Hallo Zusammen, nun bin ich auch Besitzer eines Octavia Combi II - Baujahr 2005. Habe mir den 1,9TDI vor kurzem zugelegt und siehe da, 1 x durch die Waschanlage danach Wasser im Kofferraum. Das ärgert mich schon, da wir nun kurzfristig in Urlaub fahren wollen habe ich bei meinem Freundlichen in der Nähe heute mittag Termin. Kosten: ca. 90EUR mit Montage (Fürs Teil will er 44EUR).RS200@raceblue hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja, du solltest hartnäckig bleiben u. im Zweifel einen anderen suchen.doerfchen2 hat geschrieben:...In der Garantiezeit habe ich keine Ambitionen, da etwas selbst zu machen.
Ich habe mich auf das "Selbermachexperiment" eingestellt, weil ich berechtigte Zweifel habe, dass ohne zusätzliche Maßnahmen, die 3.BL jemahls dauerhaft trocken bleibt.
Schau dich mal bei Regenwetter auf Parkplätzen nach O²-Combis um. Die haben fast alle feuchte 3.BL. Bei manchen sind es nur wenige Tröpfchen. Bei manchen aber auch ein Micro-Aquarium.
PS.:
Bei http://www.skodateile.cz kostet die 3.BL ~22€ + Versand....die 96€ die dein "Feindlicher" dir abknöpfen will, sind also selbst ohne den Zusammenhang der Garantieleistungsverweigerung ein starkes Stück.
Wenn das Ding alle Nase lang kaputt geht wird das teuer. Ist das auswechseln der Leuchte eigentlich schwierig? Gibt's dazu evtl. eine Anleitung wie man das selber bewerkstelligen kann?