Funktion Regenschließen
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Funktion Regenschließen
Ich kann mich der Boe nur anschliessen.
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Habe auch STH und Audience. Obwohl muß ich sagen das ich bisher höchstens 7 Tage stilstand hatten.
(Auch bei meinem vorheriger 2005 O² war kein Problem mit leere Batterie.)
Vielleicht liegt es doch nur an den FL ??
Einige haben das Problem beschildert dass der Fenster nicht schließt beim Regen.
Dazu muss ich erwähnen dass wenn der Autofunktion (Parkhaus) gestört wird durch ein Wiederstand am Fenster beim Schließen, funktioniert das Regenschließen auch nicht.
Nach neu "Anlernen" der Fensterbegrenzung war es wieder OK.
mfg
Dave
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Habe auch STH und Audience. Obwohl muß ich sagen das ich bisher höchstens 7 Tage stilstand hatten.
(Auch bei meinem vorheriger 2005 O² war kein Problem mit leere Batterie.)
Vielleicht liegt es doch nur an den FL ??
Einige haben das Problem beschildert dass der Fenster nicht schließt beim Regen.
Dazu muss ich erwähnen dass wenn der Autofunktion (Parkhaus) gestört wird durch ein Wiederstand am Fenster beim Schließen, funktioniert das Regenschließen auch nicht.
Nach neu "Anlernen" der Fensterbegrenzung war es wieder OK.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
Wie geht das?Dollar-dave hat geschrieben:...neu "Anlernen" der Fensterbegrenzung...
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tritt bei insbesondere im Sommer mal auf. Ich habe so Windabweiser dran.
Also einfach ein paar Mal auf und zu bis in die jeweilige Begrenzung. Dann klappts auch wieder
Also einfach ein paar Mal auf und zu bis in die jeweilige Begrenzung. Dann klappts auch wieder
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- schkodaa
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 379515
Zum Speichern von Verkehrsnachrichten beim Bolero:Boe hat geschrieben:Tach zusammen,
Wer ein Audience sein eigen nennt, sollte vielmehr darüber nachdenken, dieses speichern der Verkehrsnachrichten für diese Zeit auch zu deaktivieren. Das sind die Energievernichter in unseren Autos. Wahrscheinlich ist das Bolero nicht besser. Ich rede jetzt nicht von ein paar Tagen Stillstand, sondern von zwei oder drei Wochen.
Grüßle vom Boe
wüsste nicht wie man dies beim Bolero deaktivieren kann. Aber laut Bedienungsanleitung scheint im Falle eines längeren Fahrzeugstillstand dafür vorgesorgt zu sein.
Seite 9 oben links: Wird das Fahrzeug länger als drei Tage nicht genutzt, werden keine weiteren Verkehrsmeldungen aufgezeichnet, um die Fahrzeugbatterie zu schonen
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
so stehts im HandbuchBoe hat geschrieben:Tritt bei insbesondere im Sommer mal auf. Ich habe so Windabweiser dran.
Also einfach ein paar Mal auf und zu bis in die jeweilige Begrenzung. Dann klappts auch wieder.
Ich mache es für oben UND unten.Die Funktion ist wie folgt wieder herzustellen:
• Schalten Sie die Zündung ein.
• Drücken Sie den jeweiligen Schalter oben und halten Sie ihn solange gedrückt, bis das Fenster geschlossen ist.
• Lassen Sie den Schalter los.
• Drücken Sie erneut den jeweiligen Schalter oben und halten Sie ihn ca. 3 Sekunden lang gedrückt.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
- dirki
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Nein, wird nichts aufgezeichnet!chevie hat geschrieben:Wenn man die Anfangs-/Endzeit des TIM nicht setzt, wird dann überhaupt etwas aufgezeichnet? Ich glaube nicht.
Chevie
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
Kann man, wenn das Bit per Diagnose gesetzt ist also bei Bedarf das Regenschließen wieder aus schalten?
Ich hab mal die Bedienbarkeit der Fenster über Schlüssel abgeschaltet und dafür kann ich Regenschließen
einschalten.
Kann keine Nachteil feststellen, wegen der Batterie.
Nächste Woche will ich das mal in einer freien Werkstatt einprogramieren lassen...
Ich hab mal die Bedienbarkeit der Fenster über Schlüssel abgeschaltet und dafür kann ich Regenschließen
einschalten.
Kann keine Nachteil feststellen, wegen der Batterie.
