Moin,
habe in meinen neuen o2 den Nexus mit AUX In ( oder Line In?). Habe meinen
XDA ORBIT über Aux In angeschlossen und der spielt die Musik (WMA und MP3) perfekt
über die Lautsprecher. Nun meine Frage - ist es möglich auch WMV vom XDA im Nexus
zu sehen (A/V) ? Sobald ich vom Windows Media die Musik über den AUX Anschluß spielen
lasse, sehe ich eine Meldung im Nexus AUX, dass während der Fahrt kein Video abgespielt
werden kann. Leider sehe ich aber absolut nichts im Display des Nexus . Gibt es einen
Adapter der die Daten über den LINE IN abspielen kann - Also Audio und Video??? Schließlich
steht in der Bedienugsanleitung des NEXUS, dass man entweder externe Audio oder A/V anschliessen kann. Aber wie das geht steht da nicht!
Kann jemand helfen??
Danke für Hilfe
NEXUS LINE IN - Audio / Video
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: NEXUS LINE IN - Audio / Video
Moin,
Das wird aus 2 Gründen nix.
1. Hat der XDA keinen Video-Ausgang
2. liegt an der Aux-Buchse nur der NF-Eingang des Nexus, der Videoeingang ist nicht belegt.
Dafür müsstest Du einen Adapter (dietz 1415) nachrüsten und separat verkabeln.
Bei gelöstem Problem 2 bleibt aber immer noch das Problem 1......![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Das wird aus 2 Gründen nix.
1. Hat der XDA keinen Video-Ausgang
2. liegt an der Aux-Buchse nur der NF-Eingang des Nexus, der Videoeingang ist nicht belegt.
Dafür müsstest Du einen Adapter (dietz 1415) nachrüsten und separat verkabeln.
Bei gelöstem Problem 2 bleibt aber immer noch das Problem 1......
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Danke für die Info - Hätte ja so klappen können
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
AV Anschluss Nexus Navi Skoda Octavia Scout Bj. 2007
hallo,
bräuchte eine kleine hilfe.
hab gestern einen skoda octavia scout bj 07 mit nexus navi gekauft.
in der mittelkonsole befindet sich der aux anschluss der am navi über knopf aux und aux eingan wählen ausgewählt werden kann.
es gibt aber auch noch die auswahl av, dieses ist ja für videos gedacht.
nun meine frage, wo finde ich den av anschluss?
ist der standartmäßig verbaut?
was benötige ich um eine av quelle anzuschließen?
was für quellen kann ich anschließen?
iphone oder etc. möglich und dies über das navi laufen lassen?
schon mal vielen dank im voraus!
mfg
kai
bräuchte eine kleine hilfe.
hab gestern einen skoda octavia scout bj 07 mit nexus navi gekauft.
in der mittelkonsole befindet sich der aux anschluss der am navi über knopf aux und aux eingan wählen ausgewählt werden kann.
es gibt aber auch noch die auswahl av, dieses ist ja für videos gedacht.
nun meine frage, wo finde ich den av anschluss?
ist der standartmäßig verbaut?
was benötige ich um eine av quelle anzuschließen?
was für quellen kann ich anschließen?
iphone oder etc. möglich und dies über das navi laufen lassen?
schon mal vielen dank im voraus!
mfg
kai
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ the.watcher1983: Ich hab deine Anfrage hier angehangen. Der Thread ist zwar schon alt, das Nexus aber auch.
TorstenW gibt dir auch schon die Antwort auf die Frage: Du benötigst wohl diesen Adapter.
TorstenW gibt dir auch schon die Antwort auf die Frage: Du benötigst wohl diesen Adapter.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
danke!
finde aber keinen adapter oder was ähnliches, die antwort reicht mir hier nicht aus.
noch was. ist das ablendlicht eigentlich immer eingechaltet, selbst wenn der lichthebel auf null steht oder wie bekomme ich es aus?
finde aber keinen adapter oder was ähnliches, die antwort reicht mir hier nicht aus.
noch was. ist das ablendlicht eigentlich immer eingechaltet, selbst wenn der lichthebel auf null steht oder wie bekomme ich es aus?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Etwas googeln erbrachte diesen Adapter hier aus dieser Übersicht hervor. Ob er passt müsste TorstenW mal bestätigen.
Zu deiner Frage bezüglich der Scheinwerfer: Die wäre Hier gut aufgehoben. Picomint gibt in diesem Post übrigens auch die Lösung deines Problemes: Der Vorbesitzer hatte sich vom
auf die Hauptscheinwerfer ein Tagfahrlicht ( Art: Skandinavien ) programmieren lassen. Kurz zum
/ einem VCDS-Besitzer fahren und dies rausprogrammieren lassen dürfte dein Problem beheben. Sollte mit keinen und nur sehr wenig Kosten verbunden sein.
Zu deiner Frage bezüglich der Scheinwerfer: Die wäre Hier gut aufgehoben. Picomint gibt in diesem Post übrigens auch die Lösung deines Problemes: Der Vorbesitzer hatte sich vom
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)