Wenn du die komplette lange Codierung für dein BCM (also das 30 Byte STG) hast, poste diese doch mal. Ich würde da gern mal nachschauen, was eingestellt ist.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2 VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx) Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
amboss6 hat geschrieben:TFL aktivieren / deaktivieren
naja, möcht TFL eh nicht deaktivieren...
ich werd meinen 30-byte-string mal noch posten, wenn ich ihn zur hand hab... (liegt immer noch zu hause...) dann darfst du gerne optimierungen vorschlagen
amboss6 hat geschrieben:Da ist leider ein Fehler im Byte 5. Da fehlt eine Stelle der HEX-Zahl.
Ich nehme mal an, dass Byte 5 "05" ist, wenn keine DWA vorhanden ist. Richtig?
ich habe einen brandneuen Octavia Combi Elegance , 2L TDI.
Laut Handbuch sollte ich im Maxi Dot eine Einstellmöglichkeit für das Tagfahrlicht haben.
Diese Einstellmöglichkeit fehlt und mein Händler hat versucht über ein Diagnosegerät das TFL einzustellen.
Der Check vom Diagnosegerät hat alle Komponenten mit einen grünen Haken versehen, außer die "Boardkomponenten" (oder ähnlich)
Hier kann man die Konfiguration vom TFL vornehmen.
Alle Versuche eine Verbindung herzustellen sind fehlgeschlagen.
Es kam immer die Meldung "keine Verbindung prüfen Sie ob die Zündung eingeschaltet ist" (oder ähnlich)
Hat einer von Euch ne Idee?
Der Typ vom Händler hatte nicht so den Plan.