Der Ibiza hat auch ein recht straffes und wenig komfortables Billigfahrwerk wie der O2. Zudem ist das Fahwerk auch noch schlechter Schallisoliert.
D.h. dass leise und komfortable Reifen her mussten. Nachdem wir die alten Firestone Firehawk runtergeschmissen haben
und die Hankooks montiert wurden, verwandelte sich der kleine Ibiza in eine Reiselimousine!!

Ich kann diese Reifen für Autos mit lautem Abrollgeräusch und hartes Fahwerk wie auch der O2 ist, absolut empfehlen.
Ich kann kaum erwarten, dass meine Conti SportContact endlich abgefahren werden

Mein Werkstattmeister kannte die Hankooks noch nicht, und kam nach einer Probefahrt absolut zufrieden zurück.
Ich habe das Auto dann im Kreisverkehr mit 2 extrem schnellen Runden zum Rutschen zu bringen versucht in dem das Heck ausbricht, aber nichts da!
Super leise, die Federung hat auffällig am Komfort dazugewonnen und das Fahrverhalten ist auch sehr sicher.
Meine Freunin berichtet übrigens auch über ein schwammiges Fahrverhalen in schnellen Kurven, wie andere hier.
Sie meint, dass sich die Spurtreue des Hecks weniger sicher anfühlt. Ich finde es nicht so. Unterm Strich erkennt sie aber auch ein deutliches Gewinn.