loucie hat geschrieben:woher weisst du das die WerksStdHzg mitläuft?
Wenn ich den Motor bei diesen Temperaturen starte und nach Kurzstrecke (z.B. 5 Minuten) wieder aus dem Auto steige, höre ich ganz deutlich die typischen Standheizungsgeräusche.
Kann man auch ganz gut testen. Einfach mal eine Strecke fahren und sehen, wie lange es dauert, bis der Motor auf Temperatur kommt (ECON aktiviert). Im Vergleich zu -ECON deaktiviert- dauert es erheblich länger, bis der Motor Betriebstemperatur hat.
Voraussetzung ist natürlich eine Werks-STH oder ein Diesel mit Zuheizer ("abgespeckte" STH).
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
silence hat geschrieben:
Wenn ich den Motor bei diesen Temperaturen starte und nach Kurzstrecke (z.B. 5 Minuten) wieder aus dem Auto steige, höre ich ganz deutlich die typischen Standheizungsgeräusche.
Stimmt, habe die "Geräusche" aber bisher dem Lüfter zugeordnet.
Heute habe ich, nachdem die SH vor dem Motorstart gelaufen war ECON aktiviert und siehe da: anstatt sonst ca. 5,3 L auf dem Weg zur Arbeit nur noch 4,6 L nach BC.
Ich werde das mal weiter beobachten. Ich finde den Unterschied schon beachtlich.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Hey jungs hab da mal eine frage
wann ist die klimaanlage an wenn die econ lampe leuchtet oder aus ist?????????
Skoda octavia 2
Entweder ist irgendwas kaputt oder ich bin zu doof die zu bedienen...
auf jedenfall tut die klimaanlage bei mir nicht
Econ = Economy. Kommt aus dem Englischen und bedeutet "Sparsam". Soll heißen: Die Klimaanlage ist bei leuchtender Econ-Taste Aus. Stell die Climatronic mal auf Econ aus, LOW und warte 5mins. Wenn dann die Luft nicht eiskalt ( ca 3°C ) hat, ist was defekt.
Ich hab übrigens deine Anfrage in diesen Thread angehangen.
Octavia² FL 1.8 TSIinblack magic Perleffekt; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfortmodified.
ja, alles was leuchtet ist an. klimaanlage regelt AUTOmatisch. beim einschalten von "auto" müsste auch die "econ" ausgehen (wenn sie denn an war und das "auto" nicht durch die änderung der gebläsestufe erreicht wird).
genügend verwirrt?
Ist es Normal das bei der Klimaanlage (Climatronik) im Octavia II die Anzeige Auto weiter leuchtet wenn ich auf Econ stellle? Mein freundlicher sagt es wäre so. Hat jemand darauf schon mal geachtet?