Ausbau Ablagefach unter Radio Octi 1 Elegance
Re: Ausbau Ablagefach unter Radio Octi 1 Elegance
also bei mir hats testweise gepasst, allerdings hab ich nicht gecheckt ob die Radiokabel lang genug sind... müssten sie aber sein. zur not erst das Radio reinschieben und anstecken und dann das Fach einrasten. Bei meinem ging das Fach auch ohne Radioausbau raus, allerdings extrem schwer, weil oben ein paar Rastnasen etwas im Weg sind.
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
das mit den kabeln ist kein problem, da vom vw stecker bei mir noch nen 10cm adapterkabel zum radio kommt. weißt du, ob der blechhalteramen vom radio auch unten passt, eigentlich ja. oder die maße dürften ja im din schacht ale gleich sein. bzw ist hinter dem radio mehr platz, wenn es unten sitzt?
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- redmediadon
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 137000
Ich kann nur von mir Sprechen, und da ging es plug and play.
Btw Bedenkt, dass es 2 verschiedene Ablagefaecher gibt, ein Kurzes und ein Langes, bei einem Geht die Hand ausgestreckt rein, und beim anderen nicht...
und zum Thema Moniceiver, Probier das lieber vorher aus, wie weit der Rausgeht, mein Doppeldin legt sich gradeso 2mm uebern Schaltknauf...
MfG
Btw Bedenkt, dass es 2 verschiedene Ablagefaecher gibt, ein Kurzes und ein Langes, bei einem Geht die Hand ausgestreckt rein, und beim anderen nicht...
und zum Thema Moniceiver, Probier das lieber vorher aus, wie weit der Rausgeht, mein Doppeldin legt sich gradeso 2mm uebern Schaltknauf...
MfG
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
..... das kann garnicht passen......
bzw nicht ohne nachasrbeiten oberhalb des ablagefachs, denn dort ist noch nen bissel viel plaste oben drauf, welches vermite ich mal das original radio stützt und das stört beim einführen in den oberen schacht, bzw es geht dadurch garnicht erst rein. habe heut nacht bei der arbeit mal alles oben rum weggeschliffen, nachher testen, dann sollte es passen.
mal noch ne frage, im schacht am ende ist noch son olles plastik gelumpe, was das einführen immer ein wenig erschwert, wenn man ziemlich viel kabel am radio hat, kann ich das raussägen!? ich hoffe ihr könnt erahnen, was ich meine![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
mal noch ne frage, im schacht am ende ist noch son olles plastik gelumpe, was das einführen immer ein wenig erschwert, wenn man ziemlich viel kabel am radio hat, kann ich das raussägen!? ich hoffe ihr könnt erahnen, was ich meine
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- redmediadon
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 137000
ja kannst du im Normalfall(ich geh davon aus, dass du den Steg mit den 2 Loechen fuer die Arretierbolzen des Radios meinst, der da Vertikal in der Mitte verlaeuft)
Schoen isses halt nicht...
Du kannst die Kabel auch sauber hinter dem Climatronic Bedienteil bunkern, wenn du eine hast.
Einfach Dekorblende abziehen, und die Torx Schrauben rausdrehen.
Wies bei Climatic und normaler Heizung is kann ich ned sagen, hab ich ned.
Aber es geht auch mit einem Doppeldin, das das Fach bis in den letzten millimeter ausfuellt auch ohne saegen.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Schoen isses halt nicht...
Du kannst die Kabel auch sauber hinter dem Climatronic Bedienteil bunkern, wenn du eine hast.
Einfach Dekorblende abziehen, und die Torx Schrauben rausdrehen.
Wies bei Climatic und normaler Heizung is kann ich ned sagen, hab ich ned.
Aber es geht auch mit einem Doppeldin, das das Fach bis in den letzten millimeter ausfuellt auch ohne saegen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!