Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Marv »

Hallo, hab mir heut das Avic 9110BT gekauft und muss sagen , dass ich absolut unzufrieden bin. Also bei mir funktioniert da überhaupt nix. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.
Ich hab mein Audience ausgebaut und hab das neue jetzt drin aber kein Sound und einstellen der Funktionen nur bei laufendem Motor. :motz:
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
kumpelhermann
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. März 2008 12:14
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von kumpelhermann »

Marv hat geschrieben:Hallo, hab mir heut das Avic 9110BT gekauft und muss sagen , dass ich absolut unzufrieden bin. Also bei mir funktioniert da überhaupt nix. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.
Ich hab mein Audience ausgebaut und hab das neue jetzt drin aber kein Sound und einstellen der Funktionen nur bei laufendem Motor. :motz:
Hallo,

Du wirst wahrscheinlich das Soundsystem drin haben oder??

Soweit ich informiert bin, braucht man das noch zusätzliche Teile damit alles funktioniert. Welche genau kann ich nicht sagen, da ich ein Tream getauscht habe.

Gruß

Christian
ehemals Octavia Combi 2.0 TDI, jetzt Passat Variant 2.0 TDI
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von opossum »

Hallo,

auf der Seite : http://www.pioneer.de/de/content/suppor ... 700BT.html gibt es ein Firmwareupdate für das Teil, allerdings ist der Stand 03.12.2009. Ist aber satte 312 MB groß.

Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Marv »

Ja richtig ich hab das Audience mit digitalem Equilizer und Endstufe. Da muss wohl ein CanBus Adapter mit eingebaut werden damit das Radio ein Signal an die Endstufe gibt. Im Moment ist die Endstufe tot weil nix ankommt. Also auch kein Sound. :motz:
Aber ich denke wenn Pioneer das Radio extra für VW, Skoda und Seat entwickelt hat wirds da wohl was geben.
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
maba

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von maba »

Da wär ich mir nicht so sicher. Unterm Strich haben die doch einfach nur ein vorhandenes Gerät genommen, und es mit ner anderen Hülle versehen.
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Marv »

Ja aber irgendwas muss es ja geben. Wenn ich diesen CanBus Adapter nicht bekomme könnte ich ja quasi kein anderes Radio einbauen ob normal Din oder doppel Din. Es liegt halt nur an der Endstufe unterm Fahrersitz, weil die keine Ansteuerung bekommt. Am Dienstag bin ich schlauer.
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
maba

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von maba »

Stöber mal hier im Forum, das Thema Alternativradio und Soundsystem gabs irgendwo schonmal, auch mit Erklärung, was man tun kann. Ich komm aber nicht drauf, wo es genau war.
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Marv »

Ich hab mich jetzt mal überall durchgelesen aber immer ein bischen was gefunden aber nicht genau das , was ich wissen muss. Wie schlimm wenn man warten muss und nicht genaues weiss. :roll: Ich fahr am besten morgen nochmal zum :D und frag einfach nochmal.
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Pioneer AVIC 9110BT und Soundsystem kein TON

Beitrag von Marv »

Hi Leute hab mir das Avic geholt und wollte es vor voller Vorfreude einbauen und siehe das kein Ton. Ich hab jetzt schon alle möglichen Händler abgeklappert aber keiner kann mir helfen. Ist hier keiner im Forum mit einem Audience + Soundsystem , der sich ein neues Radio eingebaut was funktioniert.
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Re: Pioneer AVIC 9110BT und Soundsystem kein TON

Beitrag von Marv »

Die Funktionen des Radios sind alle da. Auch die Komonikation zwischen Radio und Canbus funktioniert, aber die Endstufe bekommt das Go Zeichen nicht. Kann ich mir da vielleicht mit nem Update vom :D verhelfen. Die Pinbelegung des Pioneer zur Endstufe ist auch die richtige.
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“