Regenrinne Frontscheibe
- 200686
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Regenrinne Frontscheibe
Hallo,
da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und es leider "manchmal" regnet, würd ich gern als Raucher
an meiner Windschutzscheibe diese "Kunststoffregenrinne", wie aus anderen Fahrzeugen zb. Passat, verbauen.
Vielleicht könnte mir der ein oder andere einen Tipp geben, Teilenummer etc. oder hat einen anderen Vorschlag..
Es stört wenn bei 120kmh die ganze Zeit Wasser über das 2cm geöffnete Seitenfenster auf meine Türverkleidung und in den Hochtöner + E-Spiegelverstellknopf tropft/fließt..
Bin um jeden sinnvollen ( ) post dankbar..
da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und es leider "manchmal" regnet, würd ich gern als Raucher
an meiner Windschutzscheibe diese "Kunststoffregenrinne", wie aus anderen Fahrzeugen zb. Passat, verbauen.
Vielleicht könnte mir der ein oder andere einen Tipp geben, Teilenummer etc. oder hat einen anderen Vorschlag..
Es stört wenn bei 120kmh die ganze Zeit Wasser über das 2cm geöffnete Seitenfenster auf meine Türverkleidung und in den Hochtöner + E-Spiegelverstellknopf tropft/fließt..
Bin um jeden sinnvollen ( ) post dankbar..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Regenrinne Frontscheibe
Hast Du mal ein Bild? Kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas aussieht. Ist das Zubehör beim Passat?
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
Ich glaube, es ist der Windabweiser für die Seitenscheibe gemeint?!
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- Oberberger
- Alteingesessener
Ach, diese durchsichtigen Bumerangteile, ok. Die gibt es am Billigsten in der Bucht....
Ich hab überlegt, was denn für eine Regenrinne an der Frontscheibe sein könnte....
Ich hab überlegt, was denn für eine Regenrinne an der Frontscheibe sein könnte....
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Dann fährst man eben schneller und das Wasser trifft erst auf die hinteren Scheiben.200686 hat geschrieben: Es stört wenn bei 120kmh die ganze Zeit Wasser über das 2cm geöffnete Seitenfenster auf meine Türverkleidung und in den Hochtöner + E-Spiegelverstellknopf tropft/fließt..
Ansonsten, wen die Optik nicht stört, bastelt sich die Windabweiser dran. Bringt tatsächlich was, wie ich im Feli unserer Großen feststellte.
...die Embleme bleiben dran.
- 200686
- Alteingesessener
Ich mein nicht die für die Seitenscheibe, sondern es ist aus kunststoff und verläuft direkt zwischen A-Säule und Windschutzscheibe.. Ich such mal ein Bild und poste..
zb sowas:
zb sowas:
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- alexboss_84
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0tdi BKD
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 392235
Das ist wirklich schlimm wenn man im octi bei Regen raucht. Sogar ein golf 3 hat regenrinnen an der Windschutzscheibe. Habe schon über die dinger für die Seitenscheiben nachgedacht ich weiss nur nicht wie es mit windgeräuschen aussieht der octi ist ja eh nicht grad der leiseste. Hat da jemand erfahrung mit den Windabweisern???
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- 200686
- Alteingesessener
also vom Geräusch her könnte ich mich beim Octi nicht beschweren, aber die Kunststoffdinger für
die Seitenscheiben sind überhaupt nicht mein geschmack..
die Seitenscheiben sind überhaupt nicht mein geschmack..
- Oberberger
- Alteingesessener
Ich kann da sehr gut mit leben, dass mein Auto nicht dafür designt wurde, den Quelster bei Regen rauszulassen.....ist in heutiger Zeit nicht mehr zeitgemäss. Wer es aber unbedingt braucht, für den müsste das mit so Windabweisern ja eigentlich funktionieren....