Regenrinne Frontscheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TMZ
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 65500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Regenrinne Frontscheibe

Beitrag von TMZ »

Hatte bei meinem 406er Peugeot rundherum Windabweiser dran. Echt praktisch die Teile, aber leider wird das Windgeräusch ab 100 kmh so extrem laut... Das nervt irgendwann. Die werden ja mit den Metallclips zwischen Scheibe und Dichtung gehalten. Das hat zur Folge das die Scheibe nur noch zu 99 % zugeht. Da kommen dann halt die Windgreäusche her.

Ok, ich hatte auch ne "Billiglösung" ala Ebay. Aber ich glaube die werden alle so befestigt.
Also mein Auto ist Dunkelblau ^^, und ohne BA :D
200686
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Beitrag von 200686 »

verleihen Ihrem Fahrzeug einen super Look
die stylische Linie des Fahrzeuges wird hervorgehoben
Naja, ich weiß ja nicht.. Windabweiser sehen allgemein bescheiden aus, obwohl die Idee ganz gut ist
und auch ganz gut funktionieren soll.. Das mit den Windgeräuschen macht mir aber auch sorgen..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
alexboss_84
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0tdi BKD
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 392235

Beitrag von alexboss_84 »

Oberberger hat geschrieben:Ich kann da sehr gut mit leben, dass mein Auto nicht dafür designt wurde, den Quelster bei Regen rauszulassen.....ist in heutiger Zeit nicht mehr zeitgemäss. Wer es aber unbedingt braucht, für den müsste das mit so Windabweisern ja eigentlich funktionieren....

Man muss ja nicht unbedingt bei Regen rauchen. Ich versuche es auch immer zu vermeiden.

Was mich aber sehr stört ist, wenn man die Scheibenreinigungsanlage betätigt und die ganze Brühe an den SeitenScheiben Runter läuft. :(
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“

Leonardo da Vinci
200686
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Beitrag von 200686 »

alexboss_84 hat geschrieben:Was mich aber sehr stört ist, wenn man die Scheibenreinigungsanlage betätigt und die ganze Brühe an den SeitenScheiben Runter läuft. :(
darum gings mir natürlich hauptsächlich :wink:
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
maba

Beitrag von maba »

Wenn das Ding auf der Innenseite nicht auch noch nen Gummi hat, klingt es für mich so, als wäre der Dichtungseffekt hinüber.
Bombers
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bombers »

Ich kann mi zwar nicht vorstellen das es Jemand mitbekommt oder weiss (Polizei, TÜV, DEKRA, etc.) aber die Windabweiser von HECO haben KEINE ABE ! Habe mir deshalb die von Clim-Air in schwarz gekauft und angebaut (mit ABE). Ich finde die passen gut zum schwarzen Auto :wink:. Die kosten zwar komplett ca. 80-100€ :( , machen aber einen solieden Eindruck. Bei diesen sind die Hinteren auch geklebt, sie kommen aber mit der Scheibe in die Fensterführung und kleben dort am Filz. Die Windgeräusche sind zwar etwas höher als ohne, dafür wird das Wasser vom Wischer, welches über die A-Säule läuft, nach Aussen geleitet und trifft erst an der B-Säule ans Auto. Dadurch kann man auf der Autobahn bei Regen noch den linken Aussenspiegel benutzen :D .

Bombers
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

chevie hat geschrieben: So wie das für mich aussieht werden die WA innen in die Fensterdichtung geklebt und nicht (wie sonst) zwischen Dichtung und Türrahmen geschoben. Laut Beschreibung sind die Pastiklaschen aber so dünn das es wenig stören würde. Wäre schön wenn ihr euch das mal durchlest und euere Meinungen dazu postet... Ich würde mir die Dinger gern holen, bin aber noch etwas im Zweifel.
Hier ist ganz unten noch mal schematisch dargestellt wie es montiert ist. Wird jetzt vlt. etwas klarer.

Und noch Montagevideos
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“