Also wenn Du kaum Kurzstrecke fährst, der Motor immer schön warm wird, auch wenn das Fahrzeug selten bewegt wird, denke ich mal, Du solltest beim vorsprechen. Das ist nicht normal. Wenn das Fahrzeug steht, altert das Öl nicht. Wer also selten fährt, wird bestraft? Das kann es nicht sein. Ausserdem müsste Dein Scout sich auch ein paar hundert km vorher schon gemeldet habe. "Service in 1500 km oder 200 Tagen" zum Beispiel.octavius hat geschrieben:Boe hat geschrieben:Was genau meldet er denn? Wieviele Tage noch, bzw. wieviele km?
Da steht:
"Service jetzt"
mehr nicht
Wenn ich meinen Scout nur einmal die Woche benutzen würde für sagen wir mal 200 km, sind das in zwei Jahren ca. 20.000 km. Selbst dann müsstest ich erst nach zwei Jahren hin. Alles andere wäre Blödsinn.
Der VW-Konzern formuliert aber diesbezüglich sehr geschickt. Max 30.000, max 2 Jahre. Alles dazwischen ist "Stand der Technik" Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das bei anderen Marken genauso ist. Ich kann mich ja schon glücklich schätzen, nur alle 25.000 zum Service zu müssen. Wurde mir schon bei einer Werkstatt gesagt. Bei mir ist das +- einmal im Jahr.
Grüßle vom Boe