Mein 1er u 2er (ab Seite 2) neue schwarze Octavia Combi FL

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von Lani »

Na endlich hat das Warten ein Ende, Glückwunsch zum schönen Octavia! Hat ja auch leider lang genug gedauert .. :-?

Aber wenn ich die Seitenansicht so sehe .. der sieht wirklich verdammt hoch aus. Überleg auch noch, was ich meinem nächsten Sommer spendiere. Für den Winter nehm ich die Pegasus mit 215er Schlappen, im Frühjahr dann schöne 18er + Tieferlegung ( wenn ich günstig ran komme an nen Gewinde .. :D ).

Kannst es ja scheinbar nicht abwarten mit dem Einfahren, 963km in 5 Tagen. Respekt. :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von waldibaer »

Lani hat geschrieben:Na endlich hat das Warten ein Ende, Glückwunsch zum schönen Octavia! Hat ja auch leider lang genug gedauert .. :-?

Aber wenn ich die Seitenansicht so sehe .. der sieht wirklich verdammt hoch aus. Überleg auch noch, was ich meinem nächsten Sommer spendiere. Für den Winter nehm ich die Pegasus mit 215er Schlappen, im Frühjahr dann schöne 18er + Tieferlegung ( wenn ich günstig ran komme an nen Gewinde .. :D ).

Kannst es ja scheinbar nicht abwarten mit dem Einfahren, 963km in 5 Tagen. Respekt. :D
Ja das Warten hat endlich ein Ende.

Also ich finde ihn nicht zu hoch. Hab nämlich einen L&K gesehen und der war um einiges höher als meiner.
Ist ja wieder Geschmackssache :D .

Nach der Übergabe, bin ich gleich in die Heimat zu meinen Eltern gefahren. Einfache Strecke ca. 400km.
Da kommen schnell mal fast 1000km zusammen und es macht ja auch Spaß mit dem Auto :D .
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Carwood
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 9. März 2009 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von Carwood »

Tolles Auto !

Viele Grüße aus Kelheim nach Barbing
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von MichaelJ »

Ja, schönes Auto...

...und natürlich schöne Grüße von Plattling nach Barbing... :D
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Druid
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 27. April 2009 10:29
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von Druid »

Oooh, ja, sieht spitze aus! Genau so hab ich meinen auch bestellt nur mit DSG.
Muss leider noch 7 Wochen warten. :(

Viel Spaß mit dem schicken Octi!
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von waldibaer »

Den ersten Winter hat mein Octi gut überstanden.
Letztes Wochenende bekam er dann den lang ersehnten Frühjahrsputz und ich denke mal, das kann sich sehen lassen :-D.

Lack und Felgen wurden mit 3 Schichten Liquid Glass versiegelt.

Das einzige was nicht gepflegt wurde, ist die Hecksotßstange. Die wird in 2Wochen wegen eines Auffahrunfalls neu lackiert.
Eine junge Frau hatte vergessen beim runterrollen in einem Parkhaus zu bremsen und hat stattdessen meinen Octi dafür benutzt :( .
Alles halb so schlimm, die gegnersiche Versicherung hat schon bestätigt, das der Schaden übernommen wird.
Dateianhänge
CIMG3298-Forum.jpg
CIMG3298-Forum.jpg (151.3 KiB) 1533 mal betrachtet
Zuletzt geändert von waldibaer am 13. August 2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Oli & Oci
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. März 2010 21:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von Oli & Oci »

waldibaer hat geschrieben:Das Bolero zusammen mit dem Soundsystem ist der Hammer. Ein super Klang und dazu die tolle Bedienung. Leider wird der Klang durch eine vibrirende Verkleidung der Beifahrertür etwas getrübt, aber das werde ich noch richten lassen.
hast Du das vibrierende Geräusch aus der Beifahrertür richten lassen? Denn ich habe auch das Soundsystem geordert und musste auch des Öfteren feststellen, dass aus der Beifahrertür ein vibrierendes Geräusch festzustellen ist. Und das Geräusch war bereits bei mittlerer Lautstärke und mittlerer Basseinstellung zu hören. Wenn man dann allerdings mit dem Finger auf die Boxenabdeckung in der Tür drückt, war das Geräusch weg.
Gestern war ich beim freundlichen :D , aber der berühmte Vorführeffekt hat natürlich wieder mal funktioniert :-? Er meinte zwar, wenn das wieder mal vorkommt, ruhig vorbeikommen und dann wird man sich der Sache widmen

Konnte man bei Dir das vibrierende Geräusch beseitigen?
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance, Anthrazit-Grau Metallic mit 17" LM-Felge "Zenith" und `n bissel mehr ...
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von waldibaer »

Der :-D hat es letztes Jahr gut wegbekommen. Leider ist es jetzt, wo es wieder wärmer wird an beiden vorderen Türen wieder zu hören, aber eben nicht bei allen Liedern.
Kommt eben auf die Frequenz an, welche den Tieftöner und dann eben die Verkleidung anregt.
Bring übernächste Woche meinen Octi zwecks der Stoßstange zum :-D und da wird das dann hoffentlich gleich mit gemacht. Hab noch paar andere Sachen auf der Liste stehen, die bekommt er dann gleich präsentiert.

Such dir mal Lieder mit tiefem bzw viel Bass, dann auf CD oder SD-Karte speichern und dann damit zum :-D, wenn das Geräusch auftritt.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von Lani »

Schaut wirklich Super aus. Wenn ich dann meinen wieder seh, möcht ich fast weinen. Das black magic Perleffekt wirkt so dermaßen schnell dreckig, das man fast jede Woche komplett putzen müsste. Und die Haupt-Pollenflugzeit hat noch garnicht angefangen.
Glaub solangsam muss ich wirklich mal schaun, ob ich keine gute Versiegelung finde, womit man nur noch abspritzen muss. Wie gut macht sich da das Liquid Glass?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hier ist mein neuer schwarzer Octavia Combi FL

Beitrag von waldibaer »

Meiner sah einen Tag nach den Fotos auch wieder schön staubig aus :( , aber mit Kärcher und co geht der Schmutz und Staub wieder runter. Aber nur Wasser und hinterher trocknen würde ich nicht, denn der Staub hängt teilweise immer noch auf dem Lack.
Gibt von LG auch ein Shampoo, das würde ich nehmen und kein Spüli, denn dadurch kann die Versiegelung wieder entfernt werden.
Das Liquid Glass lässt sich sehr gut verarbeiten. Vorher noch den Precleaner von Liquid Glass verwenden, der den Lack auf chemische Weise reinigt und für die Versiegelung vorbereitet.
Minimum sind 2 Schichten LG, je mehr desto besser. Zeit zwischen den Schichten min. 4h.
Es gibt aber schon eine neue Variante, die soll sich noch besser verarbeiten lassen.
Liquid Glass Legend.

Auf den Reifen hab ich auch was drauf gemacht.
Chemical Guys New Look Trim Gel. Kann man auch zur Auffrischung von Kunststoff nehmen, z.B. die Kühlrippen...
Zwar nicht billig, aber sehr ergiebig.

Hier kannst dir nochmal alles genau durchlesen und noch mehr Infos holen.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/ind ... quid+glass

z.B. zu Magic Clean, eine klasse Lackreinigungsknete.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/ind ... 57682255ee

Es gibt aber noch viele andere gute Versiegelungen. Einfach mal im Pflegeforum einlesen und vorsicht, die Seite macht süchtig und das wird dann teuer, ich weiß wovon ich rede :-D.
Hab schon einiges an Pflegemittel gekauft.

Lani, wenn du noch genaueres wissen möchtest, einfach PN, z.B. wo man das Zeug herbekommt...
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“