Überlege mir auch einen neuen Octi zu kaufen...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Melli
Alteingesessener

Überlege mir auch einen neuen Octi zu kaufen...

Beitrag von Melli »

hallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige begeisterte beiträge zum neuen octi gelesen und ihn auch schon bei meinem händler stehen gesehen habe,
überlege ich, ob ich mir nicht auch den neuen octi gönnen sollte.
ich bin zwar mit meinem alten octii mehr als zufriedern, aber der hat nun
auch schon wieder knappe 65.000 drauf und wenn ich den neuen günstig "schiessen" kann, wäre ich nicht abgeneigt.

nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und diesen günstigen händler ausfindig gemacht:
http://www.juetten-koolen.de/de/index.php
und da würde mich dieser octi reizen:
http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuch ... sort=preis

da es mit sicherheit einige user gibt, die ihren octi bei o.g. händler gekauft haben:
1) wie sieht es kundenservicetechnisch mit dem händler aus ?
2) sind noch rabatte möglich ?
3) finanzerung möglich ? glaube ja oder ?
4) welche kosten muss ich noch draufrechnen --> überführung ?
5) nimmt dieser händler auch fahrzeuge in zahlung ?
6) würde meinen octi nämlich gerne dort abgeben, weil ich auf
privatverkäufe nicht wirklich lust habe.

kennt jemand alternativen ? sollte schon ein deutsches fahrzeug sein.
bin für jeden hinweis dankbar :)

viele grüße
melanie :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

Hallo Melli,

ich will mal anfangen.

J&K ist ein seit langem bekannter und gelobter Händler. Die verkaufen dort wohl ca. 6000 Wagen pro Jahr und können deshalb diese Rabatte bieten. Service ist in Ordnung einschließlich kostenloser Abholung vom Bahnhof, ruhige und ausführliche Erklärung zur Fahrzeugübergabe, sowie insgesamt freundlicher Kontakt mit informierten Personal.
Diese Erfahrungen habe ich aus diversen Foren und in der Auto-Bild (! ??) - ich glaube diese Zeitung war´s - war vor ca. 3 Wochen ein Bericht über einen Kauf bei J&K enthalten mit lobendem und zufriedem Fazit.

Den alten nehmen sie über einen extra Händler an. Steht auch auf den Internetseiten der Firma. Eine Bewertung des Gebrauchten erfolgt aber erst nach abgeschlossenen Kaufvertrag, so die telefonische Auskunft vor 3 Wochen. Wenn Du in der Zeit, in der Du auf das neue Auto wartest, Deinen Alten doch noch günstiger verkaufen kannst, ist dies ebenfalls möglich.
Rabbatte sind nicht weiter, aber eine Finanzierung ist möglich.

Diverse andere Anbieter sind in einem extra Thread hier im Forum schon einmal erwäht worden.
Besonders interessant ist, das http://www.auto-tholen.de noch günstiger als J&K ist, aber von dieser Firma habe ich sonst noch nichts gehört. Nur im firmeneigenen Forum finden sich größtenteils lobende Bewertungen.

Somit wäre J&K bestimmt zuverlässiger ?? :-?

Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

vielen dank für die infos. werde mal zu hause intensiver reinschauen.

wenn jemand infos und tipps hat immer her damit, würde mich sehr freuen :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

*schieb*
wo sind denn die ganzen octi 2 käufer, die ein schnäppchen gemacht ahben, keiner mehr da ?? ;)
Niederrheiner
Alteingesessener

Rabatt für Gewerbe oder Behinderung

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo zusammen,

ich schreibe das erste Mal in Eurem Forum. Da ich mir einen O² bestellt habe finde ich dieses Forum sehr interessant und informativ.

In dem Zusammenhang möchte ich mal kurz erzählen, zu welchen Konditionen ich meinen O² bestellt habe.
Nachdem ich mir im Internet Händler gesucht habe, habe ich diese Angebote als Grundlage für meine Verhandlung mit einem Vertragshändler vor Ort genommen.
Dabei hat mit der Händler folgende Wege aufgezeigt:

1. als Gewerbetreibender bekommt man einen Rabatt von 13%. Weitere Bedingungen habe ich allerdings nicht nachgefragt, da für mich die zweite Variante der bessere Weg war.

2. Bei Familienangehörige mit min.50% Schwerbehinderung + G oder B (Gehbehindert / Begleitperson erforderlich) bekommt man 15% Rabatt.

