Verriegelung beim Anfahren
Verriegelung beim Anfahren
Hallo, von meinen "alten" Renaults bin ich es gewohnt, daß die Türen und die Heckklappe beim Anfahren AUTOMATISCH verriegelt werden. Im Octi II gibt es zwar den Verriegelungsknopf neben der Handbremse, aber das sollte doch auch bei Skoda automatisch gehen können. Wer kann da schon was zu sagen ? Der Händler ist da im Moment noch etwas unwissend...
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
- studendekopp
- Regelmäßiger
Hallo cornfeld,
beim neuen O2 geht es auch.
Anscheint hat dein netter freundlicher noch nie was von Geführtefunktion mit dem Tester VAS 5051 oder 5052 gehört.
Bei uns in der Firma haben wir schon ca. 10 O2 Fahrer damit Glücklich gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig Helfen
Gruß aus dem Hohen Norden
André
beim neuen O2 geht es auch.
Anscheint hat dein netter freundlicher noch nie was von Geführtefunktion mit dem Tester VAS 5051 oder 5052 gehört.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig Helfen
Gruß aus dem Hohen Norden
André
Zuletzt geändert von André am 18. Oktober 2004 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Danke André, hab ich mir auch so gedacht. Muß ich wohl warten, bis der Händler sich kundig gemacht hat. Dachte, man könnte es "einfacher" aktivieren.
An diwa68: Sicher macht sowas Sinn. Fahr mal im Dunkeln durch bestimmte Stadtbezirke und halt mal an einer roten Ampel. Da bist Du manchmal froh zu wissen, daß alles zu ist. So schnell, wie irgendeiner Deinen Kofferraum aufgemacht hat, bist Du nicht aus dem Wagen raus. Und Sinn oder Unsinn der Automatik: Dann müßte man auch den Lichtassistenten, den Regensensor usw in Frage stellen.
An diwa68: Sicher macht sowas Sinn. Fahr mal im Dunkeln durch bestimmte Stadtbezirke und halt mal an einer roten Ampel. Da bist Du manchmal froh zu wissen, daß alles zu ist. So schnell, wie irgendeiner Deinen Kofferraum aufgemacht hat, bist Du nicht aus dem Wagen raus. Und Sinn oder Unsinn der Automatik: Dann müßte man auch den Lichtassistenten, den Regensensor usw in Frage stellen.
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Für diese Situation hat man doch noch die Zentralverriegelungstaste auf der Mittelkonsole. Funktioniert halt nur nicht automatisch.cornfeld hat geschrieben:Fahr mal im Dunkeln durch bestimmte Stadtbezirke und halt mal an einer roten Ampel. Da bist Du manchmal froh zu wissen, daß alles zu ist. So schnell, wie irgendeiner Deinen Kofferraum aufgemacht hat, bist Du nicht aus dem Wagen raus.....
Rolf
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Also bei uns gibt es auch einige Stadtbezirke wo sowas Sinn macht
Ich glaube das ist auch in dem Komfortmenu einstellbar, welches für Deutschland gesperrt oder nicht vorhanden ist.
Guckmal HIER
Ich suche nur noch jemanden der mir diese Menus freischaltet sobald ich meinen Wagen habe *g*
Jens

Guckmal HIER
Ich suche nur noch jemanden der mir diese Menus freischaltet sobald ich meinen Wagen habe *g*
Jens
Nun ist er weg .......
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
@cornfeld: Dann ist Frankfurt doch ruhiger als allgemein behauptet wird.
Hier kenne ich keine Gegend, wo man sowas bräuchte - und auch sonst bin ich noch nicht in solche Viertel geraten...
Was machst Du denn, wenn im Falle eines Unfalls die Automatik ausfällt? Oder wie verhält sich die Tür in einem solchen Fall, wenn sie per Knopf in der Mittelkonsole verriegelt wird?
Ciao
dirk
Hier kenne ich keine Gegend, wo man sowas bräuchte - und auch sonst bin ich noch nicht in solche Viertel geraten...
Was machst Du denn, wenn im Falle eines Unfalls die Automatik ausfällt? Oder wie verhält sich die Tür in einem solchen Fall, wenn sie per Knopf in der Mittelkonsole verriegelt wird?
Ciao
dirk
Laut Handbuch: "Bei einem Unfall mit Airbag-Auslösung werden die von innen verriegelten Türen automatisch entriegelt, um Helfern Zugang in das Fahrzeug zu ermöglichen."diwa68 hat geschrieben:Was machst Du denn, wenn im Falle eines Unfalls die Automatik ausfällt? Oder wie verhält sich die Tür in einem solchen Fall, wenn sie per Knopf in der Mittelkonsole verriegelt wird?
Ciao dirk
Bei einem Unfall ohne Airbag-Auslösung muss der Fahrer wohl verhungern o.ä.

seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
cornfeld hat geschrieben:Danke André, hab ich mir auch so gedacht. Muß ich wohl warten, bis der Händler sich kundig gemacht hat. Dachte, man könnte es "einfacher" aktivieren.
Schlecht informiert!!!
Der Kofferraum verriegelt sich, sobald Du schneller wie 5 km/h fährst und läßt sich erst wieder öffnen, nachdem Du die Fahrer- oder Beifahrertüre geöffnet hast!
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout