Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
WoWa86
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 13. April 2010 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von WoWa86 »

eq72 hat geschrieben:Also bei mir und auch den anderen hat sich nichts an der Pinbelegung geändert. Auch ein Update wird hier nichts bringen. Wenn es noch nicht einmal an geht dann kannst du auch kein Update in irgend einer Form machen.
Hier wirst du dich wohl mit einem Messgerät hinsetzen müssen oder das Auto mal zu jemanden geben der das für dich erledigt und evtl. noch ein Radio rumliegen hat.

LG Rico

Also der Typ beim acr hat gemeint er spielt das update drauf!
Ich werde deinen Rat aber befolgen und das Auto mal zu einem bringen der sich aus kennt!

Und werde morgen mal gleich beim acr Bescheid sagen! Die haben zu mir gesagt das sie das Radio noch nie in einem octi verbaut haben und deswegen keine Ahnung haben! Ich Weise sie mal auf das forum hier hin, es kann ja schließlich nicht sein das es bei allen anderen läuft und bei mir nicht mal angeht!

Möchte mich sehr bei euch bedanken!
Vielleicht klappt es irgendwie!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Dann hat der ACR-Mensch aber mal richtig keine Ahnung, sonst wüßte er, das der Octi als Plattformfahrzeug kompatibel ist zu seinen Konzern-Brüdern.

Bisher wars bei allen Octi2 hier so, NC2010 anstecken, einschalten, funktioniert.(wenn man das was, das NC2010 macht, als Funktion bezeichnen möchte 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
WoWa86
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 13. April 2010 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von WoWa86 »

Octi2000 hat geschrieben:Dann hat der ACR-Mensch aber mal richtig keine Ahnung, sonst wüßte er, das der Octi als Plattformfahrzeug kompatibel ist zu seinen Konzern-Brüdern.

Bisher wars bei allen Octi2 hier so, NC2010 anstecken, einschalten, funktioniert.(wenn man das was, das NC2010 macht, als Funktion bezeichnen möchte 8)

vllt hast du recht,
war grade nochmal bei acr hab alles versucht doch es tut sich nichts am radio, es gibt nur einen kurzen piiiip ton von sich aber geht nicht an komisch ich weiß leider auch nicht mehr weiter.
habe auch einen neuen can bus adapter ausprobiert und es geht absolut nix.
die pinbelegung stimmt so weit strom kommt auch aber an was es liegt weiß da oben keiner.
sie denken das die software zu alt ist.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Ich würde an Deiner Stelle Abstand nehmen vom Einbau des NC2010, solange Du es noch kannst... (Du weißt garnicht, was für einen großen Gefallen Du Dir damit tust 8) :lol: )
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
WoWa86
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 13. April 2010 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von WoWa86 »

Octi2000 hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle Abstand nehmen vom Einbau des NC2010, solange Du es noch kannst... (Du weißt garnicht, was für einen großen Gefallen Du Dir damit tust 8) :lol: )


Warum was ist so schlimm an diesem Radio! Ist denn das andere speziel für Skoda besser,
oder wie kommst du zu der Aussage ??
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Lies!!!

Alles!!!

www.nc2010.de

Es ist leider nicht dramatisiert, die Sachen stimmen.

Ich salber habe an dem, für was ich das NC2010 eigentlich nutzen wollte (USB-Betrieb mit Festplatte bzw. Ipod, integrierte Navi-Funktion, Radio sowieso) , keine Freude. :x

An jeder einzelnen Funktion des Geräts existieren gravierende Mängel, die nach dem heutigen Stand der Dinge auch nicht mehr abgestellt werden.

Das letzte RDS-(Pre) Update war da nur noch der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. (einhellige Meinung, selbnst der Moderatoren)

Ich selber spiele mir die Updates nicht mehr auf (Verschlimmbesserung) und würde jedem raten, nur mit mindestens 14-tägigem Rückgaberecht zu kaufen, um sich ein umfassendes Bild zu machen, ob er mit den ganzen Bugs leben möchte.

