Wagen optisch Aufwerten... nur wie und wo und was?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Bonsendorf
Frischling

Wagen optisch Aufwerten... nur wie und wo und was?

Beitrag von Bonsendorf »

Hallo Leute?

Um aus meinem Skoda ein "Unikat" zu machen, wollte ich noch folgende Sachen an dem Skoda anbringen:

- Tönungsfolie / Sonnenschutzfolie

-> aber welche? Bei Ebay gibts tausende und viele versch. Preisklassen
also ich wollte schwarze, die sollen aber nicht spiegeln, also nicht sowas verspielgeltes
wie ist das hier? - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 06860&rd=1

- Heckklappenlift

-> Hat damit jemand erfahrungen?
Wie funzt das denn?
Also wenn ich das jetzt kaufen würde, würde ich erwarten, dass, wenn man auf den Schalter für die Heckklappenfernentriegelung klickt, das dann die Heckklappe automatisch aufschwingt..! Geht das so einfach?

Oder ist dann die Heckklappe wieder schwerer zu zubekommen?

- Auspuffblende

Welche Auspuffblende würdet ihr nehmen?

Die aus dem original-skoda-zubehör?
Die mit nur einem Endrohr?

Wisst ihr was ich meine? :wink:

THX

kind regards
alexb
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Und Papa lässt das Alles mit seinem Autochen machen?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Bonsendorf
Frischling

Beitrag von Bonsendorf »

Ich soll mich ja für ihn Informieren...

Ich kann ja auch sagen :
Mein Vater will ein par Sachen machen "lassen" ..

kind regards
alexb
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Kromi hat geschrieben:Und Papa lässt das Alles mit seinem Autochen machen?

Gruß! Kromi
lol :rofl:
Nun ist er weg .......
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter

Beitrag von OutsideRS »

Hallo

Die Sonnenschutzfolie würde ich bei einem Autoglaser machen lassen und dann ein Produkt von SL Llumar montieren lassen. :wink:

Den Öffnungsmechanismus der Heckklappe würde ich so lassen, damit nicht ausversehen die Klappe öffnet.

Auspuffblenden finde ich doof. Entweder Orginal oder einen richtigen Sportschalldämpfer

OutsideRS
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Skoda_Hamburg
Regelmäßiger

Beitrag von Skoda_Hamburg »

ich kann mich nur OutsideRS anschliessen mit der folie und mit dem auspuff.
und mit mit dem kofferraum damit es sich automatisch öffnet braucht mann ein anzugmotor zum öffnen kostet 20€ und den an die alarmanlage oder wo man dies aktivieren kann und dann braucht man noch ein speziallifter kostet 100€ bei dtsshop.de und die sagten mir das würde bauartbedinkt nicht funktionieren aber vieleicht kann man da was basteln :wink:
TDIDriver
Regelmäßiger
Kilometerstand: 0

Beitrag von TDIDriver »

OutsideRS hat geschrieben:Die Sonnenschutzfolie würde ich bei einem Autoglaser machen lassen und dann ein Produkt von SL Llumar montieren lassen.
Ahja. Seite sieht gut aus.

Ich hätte da noch Foliatec im Angebot...Uh, die Folien werden ja von aussen angeklebt - seh' ich grad zum ersten Mal! *wunder*

Gibt's eigentlich bei professionellem Werkstatteinbau eine Garantie auf Blasen- und Faltenfreiheit? Und wie teuer ist sowas?

Ja, und nochwas: Hat sich eigentlich schon mal irgendjemand damit auseinander gesetzt wieviel Sonnenschutz Babys/Kleinkinder brauchen?
Aus rein optischer (Tuning-)Perspektive würden mir so zwischen 25% und 35% Lichtdurchlässigkeit ganz gut gefallen, aber ich will ja das visuell Ansprechende mit dem Praktisch-Nützlichen verbinden...und brauche Kaufargumente für eine Folie ;) ...Also, haufenweise Argumente bitte!!! :P ...und ein paar Antworten auf die anderen Fragen auch, okay?

Danke, Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
methwork
Regelmäßiger

Beitrag von methwork »

Klingt fast als müsstest Du Dich noch vor Deiner Frau rechtfertigen. ;-)

Also lasst uns Argumente sammeln!!
TDIDriver
Regelmäßiger
Kilometerstand: 0

Beitrag von TDIDriver »

methwork hat geschrieben:Klingt fast als müsstest Du Dich noch vor Deiner Frau rechtfertigen. ;-)

Also lasst uns Argumente sammeln!!
Nein, hab' ein bissl übertrieben. ;)
Sie hat ihren Corsa C ja auch als "Sport" gekauft und zudem noch optisch aufgewertet...aber ein paar Argumente können ja nicht schaden! ;)
Also: Her damit und legt euch mal ins Zeug!! 8)

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Auspuffblenden finde ich doof. Entweder Orginal oder einen richtigen Sportschalldämpfer
Auch ein schwieriges Thema...
Man kann gegenargumentieren: "Wenn ich Milch trinken will, muss ich doch keine Kuh kaufen oder?"
Nun - wenn es auf die Optik kommt, heisst es - den sichtabre Teil am Ende ist wichtig. Natuerlich ist es etwas komisch, wenn auf einem 1,2l Motor dann am Ende ein Chromrohr mit dem Durchmesserer der Stadtkanalisation haengt - egal ob komplett oder nur die Blende.
Was anderes ist natuerlich eine RS und was anderes z.B. TDI. Bekanntlicherweisse bringt Sportauspuff am TDI rein gar nichts - keine Leisstungsverbesserung, kein netteren Sound. Was fuer ein Sinn haette es dann sowas zu kaufen, wenn man das gleiche mit Auspuffblende erreicht?
Ist denn der Stuck Rohr nur deswegen dofer, weil es nicht mit dem Topf verschweisst ist, sondern angeschraubt?
Wenn man dagegen Vorurteile hat, dann kann man sie genausogut z.B. gegen aller Art Heckspoiler und anderen "aerodynamischen" Verbesserungen haben, denn die bringen genauso nichts ausser Optik mit. Oder die Tieferlegung - wenn es nicht sofort kompletter Koni Fahrwerk sammt unabhaengiger Radaeufhaengung an Doppelquerlenkern ist, ist es dof...?
Die Blenden aus dem Skodazubehoer haben natuerlich den Vorteil, dass sie passen - von der Montageseite, sowie auch Optisch zu dem Auto. In meinen Augen schon eine optische Aufwertung fuer kleines Geld - aehnlich wie z.B. eine Chromleisste fuer den Kofferraum.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“