Octavia Combi RS TSI schwarz

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von Lani »

HK1980 hat geschrieben:Armer Irrer.
:o geht's noch? Beleidigungen jeglicher Art sind wohl nicht angebracht.

Danke IT_Uwe für den ausführlichen Vergleich. Vielmehr als 230km/h sollten aber nicht drin sein. Bei mir warens nach Digitacho 236km/h mit 3 zusätzlichen Personen an Board. Aber der Weg bis dahin .. :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
maexx84
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 27. April 2009 11:03
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von maexx84 »

Paah, da bekomm ich doch auch mal Lust den Octi auszufahren. Ich glaub, ich muss mal einen Abstecher nach D machen. :lol:

@IT_Uwe: Tankst du ROZ95 oder 98er in deinen RS?
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von IT_Uwe »

HK1980 hat geschrieben:
IT_Uwe hat geschrieben:...Nach Tacho hatte ich einmal ganz kurz 230km/h drauf, mir kam es so vor als ob da noch mehr geht, auch ohne Windschatten ...
Armer Irrer.
Ähm, wieso armer Irrer?

1. Arm bin ich nicht!

2. Irre auch nicht!

Ich habe sicher schon mehr als 100 verschiedene Autos gefahren und kenne die Unterschiede und habe auch keinen Realitätsverlust.

Vom Drehzahlband ist das sogar im 5.Gang möglich und der 6. Gang ist echt lang übersetzt beim 1.8 TSI.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die VW/Audi/Skoda Motörchen gehen.
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von IT_Uwe »

Lani hat geschrieben:
HK1980 hat geschrieben:Armer Irrer.
:o geht's noch? Beleidigungen jeglicher Art sind wohl nicht angebracht.

Danke IT_Uwe für den ausführlichen Vergleich. Vielmehr als 230km/h sollten aber nicht drin sein. Bei mir warens nach Digitacho 236km/h mit 3 zusätzlichen Personen an Board. Aber der Weg bis dahin .. :roll:
Und der 1.8 TSI gefällt mir auch wirklich gut! Ich sag ja eine gute Wahl! Ausgewogen, schnell und durchzugsstark.

160PS sind bei dem Gewicht schon ziemlich amüsant.

Grüße Dich Lani....

Uwe
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von IT_Uwe »

maexx84 hat geschrieben:Paah, da bekomm ich doch auch mal Lust den Octi auszufahren. Ich glaub, ich muss mal einen Abstecher nach D machen. :lol:

@IT_Uwe: Tankst du ROZ95 oder 98er in deinen RS?
ROZ95 wobei ich überlege ab und an mal ROZ98 zu tanken, aber dies nur wenn viel Autobahnfahrt ansteht.
Freigegeben ist er ja für ROZ95, aber bei langen Vollgasabschnitten kann es nicht schaden 98er zu tanken ;-)

Und zu D, ja das ist nicht schlecht, wenn man mit guten Gewissen die Endgeschwindigkeit austesten kann. Wenn ich in Urlaub fahre ist das aber auch entspannend in ein Nachbarland zu fahren, da der Verkehr doch besser schwimmt. Hier in D gibt es drei Grupen von Autofahrern.

1. schnell, schneller am schnellsten

2. die 130-150 Fahrer

3. die Schnarchnasen die mit 95 auf der AB einen LKW überholen, mit 80 Landstrasse fahren und mit 70 durch die Ortschaft ;-)

Aber egal....

Ich habe hier das Glück einige ABs zur Verfügung zu haben und je nach Tageszeit sogar ohne Stau :o
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von HK1980 »

Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Wenn es so rüber gekommen sein sollte, dann sorry.

Aber du fährst nicht wirklich 230 km/h auf der Bahn und suchst dir dann jemanden bei dem du im Windschatten fahren kannst, oder?
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von IT_Uwe »

HK1980 hat geschrieben:Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Wenn es so rüber gekommen sein sollte, dann sorry.

Aber du fährst nicht wirklich 230 km/h auf der Bahn und suchst dir dann jemanden bei dem du im Windschatten fahren kannst, oder?
Ähm, nein, ich suche nicht, doch bei 230 merkst du selbst bei 100m Abstand noch einen leichten Windschatten.

Aber das ist ein anderes Thema...

Ich sehe eigentlich mehr diese ganzen Diesel Fahrer Windschatten Rennen fahren. Da sie ja mehrheitlich fast gleich motorisiert sind.

Ich bin jemand, der den Sicherheitsabstand schätzt, aber auch nicht gnadenlos einhält.

Wenn ich auf der AB IMMER den gesetzlichen Abstand halte, fährt NIEMAND nach rechts rüber.

Soll heißen, wenn links jemand 150 fährt und ich 80m Abstand halte, denkt der im Spiegel ich wäre 1km entfernt. Wir kennen ja alle die verzerrte Darstellung unserer Spiegel, oder?

Im übrigen musste ich mich daran damals stark gewöhnen, dass irgend wann jedes Auto in den Rückspiegeln alles weiter entfernt aussehen lässt, als es in Wirklichkeit ist und es mich nicht wundert, das andauernd jemand auf der AB meint, ach der ist noch weit weg ich zieh nach links!

Ende der Diskussion!
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
maexx84
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 27. April 2009 11:03
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von maexx84 »

@ IT_Uwe: Ja, diese 3 Arten von Autofahrer gibt es bei uns auch zu Teil, nur mit etwas anderen Geschwindigkeitsangaben. :-)

Eine relativ gute freie Autobahn (kommt auf die Zeit drauf an) ist jene bei Passau Richtung Regensburg. Leider habe ich bis dahin schon fast 3h Anfahrzeit. Die A8 von Salzburg nach München ist zwar in knapp 2h erreicht, aber hier kannst Vmax-Testen vergessen, da zuviel Verkehr, zu schmale Autobahn und zuviele Kurven.

Mich würde mal interessieren, ob du einen Unterschied zwischen ROZ95 und 98 merkst - ist aber nicht dringend. ;-)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von Octi2000 »

Zu den Kategorisierung der Autofahrer fällt mir jetzt nichts ein außer :

Die öfters mit 230 auf der linken Spur unterwegs sind, kommen recht häufig in einer Schwarzen Kiste nach Hause.

Die mit 95 einen LKW überholen fahren gesetzeskonform, genauso wie es erlaubt ist, auf einer Landstrasse 80 zu fahren.
Höhere Geschwindigkeit vergrößert das Betriebsrisiko, das ist nun mal Fakt.

Und wer glaubt, bei 230 km/h und 100 m Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug noch eine Sogwirkung durch Windschatten zu spüren, hat im Physikunterricht in der falschen Stunde gefehlt. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von eckenwetzer »

Also ich verabscheue die erste und 3. Gruppe gleichermaßen. (Mal eine wirklich menschenleere Autobahn ausgenommen). Beide Fahrweisen sind extrem egoistisch. Warum? Weil ich durch meine 95 km/h Juckelei auf einer 2-spurigen BAB mit Schwerlastverkehr den nachfolgenden Verkehr meine Fahrweise aufzwinge. 130 km/h ist nicht umsonst Richtgeschwindigkeit. Wer meint mit 95 km/h im PKW eine LKW-Kolonne überholen zu müssen, sollte sich vielleicht den Mitmenschen zuliebe lieber eine Bahncard kaufen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“