TFL Pacecar-Funktion

Speziell zum Tuning des Octavia II
tohro
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Kilometerstand: 0

Re: TFL Pacecar-Funktion

Beitrag von tohro »

KK2703 hat geschrieben:tja - danke ... Das habe ich zwar auch gelesen - da steht aber wie es programmiert wird - NICHT (!) wie es eingeschaltet wird.

So - programmiert haben wir es (natürlich vorher eingebaut) - nun fahren wir und möchten nun während der Fahrt die pace-car-Funktion einschalten. Dazu werde ich nicht (!) Licht ein -Licht - aus - Licht ein- Lichtaus etc .... machen müssen (s. Anleitung) sondern irgendwie muss das ja anders gehen ?!
Genau so läuft es aber!
Programmiermodus einleiten:
Abfolge: ZÜNDUNG EIN – LICHT EIN – LICHT AUS – LICHT EIN – LICHT AUS – LICHT EIN

Dann Aktivieren der Pace‐Car‐Funktion
Starten Sie den Programmiermodus wie oben beschrieben.
Blinken Sie 1 x links. Nach ca. 4 Sekunden ist die Pace‐Car Funktion aktiviert, was durch einmaliges
Blinken der Nebelscheinwerfer bestätigt wird.
Durch Ausschalten des Standlichtes oder aufrufen eines anderen Programms wird die Funktion wieder
deaktiviert.

Deshalb steht da ja auch, nur für Showzwecke...
O1 MPI Limo 04/04 bis 11/06
O² MPI Combi Elegance von 11/06 bis 01/10 Bild
V/RS TDI Combi DSG 01/10 bis ... Bild
KK2703
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von KK2703 »

tohro hat geschrieben:
KK2703 hat geschrieben:tja - danke ... Das habe ich zwar auch gelesen - da steht aber wie es programmiert wird - NICHT (!) wie es eingeschaltet wird.

So - programmiert haben wir es (natürlich vorher eingebaut) - nun fahren wir und möchten nun während der Fahrt die pace-car-Funktion einschalten. Dazu werde ich nicht (!) Licht ein -Licht - aus - Licht ein- Lichtaus etc .... machen müssen (s. Anleitung) sondern irgendwie muss das ja anders gehen ?!
Genau so läuft es aber!
Programmiermodus einleiten:
Abfolge: ZÜNDUNG EIN – LICHT EIN – LICHT AUS – LICHT EIN – LICHT AUS – LICHT EIN

Dann Aktivieren der Pace‐Car‐Funktion
Starten Sie den Programmiermodus wie oben beschrieben.
Blinken Sie 1 x links. Nach ca. 4 Sekunden ist die Pace‐Car Funktion aktiviert, was durch einmaliges
Blinken der Nebelscheinwerfer bestätigt wird.
Durch Ausschalten des Standlichtes oder aufrufen eines anderen Programms wird die Funktion wieder
deaktiviert.

Deshalb steht da ja auch, nur für Showzwecke...
Dann ist es ja nicht interessant ;-) ....

Danke für die Erläuterung ...

Dachte es müsste ja auch während der Fahrt einschaltbar sein - Schade !
O2 Elegance Combi 2,0 TDI DPF schwarz, Nexus, Standheizung, Wechsler, beiges Leder, AHK, BT, Sputnik,doppelter Boden, Netztrennwand, Xenon, - alles außer Automatik und Schiebedach.
tohro
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von tohro »

KK2703 hat geschrieben: Dann ist es ja nicht interessant ;-) ....

Danke für die Erläuterung ...

Dachte es müsste ja auch während der Fahrt einschaltbar sein - Schade !
Gern geschehen, aber hast du dir mal das Video angesehen, welches ich bei Youtube gefunden habe?
Dieses "Vorschaltmodul" scheint ja in Osteuropa Serie zu sein. Wenn das so ist, kannst du ja vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft eins bestellen.
O1 MPI Limo 04/04 bis 11/06
O² MPI Combi Elegance von 11/06 bis 01/10 Bild
V/RS TDI Combi DSG 01/10 bis ... Bild
KK2703
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von KK2703 »

Naja... Mein O2 Bj 2006 hat jetzt stolze 95.000km runter und soll so langsam gegen ein neues Modell oder einen A6 avant ausgewechselt werden ..

Ob ich das Modul nun noch verbauen würde - glaub es eher nicht.

Muss mir mal ein Angebot von meinem :D machen lassen - würde gerne mal wissen was meiner noch wert ist und dann evtl. einen Skoda O2 FL Scout oder einen maximal 3 Jahre alten A6 Avant anschauen.

Trotzdem bleibt ich hier mal aktiv - mal schauen was da noch "modulmäßig" kommt !

P.S.: Gerade Dein gefundenes Video find ich ja so super .... Sieht total genial aus (ab 2. Min)
O2 Elegance Combi 2,0 TDI DPF schwarz, Nexus, Standheizung, Wechsler, beiges Leder, AHK, BT, Sputnik,doppelter Boden, Netztrennwand, Xenon, - alles außer Automatik und Schiebedach.
brabax
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI

Beitrag von brabax »

Ist ziemlich eigenartig die Programierung. Bei älteren Systemen wurde die Taktung über nen Poti geregelt.
Schaut mal hier http://www.reichhard-motorsport.com/cat ... cts_id=130
Octavia Combi MPI Team Edition, Rondell 0036 8Jx18 mit 225/40er Bereifung; Citigo CNG Ambition + paar Extras
200686
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Beitrag von 200686 »

Ansich ne ganz nette Funktion, interessant macht es für mich das ganze nur wegen dem Abbiegelicht..
Schade nur das für das Abbiegelicht und die Pacecar-Funktion die gleichen Leuchten verwendet werden müssen.
Mir wäre es lieber wenn NSW und TFL getrennt verwendet werden..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“