Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Coming Home, Leaving Home und Tagfahrlicht!

Beitrag von Hrhon »

es wäre vieles einfacher, wenn man einfach kurz die suchfunktion benutzen würde ;)

hier und hier wird geholfen werden können
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Skoda_BegeistertER
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 1. Mai 2010 10:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Coming Home, Leaving Home und Tagfahrlicht!

Beitrag von Skoda_BegeistertER »

Hey,
zu deinem ersten Link: den hatte ich sogar gefunden ;-), aber ob das Abbiegelicht von den Einstellungen beeinflusst wird, steht da nicht drin. Ebensowenig, warum sich unter Umständen das Tagfahrlicht und CH in die Haare kriegen...

Aber danke für Link Nummer 2, den hab ich übersehen.
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Coming Home, Leaving Home und Tagfahrlicht!

Beitrag von Hrhon »

woher kommst du denn? eventuell hast du ja auch jemanden in deiner nähe, der dir das ohne den weg über die werkstatt einstellen kann.
was man hier so rauslesen kann ist, daß die werkstätten oft wenig ahnung haben was sie tun, wenn es um das umprogrammieren diverer steuergeräte geht. da geht dann plötzlich irgend was, dafür was anderes nicht mehr.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Coming Home, Leaving Home und Tagfahrlicht!

Beitrag von misterhamburg »

Skoda_BegeistertER hat geschrieben:Hey,
zu deinem ersten Link: den hatte ich sogar gefunden ;-), aber ob das Abbiegelicht von den Einstellungen beeinflusst wird, steht da nicht drin. Ebensowenig, warum sich unter Umständen das Tagfahrlicht und CH in die Haare kriegen...

Aber danke für Link Nummer 2, den hab ich übersehen.
CH/LH kann auf die NSW gelegt werden. Habe ich bei mir auch gemacht. Und es hat KEINE Auswirkungen auf das Abbiegelicht, da wie Du richtig sagst, dies nur beim Fahren relevant ist :wink:

Wo kommst Du her? Wenn Du in Hamburg wohnst kann ich Dir schnell mit der Programmierung helfen.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Skoda_BegeistertER
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 1. Mai 2010 10:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Skoda_BegeistertER »

Hey, danke für die schnellen Antworten.
Leider komm ich aus Regensburg und bin somit einige hundert Kilometer von dir weg. Das Problem, dass sich CH und Tagfahrlicht beeinflussen, hab ich jetzt gelöst. (Tagfahrlicht deaktiviert, LH deaktiviert, CH blieb aktiviert - alles über den Bordcomputer. Dann mit Fernbedienung zugesperrt, gewartet, bis CH das Licht ausgeschaltet hat, dann mit Schlüssel - NICHT Fernbedienung - Auto wieder aufgesperrt und LH und Tagfahrlicht wieder aktiviert). Frag mich nicht, warum das funktioniert hat, aber diese Kombination war die erfolgreiche.
Werde jetzt morgen nochmal in der Werkstatt vorbeischauen und um das Umlegen auf die NSW bitten. Muss sowieso hin, da sich beim ZWEITEN Benutzen der Handbremse der Griff gelöst hat und jetzt neben der Bremse im Auto liegt... :oops:

Das Umlegen auf die NSW ist aber definitiv nur über die lange Codierung aktivieren, oder? Ich denke nicht, dass die Werkstatt allzuviel Ahnung hat, aber Bits zählen können sollte doch irgendwer dort...

lg
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11352
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Skoda_BegeistertER hat geschrieben:......aber Bits zählen können sollte doch irgendwer dort...
Da sei Dir mal nicht so sicher! :oops:
Das ist schwieriger als viele denken.
Tipp: Bytes zählen von links nach rechts; Bits zählen von rechts nach links und die Zählung beginnt bei 0!!!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Skoda_BegeistertER
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 1. Mai 2010 10:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Skoda_BegeistertER »

Was mich zu der Frage bringt, wie das eigentlich im VCDS angezeigt wird. Binär, Hexadezimal o.a?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11352
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von TorstenW »

Moin,

nicht "oder" sondern "und". ;)
Binär, dezimal und hexadezimal.
Dazu eine Erklärung jedes einzelnen Bits.
Wer da noch was falsch macht, sollte VCDS gaaaaanz schnell weglegen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Skoda_BegeistertER
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 1. Mai 2010 10:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Skoda_BegeistertER »

Du hast nicht zufällig nen Screenshot da, damit ich weiß was mich erwartet? Ich kann mir unter "erklärung für bit" nix vorstellen - vielleicht steh ich aber einfach nur auf der Leitung...
Benutzeravatar
Spec!4list
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 14. Oktober 2009 10:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Spec!4list »

Guckst du auf Seite 13, da gibs nen Screenshot vom VCDS.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“