Xenon wackelt/zittert

Zur Technik des Octavia II
PACCO
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Cäptn Vara du hast pn
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Klusi
Frischling
Motor: 2.0 TDI 125 kW
Kilometerstand: 41818
Spritmonitor-ID: 193235

Re: Xenon wackelt/zittert

Beitrag von Klusi »

Hi,

also ich habe bei meinen Xenons noch was anderes festgestellt:

Manchmal - und das ist nicht nur ein "Gefühl" gehen die X-SW beim Fahren für den Bruchteil einer Sekunde aus und sofort wieder an. :oops:

Hatte das schonmal jemand von Euch? Habe meinen :D bei der 6000er Inspektion natürlich auch darauf angesprochen. Er hat ne Probefahrt gemacht und das Steurgerät ausgelesen, aber natürlich nix gefunden.

Mir geht es ein wenig auf den Kittel. Weniger, weil mich das Flackern stört, sondern mehr, weils überhaupt da ist und ich es weiß und bemerke - und weil ich noch Neuwagenanschlußgarantie habe.... :-?

Gruß Klusi
Cäptn Vara
Frischling

Beitrag von Cäptn Vara »

ja genau diesen aus Effekt hatte ich auch, verstärkt im letzten Herbst.

Sporadisch ohne ersichtlichen Grund für ein augenzwinkern aus.

Mein :-) hats mir nicht geglaubt und hat mich nur belächelt.

momentan funktioniert das licht genauso wie es soll.

Liebe Grüße

aus der Gegend südlich von Wien
Cäptn Vara
Shit happens !
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

Zufällig in dem Moment die Scheibenwaschanlage betätigt? Dann sind nämlich dank SRA die Scheinwerfer auch kurz dunkel....
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Klusi
Frischling

Beitrag von Klusi »

Pickser hat geschrieben:Zufällig in dem Moment die Scheibenwaschanlage betätigt? Dann sind nämlich dank SRA die Scheinwerfer auch kurz dunkel....

Nee, das wäre zu auffällig. Es ist wirklich nur ein kurzes zucken. Wie Cäptn Vara schon schrieb: ...für ein Augenzwinkern..., auch genau so ruckartig aaaaaaaaaann - aus -aaaaaaaaaaaaan, falls Du verstehst, was ich sagen will?! :lol:
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

ok, ok... dann muss wohl doch irgendwas defekt sein...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Klusi
Frischling

Beitrag von Klusi »

Tja, die Frage ist nur: Was? Bei der Inspektion haben die :D mal den Fehlerspeicher ausgelesen: leer! Sie meinten dann noch etwas von Fehler suchen durch Steuergeräte austauschen.... :-?

Was mich am meisten gewundert hat: Sie wollten mir erzählen, dass meine Neuwagenanschlußgarantie, die eigentlich 100% der Kosten für Lohn und Material bezahlt, nicht für die Kosten aufkommt, die für das Suchen eines Fehlers entstehen. Das müsse ich selber zahlen. :cry:

Da die Suche bei dem Fehler aber wohl sehr schwierig ist, habe ich es dann erstmal beim Auslesen des Fehlerspeichers belassen, das haben sie so gemacht....

Gruß
Klusi
jimmi_hendriks
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 38000

Flackernder Xenon Scheinwerfer

Beitrag von jimmi_hendriks »

hallo, also mein oci ist gerade mal paar monate alt und ich habe das genannte problem- bei mir tritt es aber bei ganz normaler fahrt auf... gerade straße ohne unebenheiten,,, es flackert und flackert hin und wieder. eyyy das ist ein neuwagen- was soll dieser scheiß!? Bevor ich jetzt wieder ins AH gehe und die sehr unbeholfenen leute dort frage- stelle ich hier die frage... kann ich das komplette xenonsystem auf garantie tauschen lassen!? Fakt ist das ich das nicht hin nehme...
FOX Auspuffanlagen... wer möchte!? Kann die Teile günstig besorgen, für jedes Modell!!!!
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Flackernder Xenon Scheinwerfer

Beitrag von Babyracer »

Auf Garantie bekommst du garantiert nicht das komplette Xenonsystem erneuert. Nur das, was laut Werkstatt/Prüfprotokoll getauscht werden muss, wird auch bezahlt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Klusi
Frischling

Beitrag von Klusi »

Nach oben schieb......

Wollte mal nachhören, obs hier schon was neues gibt? Kann doch nicht sein, dass ich das Problem alleine habe?! :-?

Wie kann ich meinen Händler dazu annimieren, den Fehler zu finden?

VG
Klusi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“