Octavia Combi RS TSI schwarz

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Kevin MX
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. April 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von Kevin MX »

eckenwetzer hat geschrieben:Also ich verabscheue die erste und 3. Gruppe gleichermaßen. (Mal eine wirklich menschenleere Autobahn ausgenommen). Beide Fahrweisen sind extrem egoistisch. Warum? Weil ich durch meine 95 km/h Juckelei auf einer 2-spurigen BAB mit Schwerlastverkehr den nachfolgenden Verkehr meine Fahrweise aufzwinge. 130 km/h ist nicht umsonst Richtgeschwindigkeit. Wer meint mit 95 km/h im PKW eine LKW-Kolonne überholen zu müssen, sollte sich vielleicht den Mitmenschen zuliebe lieber eine Bahncard kaufen.
dem ist nichts hinzuzufügen!!!!! 8)
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von Octi2000 »

Was für ein Quark....

Mit 95 fährt man heutzutage in der Brummi-Kolonne, weil diese sich schon ewig nicht mehr an ihr Tempo-Limit hält.

Wenn jemand langsam überholt, ist er also i. d.R. schon lustig in der 100er Region unterwegs. :wink:

Und da mittlerweile ein Großteil der Autobahnen geschwindigkeitsmäßig limitiert ist, sind die sog. Richgeschwindigkeitsfahrer da schon satt in den Punkten, wenn sie sich über den " Mittelspurschleicher" ärgern, der eben "nur" die erlaubte Geschwindgkeit fährt.

Schon lustig,wie man sich als "Outlaw" über Leute aufregen kann, die nicht mehr machen, als sich an die Gesetze zu halten.

Ich machs aber auch nicht anders, mir gehen die lahmen Autofahrer auf den Landtrassen auch auf den Keks, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und diese nur 80-100 fahren....

Wir drehen uns die "Wahrheit" immer schön so,wie es uns paßt, gelle? :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von IT_Uwe »

Geschwindigkeitsbeschränkung ist klar und das finde ich auch wichtig an vielen Stellen.

Ich gehöre zu den wenigen, die sich daran halten.

Aber schauen wir uns die Realität an.
Richtgeschwindigkeit 130
2 spurige Autobahn und in 500m taucht ein LKW auf. na wieviele Autos sind wohl schon auf der linken Spur?
Welches Auto führt denn gerade die Kolonne auf der linken Spur an?
Wer jetzt noch rechts fährt, spielt natürlich mit dem Gedanken auch nach links zu wechseln, da man ja später angeblich keine Chance mehr hat :evil: :o
Es gibt sogar die, die dann schon einfach nach links drängeln, na wie war das mit dem Sicherheitsabstand?

Mich ko... das langsam echt auf der AB an. ES gibt nur noch einige wenige, die rechts fahren, bis an den LKW, vorher sich am rückwärtigen Verkehr orientieren und dann ihre Geschwindigkeit anpassen, also zur Not auch mal eben ein bißchen aufs Gas gehen um dann zügig zu überholen und hinter dem LKW wieder nach rechts gehen.
Sowas ist halt nur etwas für geübte Fahrer :rofl:
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
S_rs
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2010 21:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,o TFSi
Kilometerstand: 2
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von S_rs »

genau so sieht es in der Schweiz auch aus.... heute hatte ich auf einer Landstrasse 2 Gurken vor mir die 55- 60km/h im 80er fuhren.
Daführ hat man ja ein RS :D

Schade das in der Schweiz die Geschwindikeitsbegrzung von 120km/h gilt, würde gerne mal stoff geben und schauen wie gut mein DSG die 200er grenze knakt :wink:


In Schwarz seht der Octavia auch gut aus...
Was hasst den du noch alles optional einbauen lassen ?


Gruss Ronny
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi RS TSI schwarz

Beitrag von *lazy_frog* »

Erstmal schicker RS Combi TSI.
Meiner wird auch so ( mit Schwarzer Reling............. 8) )
Lani hat geschrieben:Erstaunlich find ich, dass der TDI schlechtere Werte für die Elastizitätsmessung im relevanten Bereich von 80-120km/h in jedem Gang hat. Soll noch einer was vom "satteren Durchzug" sagen. :wink:
Das erstaunt mich allerdings auch.
Dachte, der TDI hat im Punch erstmal mehr zuzusetzen, zumindest fühle ich das so.
Schön, wenn da bald noch mehr geht, und das mit " nur " 280 Nm gegen aktuelle 350.
Allerdings decken sich die Testergebnisse im Beschleunigungrennen aus dem Stand schön mit den vorhandenen Videos im Netz.
Ab 100 hat der TDI keine Chance mehr und der TSI zieht locker weg.
Logisch bei 30 PS Mehrleistung.................. :lol:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“