Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Die Dämpfer vom "Sportfahrwerk" sind echt bescheiden, das hoppeln nervt wirklich. Ich denke auch, so ein KW Street Comfort für ca. 1200 Ocken rein und ruhe für die nächsten Jahre(mit idealen 40-45mm).
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
@ Hammafly: Mess einfach mal nach, dann weisst du mehr. Probleme in der Tiefgarage sollte man selbst mit 50mm Tieferlegung noch keine bekommen, der Octavia ist einfach sehr hoch in Serie. Selbst Leute mit eingebautem Gewindefahrwerk und maximal eingestellter Tiefe ( ~65mm ) kommen noch ohne Probleme überall hin.
@ Largafel: 1200€ für das Street Comfort .. sind da schon Einbau + Achsvermessung + TÜV mit drinnen? Selbst im KW-Shop steht es mit 999€ drinnen, bei pro-styles nochmals 100€ günstiger. Oder bezieht sich deine Angabe auf den mittlerweile aufpreispflichtigen Sonderumbau der Dämpfer?
Zum Fahrwerk: Sonntag werd ich die ersten Testfahrt machen können. Samstag nach der Schule kann ich mein Auto abholen, aber an dem Tag noch keine Fahrt machen. Sonntag trau ich mich dann mal für ein paar Kilometer über die holperigen Landstraßen hier, bevor es Montag dann zur Achsvermessung + TÜV geht.
@ Largafel: 1200€ für das Street Comfort .. sind da schon Einbau + Achsvermessung + TÜV mit drinnen? Selbst im KW-Shop steht es mit 999€ drinnen, bei pro-styles nochmals 100€ günstiger. Oder bezieht sich deine Angabe auf den mittlerweile aufpreispflichtigen Sonderumbau der Dämpfer?
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Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Die 1200€ waren eine grobe, komfortable und momentane Hausmarke, exklusiv aller anderen Kosten.
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Hier hatte ich auch mal ein Vergleich gepostet:Lani hat geschrieben:Ronny's Octavia mit 30/30 Eibach-Federn:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 2&#p583842
Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Danke für den Link! Finde jetzt den Unterschied nicht wirklich groß oder vertue ich mich da?Ronny12619 hat geschrieben:Hier hatte ich auch mal ein Vergleich gepostet:Lani hat geschrieben:Ronny's Octavia mit 30/30 Eibach-Federn:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 2&#p583842
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Der Unterschied Skoda Sportfahrwerk und 30mm Eibach-Federn liegt bei ungefähr 10mm. Mein Octavia mit Skoda Sportfahrwerk steht bei 375mm VA, 370mm HA. Ronnys Octavia mit den 30mm Eibach-Federn steht bei 365mm VA, 360mm HA. In Serie, also ohne Sportfahrwerk, steht der Octavia bei ca 395mm VA, 385-390mm HA.
Für einen merklichen Unterschied sollte man schon die 35mm H&R ( Octi2000's RS steht auf 355mm soweit ich weiss ) oder noch mehr Tieferlegung wählen.
Hast du bei deinem mal nachgemessen?
Für einen merklichen Unterschied sollte man schon die 35mm H&R ( Octi2000's RS steht auf 355mm soweit ich weiss ) oder noch mehr Tieferlegung wählen.
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- Manu
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Aber Zeit zum Bilder posten haste, oder?Samstag nach der Schule kann ich mein Auto abholen, aber an dem Tag noch keine Fahrt machen.
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Ich würde mal vorschlagen, wir sollten einen Infothread mit Bildern der verschiedenen Tieferlegungen verschiedenster Hersteller und den dazugehörigen Kotflügel/Radmittenabständen einrichten.
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Die Motorisierung ist noch wichtig, weil der TDI-Motor mächtig tief montiert ist, Unterfahrschutz und Ölwanne stellen dann unerwartet tiefe Aufsetzpunkte dar.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
#Octi2000 hat geschrieben:Die Motorisierung ist noch wichtig, weil der TDI-Motor mächtig tief montiert ist, Unterfahrschutz und Ölwanne stellen dann unerwartet tiefe Aufsetzpunkte dar.
Klingt für mich logisch. Mein Leon 1P war auch tiefer (ca. 35mm und hatte ebenfalls den 2.0 TDI) und damit hab ich ständig augesetzt. (man konnte das schön auf der Bühne sehen wie der Unterbauschutz verkratzt war) Reifendimensionen waren fast identisch.
Und Ronny´s Vorschlag hört sich gut an! Bin ich für!
@Lani: Bin ich leider noch nicht zu gekommen. Ich mach das dann mal am Wochenende.
mfg- hama
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