Für mich war der Kauf eindeutig ein Griff ins Klo!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
WoWa86
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 13. April 2010 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von WoWa86 »

Hmmmm ja das Teil hat noch viele kinderkrankheiten aber zenec versucht das ganzeja über Updates zu beheben!

Bei mir geht das Teil ja sowieso net und gekauft habe ich es noch nicht!
Vllt liegt es sogar an meinem Baujahr das Auto ist 2007 zugelassen worden ob das nicht schon zu alt ist um das Radio zum laufen zu bringen!

Naja ich werde es aufjedenfall mal testen und schauen ob es sich lohnt das Ding zu kaufen!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

WoWa86 hat geschrieben:Hmmmm ja das Teil hat noch viele kinderkrankheiten aber zenec versucht das ganzeja über Updates zu beheben!
Nein, sie haben es versucht aber es hat nichts gefruchtet! Weder beim Radio noch bei der USB-Funktionalität, von neu implementierten Bugs (bei mir steht jetzt die MFA+ zum Start des Autos immer auf Navi eingefroren) ganz zu schweigen.

Das Zenec/ACR die Radio-Software nochmals überarbeitet wegen weiter bestehender Unzufriedenheit der User ist nicht zu erwarten.

Ein Montuner bleibt ein Monotuner (warum haben die guten WErks-Geräte bloss Twintuner eingebaut...... 8)

Über unfähige Programmierer, die es nicht geregelt kriegen, eine Festplatte vernünftig anzusteuern (es kann nur eine begrenzte Anzahl Titel angezeigt werden und auch nur ganz eingeschränkt danach gesucht werden) brauch man sich da genausowenig zu wundern wie über mangehafte Hardware (der Prozessor ist zu schwach, wenn man mal zwischen mehreren Funktionen switcht, hängt sich das Gerät schon mal auf und muß mühsam rebootet werden (alle Einstellungen sind dann verloren 8) .


Bei mir geht das Teil ja sowieso net und gekauft habe ich es noch nicht!
Sei froh!
Vllt liegt es sogar an meinem Baujahr das Auto ist 2007 zugelassen worden ob das nicht schon zu alt ist um das Radio zum laufen zu bringen!
Nein, daran liegts nicht, das muß passen....

Naja ich werde es aufjedenfall mal testen und schauen ob es sich lohnt das Ding zu kaufen!
Mach mal...viel Freude damit!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Kleines Update:

Mittlerweile ist es im entsprechenden Forum wirklich desolat:

Der ehemals abgetippte Werbetext über das High-End-Gerät ist selbst auf der Startseite von NC2010.de einer Beschreibung gewichen, in der die zahlreichen Mängel aufgezählt sind (zur Warnung von Interessenten??)

Die aktuellen Threads und Post beschäftigen sich zum großen Teil mit den Modalitäten zur Rückgabe der Geräte bzw. mit Anfragen zu Alterantivgeräten.

Seitens ACR/Zenec scheint nun auch kein weiteres "wertsteigerndes" Update mit wesentlichen Neuerungen zu erwarten, das Pre-Update zum Radioempfang als letztes angekündigtes Update hat ja nun auch sien Ziel verfehlt.

Damit scheinen SÄMTLICHE von Anfang an bestehende gravierende Mängel und Einschränkungen weiter von Bestand zu bleiben.

Gratuliere Zenec, wirklich gut gemacht! :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
DaniX
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 7. Januar 2008 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von DaniX »

Das ist wirklich Traurig was Zenec aus so einer Chance macht.

Ich muss sagen, das 2010 hat Potenzial, wenn man das nicht nutzt ist man selber schuld. Das 2010 habe ich mir auch gekauft, glücklicher weiße funktioniert eigentlich alles soweit. Höre meistens über USB (da es keine Aussetzer mehr gibt, bin ich da nun auch glücklich). Ok, Radio, hör ich eh nicht so oft.

Das einzigste was ich hatte, war der GPS Fix, was nun anscheinend auch behoben ist (muss das allerdings noch testen).

Ich hoffe das Zenec endlich mal die Kurve bekommt und nachbessert, was ich mir wünschen würde, so eine Cash Back Aktion wie bei Pioneer :)

Grüße
Dani
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“