Bitte wie? Bei meiner finanziellen Lage waeren eigentlich selbst 200 Euro fuer Fahrwerk inkl Vermessung zu viel.. aber da gibt es ja das schoene woertchen eigentlich..
Aber da das nicht in Frage kommt, hat sich das jetzt eh erstmal erledigt..
und wie in meiner Sig steht hab ich die Suche benutzt, nur der zeitpunkt der erstellung des anderen threads is ein bisschen laenger her. praktikum laeuft erst seit dieser woche..
Bitte um Erfahrungsbericht zum Original Sportfahrwerk FL
- Luckfish
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Re: Bitte um Erfahrungsbericht zum Original Sportfahrwerk FL
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
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Re: Bitte um Erfahrungsbericht zum Original Sportfahrwerk FL
Eibach oder AP Federn mit 30mm wären für dich die beste Wahl. Bin grade mit nen Octi vom Kumpel unterwegs. Seriendämpfer und AP Feder....im Gegensatz zum Sportfahrwerk (hab ich) optisch und technisch richtig geil. Stöße werden viel besser weggesteckt in den ersten paar mm beim Einfedern. Sieht geil aus und fährt sich wesentlich komfortabler als die Serienfedern. Ich bekomm nachher mein Auto mit 30mm Eibach wieder. Denke mal die sind da ähnlich wie AP, welche aber günstiger sind (130€ der Satz).
Grüße
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Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
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Re: Bitte um Erfahrungsbericht zum Original Sportfahrwerk FL
Naja, da täte ich über Tuning nicht ansatzweise nachdenken, ehrlich, sorg lieber dafür, dass Butter aufs Brot kommt.Luckfish hat geschrieben:Bitte wie? Bei meiner finanziellen Lage waeren eigentlich selbst 200 Euro fuer Fahrwerk inkl Vermessung zu viel...
Ach, und wo wir schon dabei sind: Ich wünsch mir Weltfrieden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Luckfish
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Re: Bitte um Erfahrungsbericht zum Original Sportfahrwerk FL
Wie ich geschrieben habe, das mit dem Tuning is schon ein paar monate her..
Ich wünsch mir: Bugatti Veyron Grand Sport, Gumpert Apollo, Porsche Turbo S Cabrio (inkl. PDK und Sport Chrono), Corvette ZR1, Nissan GT-R, Audi TT RS, Nissan 370Z Cabrio, Renault Clio Sport. In der Reihenfolge. Wenn möglich natürlich alle mit Vollaussattung..
Ich wünsch mir: Bugatti Veyron Grand Sport, Gumpert Apollo, Porsche Turbo S Cabrio (inkl. PDK und Sport Chrono), Corvette ZR1, Nissan GT-R, Audi TT RS, Nissan 370Z Cabrio, Renault Clio Sport. In der Reihenfolge. Wenn möglich natürlich alle mit Vollaussattung..
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
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Re: Bitte um Erfahrungsbericht zum Original Sportfahrwerk FL
Kurze Frage zu dem Thread hier: Wozu dient er jetzt noch? Du schreibst selber, dass selbst 200€ dir zuviel sind für's Tuning, weil du ein unbezahltes Praktikum machst. Alles auch nur erdenkliche Tuning in Richtung Sportfahrwerk / Tieferlegung wird diesen Betrag erreichen oder gar überschreiten. Du musst ja nicht nur den Kaufpreis berechnen. Das Fahrwerk muss eingebaut, vermessen und eingetragen werden.
Um dem Threadtitel einen Sinn zu geben:
-Optik --
-Komfort -
-Preis ++
Empfehlenswert ( ggü. anderen Fahrwerken): -
Wie Octi2000 schon schrieb, fährt sich das Fahrwerk nicht gerade komfortabel. Es ist nicht bretthart, aber für die geringe Tieferlegung ist es deutlich zu hart. Da gibt es deutlich bessere Alternativen. Allerdings ist alles, was in irgendeiner Weise komfortabel aber tief sein soll, entsprechend teuer. Mit <200€ Budget sparst du dir lieber dein Geld, bis du was vernünftiges Kaufen kannst. Dann aber bitte weiter in deinem oben genannten Thread ( Facelift mit Tieferlegung ).
Wenn keiner mehr was hinzu zu fügen hat, würd ich das Thema gern schließen. Kommentare zum Sportfahrwerk findet man mittels der Suche zu genüge.
Um dem Threadtitel einen Sinn zu geben:
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-Preis ++
Empfehlenswert ( ggü. anderen Fahrwerken): -
Wie Octi2000 schon schrieb, fährt sich das Fahrwerk nicht gerade komfortabel. Es ist nicht bretthart, aber für die geringe Tieferlegung ist es deutlich zu hart. Da gibt es deutlich bessere Alternativen. Allerdings ist alles, was in irgendeiner Weise komfortabel aber tief sein soll, entsprechend teuer. Mit <200€ Budget sparst du dir lieber dein Geld, bis du was vernünftiges Kaufen kannst. Dann aber bitte weiter in deinem oben genannten Thread ( Facelift mit Tieferlegung ).
Wenn keiner mehr was hinzu zu fügen hat, würd ich das Thema gern schließen. Kommentare zum Sportfahrwerk findet man mittels der Suche zu genüge.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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