Ein fröhliches Hallo an alle User,
ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach der perfekten Lackversiegelung für meinen neuen Octavia. Ich habe mir schon sämtliche Beiträge hier im Forum durchgelesen und auch schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden und bitte um eure Hilfe.
Ich habe gelesen dass die Produkte von Chemical Guys und Meguiars ziemlich gut sein sollen. Da es von den Herstellern aber so viele verschiedene Arten Polituren und Versiegelungen gibt, bin ich nun echt langsam überfragt.
Da mein Auto noch keine Woche alt ist möchte ich z.B. keine Politur mit Schleifmitteln nehmen. ich hatte vielleicht an „Meguiars Deep Crystal Step 2“ gedacht und zum Versiegeln „Chemical Guys Jetseal 109“. Nur habe ich HIER unter Anwendungshinweise gelesen das sich die Politur nicht mit Versiegelungen verträgt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich am besten nehmen könnte um mein Auto perfekt zu reinigen und zu Versiegeln.
Ich danke für jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Frühjahrsputz -> Tips gesucht!
- djsaibot
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI Elegance
- Kilometerstand: 168000
- Spritmonitor-ID: 0
1000 verschiedenen Pflegemittel nur welche sind die besten?
Skoda Octavia 1Z 2.0TDI Elegance Black Magic Perleffekt/Ivory-Beige
Änderungen:
30/30 Weitec Tieferlegung
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
Ambientebeleuchtung im Innenspiegel
Änderungen:
30/30 Weitec Tieferlegung
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
Ambientebeleuchtung im Innenspiegel
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: 1000 verschiedenen Pflegemittel nur welche sind die besten?
Wenn Du Dir schon alle Beiträge angeschaut hast und selbst nach googeln zu keinem Ergebniss gekommen bist, dann werden Dir neuerliche Tipss doch auch nicht weiterhelfen.djsaibot hat geschrieben:Ich habe mir schon sämtliche Beiträge hier im Forum durchgelesen und auch schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden und bitte um eure Hilfe.
Dennoch habe ich es an einen bestehenden Thread angehangen.
Ich bin dann mal weg.
Frühjahrsputz
Moin!
Ich habe gestern im Schweiße meiner Hände geputzt, ausgesaugt, gewaschen, gewachst. Was macht ihr für den Frühjahrsputz für den Octavia? Aufbereiter oder Ehefrau - wer wird angestellt? Essigputzmittel oder Kaffeetrick? Zum Teppichtrocknen Fön oder Pampers? Spülmittel oder Cockpitspray?
Erzählt doch mal. Der eine oder andere Tipp wird schon an anderer Stelle genannt sein, erwähnt ihn trotzdem.
Ich habe gestern im Schweiße meiner Hände geputzt, ausgesaugt, gewaschen, gewachst. Was macht ihr für den Frühjahrsputz für den Octavia? Aufbereiter oder Ehefrau - wer wird angestellt? Essigputzmittel oder Kaffeetrick? Zum Teppichtrocknen Fön oder Pampers? Spülmittel oder Cockpitspray?
Erzählt doch mal. Der eine oder andere Tipp wird schon an anderer Stelle genannt sein, erwähnt ihn trotzdem.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Frühjahrsputz -> Tips gesucht!
Ich habs mal mit einem bestehenden Thread zusammengeführt.
Ich bin dann mal weg.
- matzep
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Ich werds am WE mal mit Reinigungsknete und Quick-Detailer von Meguiars probieren, hoffentlich geht damit der Teer/Flugrost runter!
MfG
Matze
MfG
Matze
- cybercore
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 0
Das geht damit aufjedenfall runter. Zumindest hab ich noch kein Fahrzeug in den Fingern gehabt wo es nicht funktioniert hat.
Wie ein Octi aussehen kann wenn er mal das komplette Precedere durchlebt hat, seht ihr hier auf Seite drei unten. Steht auch n bissl was zu den verwendeten Produkten dabei.
Wie ein Octi aussehen kann wenn er mal das komplette Precedere durchlebt hat, seht ihr hier auf Seite drei unten. Steht auch n bissl was zu den verwendeten Produkten dabei.
Wer langsamer fährt, glänzt länger.