Da bei meinem Vater die Bedingungen mit der Behinderung leider (Gott sei Dank) gegeben sind, habe ich diese Vergünstigung in Anspruch genommen. Zusätzlich konnte ich nochmal fast 500,- runterhandeln, da mein Internetangebot entsprechend günstiger war. Das war allerdings schon eine Harte Verhandlung!

Ich denke, für die jenigen, die diese Bedingungen erfüllen, ist das eine tolle Grundlage für Verhandlungen. Übrigens gelten diese Vergünstigungen für die gesamte VAG.

Nun bin ich gespannt wie lange ich auf meinen O² warten muss. Der Verkaufsleiter hat mir Hoffnung auf Dezember gemacht. Schon wegen der Steuerersparnis für 2005 bei Anmeldung in diesem Jahr.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

hallo niederrheiner,
willkommen hier im forum :)

deine vorschläge sind nicht schlecht, allerdings bin ich weder selbständig noch habe ich (oder einer meiner verwandten, bekannten) glücklicherweise eine behinderung.

bei auto-tholen bekommt man den neuen octi mit 23% rabatt, ein für mich unschlagbarer preis.
ich such immer noch nach dem pferdefuss und finde keinen...wenn ich den wiederverkauf meines octis auf die reihe bekomme, werd ich wohl dort bestellen.
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Also wahrscheinlich bin ich nur zu blöd dazu, aber ob ich EU-Wagen oder deutsche Wagen anklicke ändert nichts an der Angebotsseite, die ich kriege. Merkwürdig, oder?
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

versteh ich nicht bei neuwagen komm ich auf die liste wo alle marken
aufgelistet werden (ink. rabatt) und klick dann "zur berchnung" an.
da kann man (wenn man den preis nicht genau weiss) über den konfigurator den preis ermitteln (man wird automatisch zu dem jeweiligen autohersteller gelinkt) und gibt diesen dann in das vorgesehene feld.

wenn ich eu-neuwagen eingebe, dann hab ich eine eingabemaske, nach der ich das entsporechende auto selektieren kann.
Octi II
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

Also auch von mir für dich noch einige Hinweise. Da ich meinen Octi ebenfalls bei J&K bestellt habe wird dir das warscheinlich auch etwas nützlich sein. Bei meinem Angebot handelt es sich um einen deutschen Neuwagen. Dieser wird jedoch nicht von J&K direkt verkauft, sondern du gehst hier an dieser Stelle einen Vermittlungsvertrag ein. Schlussendlich landest du bei einem ganz normalen Skoda/VW/Audi/Seat Händler in Aachen, von dem du dein Octi dann auch abholen musst. Mein Preis (Ausstattung siehe unten) beträgt 18.120€ inklusive Überführung und Übergabeinspektion. Die Überführungskosten an sich betragen in meinem Fall 475€. Vom Service her ist J&K Top, zusätzlich bieten sie von zeit zu Zeit sehr günstige Finanzierungen an. Gerade dann interessant, wenn du finanzieren willst/musst und nicht bar bezahlen.

Bei Auto Tholen bin ich etwas skeptisch. Der Händler in Aachen sagte mir, das bei der Vermittlung von J&K kaum noch Margen für Gewinn drin sind und daher der Preis eigentlich keinesfalls noch grossartig runter gehen kann. Des weiteren bietet Auto Tholen keine günstige Finanzierung an (jedenfalls keine 4,99% wie ich es seinerzeit bei J&K hatte). Dazu kommt, das J&K der grösste Händler für Reimporte in Deutschland ist. Ich gehe nicht davon aus, das ein kleinerer Händler wie Auto Tholen günstigere Konditionen beim einkauf bekommt, wie J&K. Auto Tholen gibt an, die Pkw´s direk ab Werk zu ordern und daher so günstige Preise zu bekommen. Laut Auskunft meiens Skoda Händlers ist dies nicht möglich.

Alles in allem musst du die Entscheidung selbst treffen. Grundsätzlich rate ich dir aber zu J&K, weil ich daher bisher nur Gutes gehört habe.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Waldläufer
Frischling

Intercar24

Beitrag von Waldläufer »

Ich lese immer nur von http://www.juetten-koolen.de und http://www.auto-tholen.de.
Hat jemand Erfahrung mit Intercar24 (http://www.ic24.de) ?
Immerhin ist der O2 dort ein paar Hunderter billiger als bei J&K !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“