Welches Navi im Octavia?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

wote hat geschrieben:Hallo NoMercy,

habe in meinen Octavia 2 gerade Alpine IVA-D310R und Navi NVE-N099P einbauen lassen.
Funktioniert alles so weit so gut.
Mein HIFI-Händler hat logischerweise einen CAN-Bus-Adapter plus Kabelsatz Skoda benötigt. Die genauen Artikelnummern mus ich noch in Erfahrung bringen. Einige scheinen von AIV zu kommen.
Zusätzlich kam noch eine 3fach-Antenne aufs Dach, da ich den Kasten für die GPS-Antenne nicht auf dem Armaturenbrett wollte.
Kleiner Haken am CAN-Adapter, der Ausgang für den Zündungsimpuls kann nur 180 mA treiben, dieses reicht für Radio und Navi zusammen nicht aus (Relais erforderlich, alternativ den Impuls direkt vom Schloss oder einer Klemme holen).
Wenn ich die Artikelnummern habe, melde ich mich noch mal!

Grüße
Wolfram
Is ja geil. Anscheinend haben wir den selben Händler. Hab 1:1 das gleiche in meinem Octi eingebaut bekommen + Der Univ. Dachantenne und noch ein paar Sachen die ma eigentlich nicht so wirklich braucht *g*

Bei mir wurde auch ein normaler Can Bus verbaut und ich muss auch momentan auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Hab aber in dem ganzen Alpinepack ne schöne Fernbedienung dabei. Hab mich schon dran gewöhnt ohne am Lenkrad rumzudrücken.
Mein HIFI Händler fragt auch jede Woche nach wie lang das noch dauert mit dem neuen CAN BUS. Aber jetzt hab ich ja mal nen guten Termin dank Forum.

Leider Hab ich auch keine Art.Nr für den CAN Bus der momentan eingebaut is. Aber auf der Rechnung steht so etwas wie "cansk01" aber keine Nummer. Das Kabel kostet übrigens 159 €
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
streaker
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Navigationsgerät einbauen!?!Welches?

Beitrag von streaker »

Hi,

ich habe jetzt schon viel gelesen dennoch komme ich nicht weiter.
Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI bj 2007 !
In diesen möchte ich gerne ein Navigationsgerät einbauen.
Jetzt zu meinen Fragen bei vielen Navigationsgeräten braucht man noch eine blende, aber welche?
In Frage würde komme das Columbus Navi oder das kenwood dnx520vbt!
Ein Tutorial wäre auch super wie der Wechsel von statten geht!
Desweiteren müsste ich die Antenne auch tauschen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruss

streaker
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000

Re: Welches Navi im Octavia?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Hallo Streaker,

herzlich willkommen hier im Forum!

Da hast du dir ja den ältesten Thread zum schreiben rausgesucht. Es gibt aktuellere Threads, wo dein Thema behandelt wird, wie hier: KLICK!, leider viel zum lesen, aber da steht viel drin. :wink:

Kurze Antwort von mir zum Columbus nachrüsten. Wenn du es nachrüsten willst, brauchst du ein Update wenn "noch" möglich für das Diagnose-Steuergerät (Gateway), eine zweite Antenne für TMC und es muß halt neu codiert werden.

Die richtige Blende kann dir dann dein Freundlicher bestellen. Es gibt da viele Varianten!
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
maba

Beitrag von maba »

Er hat sich den Thread ausgesucht, schau dir mal den Betreff an :wink:

Ich hab bei mir ein Kenwood Navi drin, wenn du also ein "Fremdgerät" nutzen willst, gib einfach Bescheid, dann bastel ich dir ne Liste aller nötigen Teile.
Die Antenne kann übrigens bleiben
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

Ich finde wenn Fragen zu einem Umbau/Wechsel gestellt werden, sollte die momentane Ausrüstung mit angegeben werden. Dies erleichtert die Beantwortung der Fragen meistens ungemein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“