Adac Pannenstatistik 2010
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Adac Pannenstatistik 2010
Tachsen,
lese gerade die neue Motorwelt mit der Pannenstatistik 2010. Stelle mit Erstaunen fest, dass der O2 nach Jahren von gut und sehr gut 2009 auf einmal nur noch ein dröges befriedigend erhält, was ihm zumindest farblich die Bilanz zerhagelt.
Gibt es diese Tendenz hier auch? Hatte bisher nicht das Gefuehl, dass bei den FL ein höheres Pannenaufkommen ist....
lese gerade die neue Motorwelt mit der Pannenstatistik 2010. Stelle mit Erstaunen fest, dass der O2 nach Jahren von gut und sehr gut 2009 auf einmal nur noch ein dröges befriedigend erhält, was ihm zumindest farblich die Bilanz zerhagelt.
Gibt es diese Tendenz hier auch? Hatte bisher nicht das Gefuehl, dass bei den FL ein höheres Pannenaufkommen ist....
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Liegt wohl daran, dass es den O² schon seit 05 gibt und sich langsam schon Materialschwäche bei den ersten Modellen ausbreitet.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Das hast du glaub ich falsch verstanden. Die neuen Modelle 2008+ sind anfälliger als die alten bis 2008.... laut StatistikBoettch_70 hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass es den O² schon seit 05 gibt und sich langsam schon Materialschwäche bei den ersten Modellen ausbreitet.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Kommt halt immer drauf an, ob der ADAC oder die Skoda-Mobi angerufen wird.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
@Pickser
Genau so habe ich es auch verstanden. Die Spalte der Jahre sind für die Auto aus den entsprechenden Baujahren....und der Wert bspw. beim in der Spalte 2005 ist dann die Zuverlässigkeit für 2005er im Jahre 2010. Also einwandfreie Bilanz bis einschliesslich 2008.
@Insider
Tut es natürlich. Aber warum ändert sich das Verhalten in 2009?
Genau so habe ich es auch verstanden. Die Spalte der Jahre sind für die Auto aus den entsprechenden Baujahren....und der Wert bspw. beim in der Spalte 2005 ist dann die Zuverlässigkeit für 2005er im Jahre 2010. Also einwandfreie Bilanz bis einschliesslich 2008.
@Insider
Tut es natürlich. Aber warum ändert sich das Verhalten in 2009?
Zuletzt geändert von Oberberger am 7. Mai 2010 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Das klingt doch wirklich nach dem alten Thema "was der Adac net sieht, geht auch net kaputt".
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Mag sein. Erklärt die Änderung 2009 aber trotzdem nicht.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Weil die Verkäufer bei der Auslieferung nicht explizit und eindringlich genug auf die Mobi hingewiesen haben und der blöde Kunde seine Bordmappe nicht ausreichend studiert.Oberberger hat geschrieben:Aber warum ändert sich das Verhalten in 2009?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Oder weil der blöde Kunde mal Hilfe brauchte, von dem Studenten an der Mobi - Hotline abgewimmelt wurde und seit dem lieber gleich den ADAC ruft.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Adac Pannenstatistik 2010
Ja, das auch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.