Komposthaufen hinter Kotflügel entfernen - Wie?
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
- Spritmonitor-ID: 0
Komposthaufen hinter Kotflügel entfernen - Wie?
Wie in fast allen VAG Fahrzeugen gibt es beim Occi auch den VAG Komposthaufen hinter dem vorderen Kotflügel. Weiß jemand wie ich da ran komme um den Dreck raus zu holen? hat jemand so was schon mal gemacht?
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Komposthaufen hinter Kotflügel entfernen - Wie?
Ist das nicht ähnlich ?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Wie in allem Threads hast du nicht die Suche benutzt. Außerdem ist die Antwort dermaßen trivial, dass du da auch selber drauf kommst...aus88 hat geschrieben:Wie in fast allen VAG Fahrzeugen gibt es beim Occi auch den VAG Komposthaufen hinter dem vorderen Kotflügel.
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
bekanntes Drecknest an den Skodas .. ;-))
hab gestern weil ich grad mal ein wenig Zeit hatte mich um meinen Occi in Sachen Instandhaltung gekümmert, wie z.B. Steinschläge vor allem an den Radläufen usw ausgebessert/versiegelt . Was soll man auch sonst machen wenn man schon Urlaub hat..
Dieses Drecknest zwischen vorderen Kotflügeln und Innenschale ist mir ja schon von diversen Fabias bekannt das da pro Seite ne Schaufel voll Dreck sich über die Jahre ansammelt,....beim Occi solls aber nicht anders sein...
pro Seite holte ich da ne Küchenkehrschaufel (!!!) voll mit Dreck raus, welcher sogar noch feucht gewesen ist obwohl seit zig Tagen schon kein Tropfen Wasser gesehen... noch ein Tipp am Rande was die Limo betrifft. Das sich in den Hohlraum der Heckklappe bei Regen/Waschanlage auch etwas Wasser verirrt, vermutlich im Bereich der Griffleiste/Heckklappenschloss, ist ja auch kein Geheimniss. Beim öffnen der Klappe tropft das Wasser dann zwischen Klappe und Innenverkleidung dann schnurgerade runter in den Kofferraum. Die Limoheckklappe hat auch Wasserabläufe welche man erst finden muss und da wiederum auch gerne mit Dreck zugesifft sind. Die Abläufe verstecken sich direkt hinter den beiden äusseren Gummistöpseln. Da ist nach unten hin das runde Loch mit einer Aussparung versehen so dass der Gummistopfen an einer kleinen Stelle offen ist. Hab das Innere der Klappe auch durchgewaschen und schon erstaunlich was sich da Dreck ansammelt. Zudem habe ich die Gummistöpsel etwas präpariert das die Abläufe etwas grösser sind...
wenn jemand weitere solche "Schandtaten" am Occi schon ausgemacht hat, nur her damit..
Dieses Drecknest zwischen vorderen Kotflügeln und Innenschale ist mir ja schon von diversen Fabias bekannt das da pro Seite ne Schaufel voll Dreck sich über die Jahre ansammelt,....beim Occi solls aber nicht anders sein...
pro Seite holte ich da ne Küchenkehrschaufel (!!!) voll mit Dreck raus, welcher sogar noch feucht gewesen ist obwohl seit zig Tagen schon kein Tropfen Wasser gesehen... noch ein Tipp am Rande was die Limo betrifft. Das sich in den Hohlraum der Heckklappe bei Regen/Waschanlage auch etwas Wasser verirrt, vermutlich im Bereich der Griffleiste/Heckklappenschloss, ist ja auch kein Geheimniss. Beim öffnen der Klappe tropft das Wasser dann zwischen Klappe und Innenverkleidung dann schnurgerade runter in den Kofferraum. Die Limoheckklappe hat auch Wasserabläufe welche man erst finden muss und da wiederum auch gerne mit Dreck zugesifft sind. Die Abläufe verstecken sich direkt hinter den beiden äusseren Gummistöpseln. Da ist nach unten hin das runde Loch mit einer Aussparung versehen so dass der Gummistopfen an einer kleinen Stelle offen ist. Hab das Innere der Klappe auch durchgewaschen und schon erstaunlich was sich da Dreck ansammelt. Zudem habe ich die Gummistöpsel etwas präpariert das die Abläufe etwas grösser sind...
wenn jemand weitere solche "Schandtaten" am Occi schon ausgemacht hat, nur her damit..
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: bekanntes Drecknest an den Skodas .. ;-))
Hab im Moment nur Handy...sonst könnte ich dich eben in einen bestehenden Thread mit derselben Thematik verschieben.
Abet du hast doch Urlaub...such doch mal danach
Abet du hast doch Urlaub...such doch mal danach
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Re: bekanntes Drecknest an den Skodas .. ;-))
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Danke, Raudi. Und: Es gilt für alle VAG-Fahrzeuge, nicht nur Skoda...
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: AKL
- Kilometerstand: 139000
"Komposter" oder wie die VW Ingenieure auf Öko stehen...
nachdem VW schon im T4 einen genialen Komposter eingebaut hatte, haben sie das im 1U5 noch übertroffen - ich schüttel immer noch den Kopf... und die Abdeckung - ein Wahnsinn....
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: "Komposter" oder wie die VW Ingenieure auf Öko stehen...
Aha, jetzt sind wir schlauer.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Re: "Komposter" oder wie die VW Ingenieure auf Öko stehen...
Ich schüttele ebenfalls den Kopf, aber nur über den TE in Anbetracht des Beitrags.ostabg hat geschrieben: ich schüttel immer noch den Kopf
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST