tieferlegungsfedern - gut oder schlecht?

Speziell zum Tuning des Octavia I
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orkfresh
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Beitrag von orkfresh »

OK, ich fahre als Referenz einen E46 mit original Sportfahrwerk und da kann es sein, dass meine Ansprüche zu hoch sind
Vor- oder Nach dem facelift?
Das M-Fahrwerk vor dem Facelift war schon Klasse bei hohen Geschwindigkeiten, selten eine so definierte Zug und Druck-Stufe erlebt.

Nach dem Facelift reichte fast schon das Serienfahrwerk der großen 6-Zylinder (3.Liter-Benz&Diesel)

Die 3xxX Modelle gibt es ja nicht mit M-Fahrwerk, ist aber so auch schon reinste Sahne...

Die wissen halt, dass die Wagen regelmäßig über 200 Sachen bewegt werden.
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octavius
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Beitrag von octavius »

330i E46 Cab aus Ende 2000 mit einem Sportfahrwerk (kein M).
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orkfresh
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Beitrag von orkfresh »

330i E46 Cab aus Ende 2000 mit einem Sportfahrwerk (kein M).
Ok. ein Vor-Facelift mit

M-Paket oder Sportlicher Fahrwerksabstimmung, ist dasselbe Fahrwerk, wie ich es aus dem 330d kenne. 18" mit 255er Bereifung hinten :P

Durchaus angemessen für "verbesserte" 500Nm und 220PS :roll:

Das Fahrwerk ist Besandteil des sog. m-Sportpaket (aktuell II)
Das M Sportpaket II.

enthält Sonderausstattungen:
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- M Aerodynamikpaket II
- M Leichtmetallräder
- Individual Hochglanz Shadow Line
- Individual weiße Blinkleuchten
- Interieurleisten alu black cube
- Individual Dachhimmel anthrazit
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Beitrag von Strongman »

Kann es sein,das wir weit ab vom Thema sind ?????

Nur mal so..
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Dieselwiesel
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Beitrag von Dieselwiesel »

Also einen 3er BMW kannste mit nem Skoda ned vergleichen das sind Welten , irgendwo muß ja auch der Mehrpreis stecken.
Apropos mein Octi liegt selbst Vollgeladen noch gut auf der Straße. Wer will auch mit 500 Kilo im Heck noch Rennen gewinnen ?
ich nicht.
Ausserdem wird er Combi nie so gut in der Kurve liegen wie die Limo, ist eben alles ein Kompromiss, oder ?

Ich komme hier im Schwarzwald gut um die Kurven mit meinen "billig" Federn. Sind die originalen stoßis mal Platt kommen gekürzte rein und somit habe ich mein "Komplett Fahrwerk" Gell :D

Ach ja hatte mal einen Mondeo dem habe ich ein komplettFahrwerk verpasst. 1. der war brutalo hart und statt 40 / 30 tieferlegung waren es wohl eher 80 / 60 und somit nicht mehr ohne höchster Sorgfalt zu bewegen. Und nach jedem Kanaldeckel ausschau halten, darauf habe ich keine Lust.

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
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octavius
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Beitrag von octavius »

Dieselwiesel hat geschrieben:Also einen 3er BMW kannste mit nem Skoda ned vergleichen das sind Welten , irgendwo muß ja auch der Mehrpreis stecken.
..
Gruß Ronny
na, Du musst es ja wissen.
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bummel
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Beitrag von bummel »

nun habe ich tieferlegungsfedern drin!
35/35mm von h&r.
und was soll ich sagen ich bin zufrieden. :P

nun will ich mir nach dem winter 18 zoller von alutec rauf machen.
225/40r18

kann mir jemand sagen ob ich da probleme bekommen könnte.


bummel
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OutsideRS
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Beitrag von OutsideRS »

Hallo

@ Bummel
Kurz und Knapp: Keine Probleme :wink:

OutsideRS
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
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orkfresh
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Beitrag von orkfresh »

Du solltest aber gute Reifen nehmen, sonst kriegst du Probleme mit der Traktion im schnee...

Ich würde ja eher 205/50R17 nehmen...
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octavius
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Beitrag von octavius »

mit 35mm tiefer in den Schnee?
Da bleibt er doch ganz stecken, wenn die 17" Reifen nicht ohnehin von der 18" Felge wegplatzen.
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