Blinkerschaltung a la Mercedes

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
executor
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 16. September 2004 10:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: BMM:2.0TDI:103KW
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Blinkerschaltung

Beitrag von executor »

Ha, meine Schaltung (Made by Reini) liegt auch unter'm Warnblinkschalter. Hat mir das ganze abbauen der Verkleidungen erspart. :wink:
Danke nochmal an Reini für die Schaltung. Funktioniert bestens.
mfg
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Manchmal möchte man meinen, der Octi wäre für Reini´s Schaltungen gemacht. Kein Wackeln, kein Klappern, einfach nur gut.
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

SMD-Technik

Beitrag von Joker76 »

Mummelratz:

Code: Alles auswählen

  Also Reini`s Schaltung in alle Ehren, aber die Blinkerschaltung von www.Zusatzinstrumente.de gefällt mir besser. Und wenn sich 20 Leute finden, die die auch gerne haben würden, so würde ich mich bereit erklären eine Sammelbestellung durchzuführen. Bei 20 Stück liegt der Preis bei 49,95 € pro Teil.
Also gefallen tut sie mir auch, scheint sich auch besser montieren zu lassen, als Reini´s seine.

Ich warte darauf das Reini seine Schaltungen in einen Reiní´s High-End Modul kombiniert, und dieses als SMD Technik(Comming Home, Blinker Assistent; Heckscheibenwischer etc...).

Vielleicht gibt es ja unter uns einen SMD Spezialisten der sowas löten könnte .... :P
hamadeus
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Oktober 2003 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Blinkermodul

Beitrag von hamadeus »

Hallo Reini,
hallo zusammen,

ich lese seit einigen Monaten mehr oder weniger intensiv in diesem Forum mit. Herzlichen Dank unbekannter Weise an den einen oder anderen Tipp-geber (Ich sach nur Klappern in der Vorderachse usw).

Nun bin ich dabei, die "Mercedes"-Schaltungen zu komplettieren. Deshalb die Frage an Reini: Baust Du die noch? Bzw hast Du noch eine? Ich würde gerne einen Tippblinker haben.

Lieben Gruß
Hamadeus

PS: Wenn Du ne PM haben willst oder sonstwas brauchst, melde Dich bitte.
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
Schwaben-Georg
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dezember 2004 11:20

Günstiger zu haben als bei www.zusatzinstrumente.de

Beitrag von Schwaben-Georg »

Nichts gegen die Schaltung von Reini...

Trotzdem (wieder einmal) ein Hinweis auf ebay:

Dort wird unter dem Stichwort "Komfortblinker" exakt das Modul angeboten, das auch bei http://www.zusatzinstrumente.de zu finden ist. Ist definitiv auch der selbe Verkäufer. Habe selber dort gekauft.

Kosten ab 49.00€ pro Stück, Versand ab 3€ (abhängig ob z.B. versicherter Versand erwünscht). Rechnung und Rückgaberecht gibts auch.

Die letzten beiden Wochen gingen immer Module zum "Mindestpreis" von 49 € weg...

Beim Einbau allerdings bemerkt, dass die vom Verkäufer für den Octavia angebene Kabelbelegung nicht mit der in meinem Octi übereinstimmte. Mit den Vorgaben für den Audi A3 bzw. für den VW Passat kalppte es dann aber problemlos.

Grüße

Werner
Octavia Combi, 1,9 TDI, 96KW, graphitgrau, Reimport aus Italien, Komfortblinker
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Hallo Reini,

jetzt wollte ich doch endlich mal eine Rückmeldung zu Deinem Blinkermodul geben. Ich hab's jetzt ca 2000km eingebaut und es funktioniert hervorragend, ich hab mich wirklich sehr schnell dran gewöhnt.
Leider hab ich es jedoch nicht geschafft, es unter dem Warnblinkschalter zu montieren, da der Platz dort nicht ausreichte, jetzt ruht das Modul halt innen auf der Ablage im Beifahrer-Fussraum. Ich hab es geschafft, neben TMC-Tuner und 2 Frequenzweichen da doch noch Platz zu finden.

Also nochmals ganz herzlichen Dank für Dein Modul, klasse Arbeit.

Liebe Grüße
Knut
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Eben ist Reini's Blinkmodul bei mir durchgebrannt! :cry:

Hab die Zündung angemacht, und plötzlich fing es an wie wild zu blinken (rechts ,links) und das Modul hat ebenfalz wild geklackert, ohne das ich den Blinker betätigte! :-? :o Dann stieg etwas weißer Rauch auf und es roch etwas angesengt, danach war Ruhe! :-?

Dachte zuerst es wäre im Lenkstock gewesen ,war aber das Modul ,was bei mir unterm Lenkstock (bzw .beim Lichtschalter) sitzt!
Bild

Woran es lag? K.A.

Nach Ausbau und Begutachtung hattes mir da ein paar Leiterbahnen weg geschmolzen! :o :x

Ansonsten funktioniert noch alles am/im Auto (normales Blinken usw) ist nur Reinis Bauteil betroffen!

Was ich jetzt sehr bedauere, denn ich hab mich so an das Tippblinken gewöhnt! :P

Reini, ich brauch ein neues! :D :oops:

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
RS_ch
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 24. September 2004 09:38
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T Benzin 180PS

Beitrag von RS_ch »

Hi all

ich habe mir das Blinkermodul B3 bei zusatzinstrumente bestellt (Sorry Reini) und möchte diese nun auch in meine gelbe Rakete einbauen.
Wie bringe ich nun den Warnblinker und die Lüftungsauslässe so aus dem Armaturenbrett, so dass ich einerseits das Modul bequem einbauen kann und andererseits alles danach wieder einbauen kann, ohne dass nachher Spuren dieser Aktion auf dem Armaturenbrett zurückbleiben.

Danke für eure Hilfe

Oli
Der grösste Fehler am PC sitzt immer zwischen Tastatur und Sitzlehne.


Octavia Combi RS; Lemon-Gelb; Komfortblinker; Auto-Window; PDC; Navi Pioneer AVIC-X1BT
Benutzeravatar
executor
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 16. September 2004 10:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: BMM:2.0TDI:103KW
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von executor »

Das B3 Modul ist so schön klein, das es genau unter den Warnblinker passt. Einfach die Abdeckung vorsichtig abhebeln (dünner Schraubenzieher mit nen bisschen Stoff umhült - gibt dann keine Kratzer) und dann kannste den Warnbelinker einfach rausziehen. Aber meistens sind die Kabel innen so Verschlungen und zugeklebt, das du meistens die gesamte Abdeckung der Luftausläse rausnehmen must. Einfach auch unters Plastik vorsichtig hebeln und mit einen beherzten Ruck kommt es auch schon rausgesprungen. Kannst dann schön arbeiten und das Modul dirkt unterm Warnblinker positionieren. Passt perfekt.
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Der Totengräber kommt wieder... :D

Also, wie ihr es ja schon aus dem Lichtsteuerungsthread kennt: Hat jemand noch ein Modul liegen und mag es mir verkaufen? Oder muss ich selbst ran?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“