Ja, genau so soll das auch laufen!
Der Meister hat zwar schon gesagt, dass er die Kerzen ausschliesst, weil die angeblich ganz bestimmt im Fehlerspeicher zu finden wären, aber...........schaumerma!
Übernächste Woche kann ich den Wagen für zwei Tage entbehren, dann sollen die das in Ruhe machen.
Leerlauf - Schwankungen in der Drehzahl
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Re: Leerlauf - Schwankungen in der Drehzahl
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
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Re: Leerlauf - Schwankungen in der Drehzahl
So,
da bin ich wieder mit einer Rückmeldung!
Gerade kam ein Anruf der Werkstatt, dass sie den Fehler gefunden haben. Man hat angeblich die Kerzen nochmal geprüft und auch gleich noch die Kompression, weil der Wagen beim Start nicht auf allen vier Zylindern lief. Damit war der unrunde Lauf erklärlich, allerdings nicht, warum er dann, wenig später, völlig normal läuft (das wird morgen bei Abholung noch näher erfragt).
Verwunderung darüber, dass solch ein Fehler nicht im Speicher festgehalten wird.
Durch "Kreuztest" wurde dann herausgefunden, dass zwei der vier Zündkabel nicht in Ordnung sind. Beim Durchmessen wurden sie als "zu hochohmig" erkannt.
Nun kommen 4 neue Kabel rein und dann soll das erledigt sein.
Wenn das alles so stimmt, und das Gegenteil kann ich nicht beweisen, dann trat der Fehler zwar so ziemlich gleichzeitig mit der Inspektion auf, war aber reiner Zufall.
Ok, bekanntermassen soll das Gasfahren die Zündanlage mehr beanspruchen, bei einigen Modellen versch. Hersteller sollen Probleme schon nach viel kürzerer Zeit auftreten, bis hin zu defekten Zündspulen. Meistens verursacht das aber nur Probleme im Gasbetrieb, während der Wagen auf Benzin noch einwandfrei läuft.
Also, soweit erstmal..............!
da bin ich wieder mit einer Rückmeldung!
Gerade kam ein Anruf der Werkstatt, dass sie den Fehler gefunden haben. Man hat angeblich die Kerzen nochmal geprüft und auch gleich noch die Kompression, weil der Wagen beim Start nicht auf allen vier Zylindern lief. Damit war der unrunde Lauf erklärlich, allerdings nicht, warum er dann, wenig später, völlig normal läuft (das wird morgen bei Abholung noch näher erfragt).
Verwunderung darüber, dass solch ein Fehler nicht im Speicher festgehalten wird.
Durch "Kreuztest" wurde dann herausgefunden, dass zwei der vier Zündkabel nicht in Ordnung sind. Beim Durchmessen wurden sie als "zu hochohmig" erkannt.
Nun kommen 4 neue Kabel rein und dann soll das erledigt sein.
Wenn das alles so stimmt, und das Gegenteil kann ich nicht beweisen, dann trat der Fehler zwar so ziemlich gleichzeitig mit der Inspektion auf, war aber reiner Zufall.
Ok, bekanntermassen soll das Gasfahren die Zündanlage mehr beanspruchen, bei einigen Modellen versch. Hersteller sollen Probleme schon nach viel kürzerer Zeit auftreten, bis hin zu defekten Zündspulen. Meistens verursacht das aber nur Probleme im Gasbetrieb, während der Wagen auf Benzin noch einwandfrei läuft.
Also, soweit erstmal..............!
Viele Grüsse
Mathi
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