Hallo keoni333,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!
Zu deinen Beitrag, du gibst an viel gelesen zu haben, anscheinend nicht genug.
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Die Klima-Anzeige im Columbus funktioniert nur bei Facelift-Modellen, da brauchst du ein anderes Klimasteuergerät.
Wenn du wirklich die Dateien getauscht hast, dann sollten die MFA & MFL funktionieren, außer du hast wieder umgewandelt, sprich die Firmware war schon für dein VFL gedacht!!!
Was heißt eigentlich, funktionierte mit getauschten und nicht getauschten Dateien? Hast du die FW etwa 2x eingespielt?
keoni333 hat geschrieben:Bei allen, die ein ähnliches Problem hatten hat es wunder was "plötzlich" funktioniert.
ICH NIX VERSTEHEN!
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Wenn ich glaube, was du mit diesen Satz uns aussagen willst, na dann hast du wirklich nichts gelesen!
keoni333 hat geschrieben:Meine ursprüngliche FW weiß ich nicht, nur dass die Lautstärke in der Mitte platziert war.
Dann hast du die 1004 oder die 1024 drauf gehabt.
keoni333 hat geschrieben:Muss ich downgraden und wenn ja zu welcher version
Müssen nicht aber zu Empfehlen ist die 0904 läuft auf deinen Gerät gut! Hab ich drauf gehabt.
keoni333 hat geschrieben:wo finde ich die und geht meine karte dann verloren?
Findest du über Google und ja eventuell geht deine Karte verloren (Festplatte könnte gelöscht werden), sollte aber kein Problem darstellen, da du ja sicherlich das originale Kartenmaterial noch auf DVD hast, oder?
keoni333 hat geschrieben:Muss ich eine noch neuere Version aufspielen?
Wieder die Antwort! Müssen nicht! Im Gegenteil: STOP! Bis zur 2664 geht noch gerade so! Aber höher nicht mehr, die Hardware ist dann zuverschieden, dein Columbus könnte daran kaputt gehen!!!