Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Ich möchte mich eben vorstellen: Markus, 29, wohnhaft in Hohenstein-E. am Sachsenring. Einen Octavia fahre ich aktuell nicht mehr, mein 2.0 I wurde nach Russland exportiert und dürfte nun dort (hoffentlich noch 8) ) unterwegs sein. Der Gute mußte gehen, weil der Verbrauch selbst bei sparsamster Fahrweise nicht unter 12 Liter zu bekommen war. Auf Dauer heftig. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit Motorradfahren, Rad, Klettern und dem Web
Wie Chief schon frage, steht wieder ein Octavia in Aussicht? Oder was bewegte dich zu einer Anmeldung hier? Eventuell vorab informieren? Erfahrungsbericht zum Fahrzeug geben?
Octavia² FL 1.8 TSIinblack magic Perleffekt; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfortmodified.
Danke Nun ich warte jetzt mit einem 3er Golf den nächsten Tüv ab und schau dann weiter. Der Octavia war ein gutes Auto, auch der Innenraum sah für ein 99er Modell nach über 10 Jahren noch wie neu aus. Aber den 2.0er Motor tu ich mir nicht mehr an. War glaube der alte Motor aus dem GTI, der auch im Bora zum Einsatz kam. Ein Octi in Blau, als Combi.....das wäre schon was 8)
War bei dir vielleicht der LMM oder die Lamdasonde kaputt ?! Ich fahre ja auch den 2,0er und bin sehr zu frieden damit, mehr als 10l gönnt der sich auch nicht in der Stadt und das bei einer nicht sparsamen fahrt !!!
Das kann ich dir so nicht mehr sagen. Der Motor lief ja und hat auch geschnurrt. Ich schätze der hatte noch die Macke mit den Kolbenringen. Da war doch mal was wegen dem Verbrauch. Kilometer hatte er 130tkm runter. Also ausgelutscht dürfte das nicht sein. Aktuell meinen Golf mit dem 1.8er 90 PS fahr ich mit 7,5 Litern. Das ist schon ein Stück zur 12 8)