So hier mal ein Bild von eines der Stoeßel.Die anderen sehen alle so aus und eins ist ja zerfetzt.Ölpumpe kann ich mir nicht vorstellen oben war ne menge Öl drine da dann da alles schmiert 8)
Die Frage ist ja warum drückt die Nockenwelle sprich die Nocken die Stoeßel teilweise zusammen? Sprich manche Stoeßel haben eine Beule bzw eine Delle nach innen als wenn die Stoeßel noch oder schon zuweit oben waren wenn die Nocke kommt.
Zwei der Stoeßel bekomme ich garnicht raus.
Für mich ist das doch ein klares Zeichen für Steuerzeit verstellt.
Also ich denke das sich das Nockenwellenrad wenn auch nur ein paar mm verdreht hat.
Da durch dann auch das Nagelnde Geräusch.
Oder liege ich falsch?
Laut Autodata wird ja beim Zahnriehmen wechsel das Nockenwellenrad abgenommen.
Vielleicht war es danach nicht wieder richtig fest und hat sich im laufe der Zeit verdreht.
Wie kann ich verhindern das das beim nächsten mal nicht auch wieder passsiert?
Werde nachher mal bilder des Kopfes im Detail machen damit man die Stelle genau sehen kann.
Ich denke der Kopf ist nicht mehr zu gebrauchen.
Lg micha