Genial. KatieO2-Combi hat geschrieben:Zudem habe ich auch meist eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung rechts neben mir sitzen, wenn sie nicht eingeschlafen ist funktioniert sie Prima- ab 140 böse Blicke, ab 150 schniefen, ab 160 meckern, bei 180 gabs dann Prügel für mich
Verbrauch 1.6MPI mit 225-er Sommerreifen - Was habt Ihr?
- JanKatie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Verbrauch 1.6MPI mit 225-er Sommerreifen - Was habt Ihr?
- knuspi
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
@O2-Combi: Hier geht es nicht um den Sinn der 225er Reifen, sondern lediglich um den Verbrauch. Völlig klar, dass man mit breiteren Reifen einen höheren Verbrauch hat. Das ist bei einem stärkeren Motor aber nicht anders.
Und 6,3l Verbrauch im Stadtverkehr mit Kurzstrecke? Der 1.6er ist im Stadtverkehr mit 10l angegeben. Ist mir ein Rätsel, wie du da auf 6,3l kommst. Schiebst du zwischendurch mal?
Und 6,3l Verbrauch im Stadtverkehr mit Kurzstrecke? Der 1.6er ist im Stadtverkehr mit 10l angegeben. Ist mir ein Rätsel, wie du da auf 6,3l kommst. Schiebst du zwischendurch mal?
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Er schreibt doch "6,3l nach Bordcomputer" . Das Teil fungiert als Schätzeisen. Rechnerisch kannste da noch 0,5-1 Liter draufschlagen. Ok, über den Sinn lässt sich streiten. Aber da er seinen Verbrauch aus eigenen Erfahrungen beschrieben hat, ists doch ok, oder.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- O2-Combi
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 120000
Find ich nicht so genial, bin aber nach paar Stunden wieder aus dem Koma erwacht... :motz:JanKatie hat geschrieben:Genial. KatieO2-Combi hat geschrieben:Zudem habe ich auch meist eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung rechts neben mir sitzen, wenn sie nicht eingeschlafen ist funktioniert sie Prima- ab 140 böse Blicke, ab 150 schniefen, ab 160 meckern, bei 180 gabs dann Prügel für mich
Naja, jetz gehe ich es meist eh etwas gemütlicher an, nach unserem Reifenplatzer hinten links, und dem Ende der Reise im Straßengraben, geht das Gaspedal mit steigender Geschwindigkeit immer schwerer
Nein, wie gesagt mit 195 er Spalttabletten, dann habe ich immer 0,2 bar mehr Luftdruck in den Reifen, fahre fast immer alleine, und muss nicht der erste an der nächsten Ampel sein, hilfe ich werde alt...., und wenn ich los fahren muss, schläft die Ganze Stadt noch, also fast alle Ampeln aus, freie Fahrt usw.knuspi hat geschrieben:@O2-Combi: Hier geht es nicht um den Sinn der 225er Reifen, sondern lediglich um den Verbrauch. Völlig klar, dass man mit breiteren Reifen einen höheren Verbrauch hat. Das ist bei einem stärkeren Motor aber nicht anders.
Riiiiiiiiiiiiiiiichtigggggggggggg !!!!!!!!! Selbst mein Spritrechner bestätigt in etwa diesen Verbrauch. Jetz mit den 225 ern deutlich höher, aber die Reifen sind ja auch erst drauf gekommen. Mal sehn wie es in paar Wochen aussieht, dann war ich auch mal öfter tanken.Klinke hat geschrieben:Er schreibt doch "6,3l nach Bordcomputer" . Das Teil fungiert als Schätzeisen. Rechnerisch kannste da noch 0,5-1 Liter draufschlagen. Ok, über den Sinn lässt sich streiten. Aber da er seinen Verbrauch aus eigenen Erfahrungen beschrieben hat, ists doch ok, oder.
Achso getankt wird 98 Oktan !!!!
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Hm, ich dachte bisher, ich kann wirklich sparsam fahren und habe auch Ahnung davon wie man niedrigeren Verbracuhswerte erreicht.
Aber 6,3 in der Stadt und Kurzstrecke zwischendurch Ok morgens wenn freie Fahrt ist, dann kann ichs mir vorstellen.
Aber 6,3 in der Stadt und Kurzstrecke zwischendurch Ok morgens wenn freie Fahrt ist, dann kann ichs mir vorstellen.
- O2-Combi
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 120000
Ist wie wenn du freie Fahrt auf der Landstraße hast, und nur 60 fährst...Dazu wie gesagt tanke ich 98 Oktan, und habe den Luftdruck um 0,2 bar erhöht, gibt weniger Reibung...Schubee hat geschrieben:Hm, ich dachte bisher, ich kann wirklich sparsam fahren und habe auch Ahnung davon wie man niedrigeren Verbracuhswerte erreicht.
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
- BadAmigo1979
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 l , TDI
- Kilometerstand: 118000
Hallo,
also ich kann wie viele hier bestätigen das mein 1.6 MPI mit den 225 Sommerreifen im Schnitt 0,5-0,7 Liter(so bei 6,5-7,0 l), mehr verbraucht.
Letztens hatte ich es doch tatsächlich geschafft bei nen Fahrstrecke vom 40 Kilometern(30 davon Autobahn) den Verbrauch laut BC auf 5,5 Liter zu drücken.
MfG
also ich kann wie viele hier bestätigen das mein 1.6 MPI mit den 225 Sommerreifen im Schnitt 0,5-0,7 Liter(so bei 6,5-7,0 l), mehr verbraucht.
Letztens hatte ich es doch tatsächlich geschafft bei nen Fahrstrecke vom 40 Kilometern(30 davon Autobahn) den Verbrauch laut BC auf 5,5 Liter zu drücken.
MfG
------> fahre mittlerweile nen Passat aber schaue trotzdem immer noch gerne hier rein
- Kasseler
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 75 KW
- Kilometerstand: 8369
- Spritmonitor-ID: 347788
Also ich verbrauche mit den 225er Schlappen recht viel - ca. 9l
Ich fahre aber allerdings auch überwiegend Kurzstrecke in der Stadt...
Denke das bei den Distanzen auch nen anderer Motor ähnlich viel verbrauchen würde...
Ich fahre aber allerdings auch überwiegend Kurzstrecke in der Stadt...
Denke das bei den Distanzen auch nen anderer Motor ähnlich viel verbrauchen würde...
Lieber dumm fragen, als dumm sterben !
Meiner: Octavia FL Combi 1.6 MPI
Meiner: Octavia FL Combi 1.6 MPI
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Kilometerstand: 50
Mit meinen 225/45/17 Vredestein brauche ich 7,1 Liter.
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Kilometerstand: 43000
Also auch hier mal meinen senf dazugeb. Ich hab selbst nen 1.6 MPI und 225/45/17 " ,was die Endgeschwindigkeit angeht,kann ich jetzt nicht sagen das meiner bei 185 - 195 Kmh stehen bleibt,so wie das bei anderen hier der fall zu sein scheint,er geht schon noch bis 200 Kmh,selbstverständlich alles laut tacho. Und ja ich habe einen mehr verbrauch,der bleibt aber nicht aus,warum genau wurde ja schon Besprochen. Und was die Beschleunigungswerte angeht, ja man wird sicher weniger schnell Beschleunigen,aber da ich viel stadt fahre ist mir das eh nich so wichtig.
Lg Morfeus
Lg Morfeus
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449