Nächste Woche will ich das mal in einer freien Werkstatt einprogramieren lassen...
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
Ja, kann man. ... wie boe schon schriebj-g-s hat geschrieben:Kann man, wenn das Bit per Diagnose gesetzt ist also bei Bedarf das Regenschließen wieder aus schalten?
Bit 5 hat nichts mit der Aktivierung/Deaktivierung der Funktion Regenschließen in der MFA (Haken setzen oder nicht) zu tun. Über Bit 5 wird das Verhalten der Funktion eingestellt, also ob es beim "Anhaken" in MFA permanent für immer (bis zum "Haken" entfernen), oder nur für die nächsten 12h bzw. bis zum nächsten Zündein aktiv sein soll.Boe hat geschrieben:Moin,
nun mal langsam mitti jungen Pferde.
Wenn das Fahrzeug mal eine Weile stehen muß (Urlaub usw.) dann deaktiviert doch um Himmelswillen dieses Regenschließen. ... Ich kann diese Probleme also nicht wirklich nachvollziehen.
In der MFA wird faktisch Bit 6 auf 0 oder 1 gesetzt.
Ergo nimmt man den Haken in der MFA raus, ist die Funktion auch nicht aktiv. Deshalb ist die Diskussion über leere Batterie wegen der dauerhaften Funktion Regenschließen M.E. auch sinnlos. Wenn ich weiß, dass mein Fahrzeug 2 Wochen und länger nicht bewegt wird, geh ich einfach in den Bordcomputer und nehm die Funktion raus (also Haken entfernen) und fertig.
wie auch dollar-dave meint
dollar-dave hat geschrieben:Ich kann mich der Boe nur anschliessen
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,4 TSI
Re: Funktion Regenschließen Baujahr 2009
Na dann ist ja alles klar.
Wenn Bit 5 fehlt bleibt es nur kurzfristig, wenn Bit 5 gesetzt ist,
ist man selbst verantwortlich drauf zu achten das die Batterie nicht zu leer wird.
Eben täglich den Octi bewegen, ist ja kein Ausstellungsstück
Wahrscheinlich prüft dann das Baujahr 2010 noch ob die Batterie-Spannung noch
ausreicht und löscht das Regenschließen gegeben falls.
Ist ja auch bei der STH so, wenn die Batterie oder der Tank zu leer ist, streikt sie.
-- edit --
Ich habe jetzt Regenschließen auch auf permanent.
Was die Skoda-Werkstatt nicht hin bekam,
machte eine freie Werkstatt in weniger als 2 Minuten.
Die hatten auch VAG-COM,
scheinbar ist es mit dem original VW-Diagnose schwieriger
oder der Man davor war das Problem, oder die Freigabe von Skoda.
Wenn Bit 5 fehlt bleibt es nur kurzfristig, wenn Bit 5 gesetzt ist,
ist man selbst verantwortlich drauf zu achten das die Batterie nicht zu leer wird.
Eben täglich den Octi bewegen, ist ja kein Ausstellungsstück
Wahrscheinlich prüft dann das Baujahr 2010 noch ob die Batterie-Spannung noch
ausreicht und löscht das Regenschließen gegeben falls.
Ist ja auch bei der STH so, wenn die Batterie oder der Tank zu leer ist, streikt sie.
-- edit --
Ich habe jetzt Regenschließen auch auf permanent.
Was die Skoda-Werkstatt nicht hin bekam,
machte eine freie Werkstatt in weniger als 2 Minuten.
Die hatten auch VAG-COM,
scheinbar ist es mit dem original VW-Diagnose schwieriger
oder der Man davor war das Problem, oder die Freigabe von Skoda.
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
Abnormales Regenschliessen..
... bei meinem Occi. Habe in den letzten Tagen beobachtet, das die, einen Spalt geöffneten Fenster, sich gesteuert durch das "Automatische-Regenschliessen", auch bei Sonnenschein automatisch verschliessen. Steht das Fahrzeug in der Garage, verschliessen sie sich erst nach ca. 12h, so wie es sein soll. Hat schon Jemand dieses "Phänomen" bei seinem Fahrzeug beobachtet? Der sagte: Es könne an der verschmutzten Frontscheibe liegen, in der Garage ist es Dunkel und der Regensensor würde dort den Dreck nicht erkennen.Ich habe die Scheibe geputzt und trotzdem werden die Fenster bei Sonnenschein verschlossen.
Bombers
Bombers