Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS-Octi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von RS-Octi »

Angeblich soll etwas neues kommen. Mein Bezug wurde nicht gewechselt, weil SAD dies im Moment gesperrt hat. Kann das noch jemand bestätigen oder muss ich bei meinem :D noch mal vorsprechen??
JUHU: Octavia II V/RS TFSI 2.0 Combi black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation etc.
Octi aus Halle
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi, genau das hat mein Freundlicher auch gesagt gehabt, nach fast einem Jahr plötzlich ging es, und so richtig wollte er dazu nix mehr sagen. Und was neues??? Ich hab nix neues bekommen! Wieder den gleichen "Müll"!

Gruß
Christian
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
regda
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000

Beitrag von regda »

Hallo,

ich habe meinen Octavia RS Bj.2006 vor gerademal 2 Wochen aus 1. Hand gekauft und ärgere mich nun tierisch über die schlechte Qualität des Leders! Schon total faltig auf der Fahrerseite und auch schon brüchig!

Hat jemand Erfahrung wie es da mit Kulanz aussieht? Wenn ich da die 10 Jahre alten Sportsitze vom Astra meiner Freundin sehe könnte ich heulen, mit 197000 km sehen die tausend-mal besser aus als meine. :motz:
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
regda
Alteingesessener
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000

Beitrag von regda »

Weil ich zum Beispiel unbedingt einen Octavia RS haben wollte und alle RS die ich mir angeschaut habe GENAUSO aussahen! :roll: Ist eine Sache über die ich hinweg schauen kann, trotzdem ärgerts mich. Und dieser RS war der, der die wenigstens KM und noch keinen schlecht vertuschten Unfallschaden hatte...
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
ExOdUs
Alteingesessener
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Hallo,

leider passt mein Post nur indirekt hier rein, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen.

Ich habe weniger Probleme mit dem "Gitterstoff" in meinen RS, sondern mit meinen Leder.
An beiden Sitzen jeweils an der Außenseite fehlt mir schon ein ca 5x5mm großes Stück und es ist das Trägermaterial zu sehen.
Die Stelle befindet sich praktisch auf der Seite und wird auch von der B-Säule verdeckt, da kommt man nicht wirklich hin um was abzuwetzen.
Drückt man mit den Fingern auf die genannte Stelle, merkt man deutlich das darunter ein harter Gegenstand ist, der evtl. Grund für dieses Problem ist...

Mein Wagen wird jetzt 4 Jahre alt und hat die LifeTime Garantie... Deckt die evtl. so etwas mit ab?

LG

Roland
Octi aus Halle
Alteingesessener

Hi ExOdUs, ich glaub nicht das sie das mit abdeckt, denn hier irgendwo in diesem Thema steht auch geschrieben das die Bezüge unter Verschleiß fallen. Aber fragen kostet nix, also mal ab zum Freundlichen.
Bild

RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

ExOdUs hat geschrieben:Mein Wagen wird jetzt 4 Jahre alt und hat die LifeTime Garantie... Deckt die evtl. so etwas mit ab?
Das wird nix. Steht ausdrücklicher unter den Ausschlüssen in den Garantiebedingungen.
Octi aus Halle
Alteingesessener

Hi, das Thema ist nun schon fast 3Jahre alt, hat sich wegen dieser Unterschriften Aktion mal was getan? Denn auch der 4 Wechsel bringt schon wieder das selbe Ergebnis und das nach nicht mal 3.000km, langsam ist es gut mit dem misst. Garantie ist nun seit 1.2 rum, ich denke das ich sie nochmal auf Kulanz gewechselt bekomme, aber das kann es doch echt nicht sein.

Wie sieht es dem im Facelift aus (ohne Vollleder), habt ihr da die selbigen Probleme?

Enttäuschte Grüße
Christian
Bild

occi
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von occi »

Octi aus Halle hat geschrieben:Hi, das Thema ist nun schon fast 3Jahre alt, hat sich wegen dieser Unterschriften Aktion mal was getan? Denn auch der 4 Wechsel bringt schon wieder das selbe Ergebnis und das nach nicht mal 3.000km, langsam ist es gut mit dem misst. Garantie ist nun seit 1.2 rum, ich denke das ich sie nochmal auf Kulanz gewechselt bekomme, aber das kann es doch echt nicht sein.

Wie sieht es dem im Facelift aus (ohne Vollleder), habt ihr da die selbigen Probleme?

Enttäuschte Grüße
Christian

Hallo,

ich habe den besagten Facelift,nach 10.000 km sehen die Innenbahnen noch aus wie neu.
Mein Problem ist allerdings die Lederwangen auf der Fahreseite sind diese total faltig,desweiteren kommen mir die Wangen als zu weich vor. Wenn ich bei meinen alten Herren in seinen Sportback schau da tun sich Welten auf ,die Wangen sind sehr stramm gepolstert. :motz:
So sollte es normalerweise sein. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß occi
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)

Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
knuddl
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100

Beitrag von knuddl »

Mein Sitz löst sich auch wieder auf... Hatte ihn beim 60.er wechseln lassen, und jetzt bei 80 tkm löst sich die Fläche schlimmer auf, als nach den 60tkm :-(
Und jetzt greift die Anschlussgarantie ja da wohl leider nicht... :-(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“