Erfahrungen mit Umtausch?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Erfahrungen mit Umtausch?

Beitrag von Cornholio »

Halli hallo,

tja seit Oktober 2002 hab ich meinen neuen RS und auch ein Problem mit dem Regen. Wasser dringt durch die hintere linke Mulde im Dach ein und tropft über den Dachhimmel auf meinen hinteren linken Rücksitz. Dieser sagt sich voll und es entstehen sehr ausgefallene häßliche Wasserflecken im hellen mittleren Stoffpolster. :-?

Nach jetzt dreimaligem Nachbessern seitens der Vertragswerkstatt, ist das Problem noch immer nicht behoben, dazu kommt, daß durch das andauernde abbauen der Plastikverkleidungen hinten, selbige nicht mehr richtig sitzen. :cry:

Ich hab jetzt die Schnautze voll und hab meinen Händler aufgefordert, den Wagen zurückzunehmen und einen neuen zu bestellen. Morgen kommt ein Vertreter von Skoda Deutschland, der Geschäftsführer und ein Sachverständiger, die sich den Wagen anschauen und über weiteres Vorgehen entscheiden wollen. :evil:

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Prozedur? Wird der Wagen anstandslos zurückgenommen. Oder muß ich mich auf Streß vorbereiten? :x

Tschüss
Martin
8)
Skoda Octavia RS, Autogas Umrüstung, SKN-Chiptuning @ 224PS, LemonGelb, el. Glasschiebedach
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Martin,

was Skoda da jetzt zu sagt weiß ich natürlich nicht. Wenn die morgen bocken dann würd ich mal nen Anwalt fragen. So wie ich das noch im Kopf hab muß man dem Hersteller/Verkäufer einer Sache 3 mal die Möglichkeit geben den gleichen Mangel zu beheben (trifft ja bei Dir ein) ansonsten hast Du das Recht auf Wandlung des Vertrages spich Du Geld und Skoda das Auto.

Angaben natürlich ohne Gewähr, bin mir aber verdammt sicher.


PS: Ist Dein Problem hier nicht schonmal besprochen worden, da gibt´s doch irgendwelche Abdeckleisten als Regenschutz aus Österreich für oder ist das was anderes?

Viel Erfolg
Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

>PS: Ist Dein Problem hier nicht schonmal besprochen worden, da gibt´s doch irgendwelche Abdeckleisten als Regenschutz aus Österreich für oder ist das was anderes?

Ist was anderes!

Der Typ von Skoda ist heute nicht erschienen! Fängt ja schon toll an. Jetzt hab ich erstmal nen Superb bis der Wagen begutachtet wurde.

bye
Martin
Skoda Octavia RS, Autogas Umrüstung, SKN-Chiptuning @ 224PS, LemonGelb, el. Glasschiebedach
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“