mit ruckeln
Vielleicht hat jemand von euch auch schonmal mit sowas erfahrungen gemacht.
Falls ja was war das Problem?
Danke auf jedenfall schonmal im voraus
Lg der Micha
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Re: Motor 1,9 Tdi ruckelt extrem beim starten
Klingt alles nach Zahnriemen, wenn Du mich fragst....
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- Frischling
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Re: Motor 1,9 Tdi ruckelt extrem beim starten
Hmmmm
also übergesprungen?
Bei meinen Benzinern damals hab ich sowas selbst gemacht nur beim Diesel ist mir das zu
riskant wegen der Dieselpumpen einstellung...
Kontrollieren könnte ich das auch nur sehr schlecht da ich sonst wieder alles abbauen müsste.
Gibts da andere Methoden um rauszufinden ob Zahriehmenstellung und so passt?
MFG
also übergesprungen?
Bei meinen Benzinern damals hab ich sowas selbst gemacht nur beim Diesel ist mir das zu
riskant wegen der Dieselpumpen einstellung...
Kontrollieren könnte ich das auch nur sehr schlecht da ich sonst wieder alles abbauen müsste.
Gibts da andere Methoden um rauszufinden ob Zahriehmenstellung und so passt?
MFG
- OctiRolf
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Re: Motor 1,9 Tdi ruckelt extrem beim starten
Also ich hab' bei meinem den Zahnriemen gewechselt und ihn dabei versehentlich um einen Zahn versetzt.
Der Karren ist GAR NICHT ERST angesprungen! Erst nachdem ich das korrigiert hatte sprang er wieder an.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen versetzten Zahnriemen handelt.
Erste Anlaufstelle wär mal 'ne Werkstatt deines Vertrauens zum Fehlerspeicher auslesen, vielleicht kann man da ja schon was erkennen.
Alles Andere ist IMHO Kaffeesatzlesen.
Der Karren ist GAR NICHT ERST angesprungen! Erst nachdem ich das korrigiert hatte sprang er wieder an.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen versetzten Zahnriemen handelt.
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