Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
woffi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2010 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 405136

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von woffi »

Octi2000 hat geschrieben:Wenn Du nicht beratungsresistent bist, läßt Du die Finger von dem Ding, egal wie aufgeregt Du jetzt bist! :)

Mein Vorführer war schon zur Schnecke mutiert, selbst wenn Dein Vorführer jetzt (Deiner Meinung nach) gut läuft...was sagt Dir das über die Langzeitstabilität..... :wink:
Da Du nichts zitierst hast weiß ich nicht, auf wen sich Dein Rat bezieht. Meintest Du mich?
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Octavia Combi 2.0 TDI DSG - worauf achten?

Beitrag von Nightwalker »

woffi hat geschrieben:Hi!

Morgen will ich beim Händler einen Octavia Combi probefahren: 2.0 TDI DSG, Xenon, beheizbare Sitze, Climatronic ... ziemlich die Ausstattung, die ich auch gern gehabt hätte, hätte ich einen Neuwagen ausgesucht. EZ 03/2006, 66000 km gelaufen - sollte ja vom Alter und von der Laufleistung her noch sehr streßfrei sein.
Hi du, ist dass die 170 PS Variante oder die 140 PS Variante, Und wie liegt der Preislich?

Grüßle Stefan
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Octi2000 »

Ja :wink:

Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, das ein cleverer Mensch den Bezug gleich erkennt, denn soviele haben hier zuvor nicht geschrieben, das sie bzgl. des bevorstehenden Autokaufs "aufgeregt" sind. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
woffi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2010 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 405136

Re: Octavia Combi 2.0 TDI DSG - worauf achten?

Beitrag von woffi »

Nightwalker hat geschrieben:
woffi hat geschrieben:Hi!

Hi du, ist dass die 170 PS Variante oder die 140 PS Variante, Und wie liegt der Preislich?
140 PS, 15.800 - wenn ich das mit den Angboten bei mobile.de vergleiche geht das voll in Ordnung.
Benutzeravatar
woffi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2010 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 405136

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von woffi »

Octi2000 hat geschrieben:Ja :wink:

Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, das ein cleverer Mensch den Bezug gleich erkennt, denn soviele haben hier zuvor nicht geschrieben, das sie bzgl. des bevorstehenden Autokaufs "aufgeregt" sind. :wink:
Nun, Du schreibst was von "mein Vorführer war zur Schnecke mutiert" und "Dein Vorführer" - ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was Du mit dem "Vorführer" und "zur Schnecke mutiert" meinen könntest?! Vielleicht magst Du das mal etwas näher ausführen.
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von HK1980 »

Ich glaub er hat einen Vorführwagen gekauft und der Motor war schlecht eingefahren und daher durchzugsschwach.
Hat man häufiger mal bei Vorführwagen. Die werden von allen möglichen Leuten verheizt.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Octi2000 »

Da liegst Du falsch.

Ein Vorführer ist ein Fahrzeug, das beim :) für Probefahrten zur Verfügung steht.

Genau so eines (RS-TDI) habe ich auch probegefahren. Dessen Motor (noch ein PD) war im Verhältnis zur Nennleistung nicht gerade ein Ausbund an Temperament.

Gekauft hätte ich dieses Auto nie im Leben.

Ich habe jenes Auto als "meinen Vorführer" bezeichnet, weil ICH damit ein Probefahrt gemacht habe.

Dein Vorführer wäre jetzt das Fahrzeug, mit dem DU eine Probefahrt machst, welche Dir offensichtlich Aufregung bereitet.

Ich habe mich nach meiner Probefahrt (und den hunderten Seiten im I-Net zu den Problemen mit diesem Motor) entschlossen, keinen RS-PD-TDI zu kaufen.

Mit meinem RS-CR-TDI bin ich motorisch sehr zufrieden.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Oberberger »

Der Thüringer hat geschrieben:Für 20 000 € würde ich auf den RS verzichten und die Kiste mit einer anderen Motorisierung neu bei einem Eu - Importeur kaufen!

Gruß!
Vollste Zustimmung....
Benutzeravatar
woffi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2010 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 405136

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von woffi »

Octi2000 hat geschrieben:Da liegst Du falsch.

Genau so eines (RS-TDI) habe ich auch probegefahren. Dessen Motor (noch ein PD) war im Verhältnis zur Nennleistung nicht gerade ein Ausbund an Temperament.
Ich habe mich nach meiner Probefahrt (und den hunderten Seiten im I-Net zu den Problemen mit diesem Motor)
entschlossen, keinen RS-PD-TDI zu kaufen.

[...]

Mit meinem RS-CR-TDI bin ich motorisch sehr zufrieden.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :)
Jo - und da es bei mir nicht um einen RS geht, hat das irgendwie für mein Auto wenige Relevanz.
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Nightwalker »

woffi hat geschrieben: Jo - und da es bei mir nicht um einen RS geht, hat das irgendwie für mein Auto wenige Relevanz.
Genau sozusagen. Da wir hier mehrere Anfragen gleichzeitig laufen hatten, kann natürlich sein dass es zu Mißverständnissen kam :) *wuuuhsa*
So, dein Gefährt was du heute?! fährst ist ein 140 PS 2,0l Diesel. Habe auch erst letzten Samstag meinen 140PS'ler gekauft. Und die netten Herrschaften hier haben erwähnt dass es zu Problemen der BJ 2005 kam.
Der Duke hat geschrieben:Der 2.0 TDI (in deinem Budgetbereich) wird eher der 16V (Motorkennbuchstabe BKD) sein, dieser macht (wie man hier und in anderen Foren nachlesen kann) viele Probleme mit dem Zylinderkopf, der AGR, dem Ölkühler, dem Zweimassenschwungrad, etc. Der 2.0er mit DPF (dann 8V) soll hier wohl besser sein, aber auch nicht ganz so unproblematisch, wie ich den 1.9er einschätze.


Liebs Grüßle Stefan
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“